Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Graskarpfen:

Fangdatum: 12.06.2004
Köder: Mais
Länge: 114 cm
Gewicht: 53 Pfund 100g
 
Hallo!
Kann mir jemand näheres zum Karpfenangeln im Finowkanal sagen? Möchte dieses Jahr dort zum Karpfenangeln und kenne das Gewässer überhaupt nicht. Wäre über jede noch so unwichtig erscheinende Info dankbar.
Gruß, Stefan.
 
Vereinzelt Welse, wurde vergessen zu erwähnen.

Zu Zandern ist zusagen das mir nur ein einziger bekannt ist der gefangen worden ist und das ist schon Jahre her.

Würd ich also auch sagen das die eher selten vorkommen.
 
Gestern waren wir am Finowkanal Schleuße Schöpfurt und Flößerei
hier mal ein paar Bilder.
imag0001ak.jpg

Flößerei Finowfurt

imag0002ps.jpg

Zum Schleußenüberlauf

imag0005m.jpg

Überlaufwehr

imag0003b.jpg

Schleuße Schöpfurt

imag0004w.jpg

Schleußenauslauf

imag0006j.jpg

Finowkanal Richtung Eberswalde

imag0007f.jpg

Blick Richtung Schleuße Schöpfurt

Gruß Bernd
 
hey kann mir mal jemand verraten wie bei euch der wasserstand so ist???
schifft ja wie aus eimern bei euch oben !

lg maggi
 
Hallo erstmal.

Zur Wasserstandfrage, aktuell hat sich die Lage etwas entspannt da das WSA einige Schleusen und wehre geöffnet hat, aber in Finowfurt und am Endes des Kanals in Niederfinow gab es wohl sogar Hochwasser und Überschwemmungen, Schifffahrt war die letzte Woche wohl auch nur eingeschränkt möglich und mal abgesehen vom "Hochwasser" gibt es jetzt wohl ein Problem mit Schaum auf dem Wasser von dem keiner so richtig weiß wo das Zeug her kommt!

So weit erstmal!
 
Hey Leute, nur mal so zur Info, ich kenne die Gewässer rund um Finowfurt ganz gut und bin auch öfters am Kanal angeln. konnte letztes Jahr dort einen richtig schönen Aal auf Tauwurm fangen und den ein oder anderen großen Barsch. Die Seite wo der Radweg verläuft solltet ihr meiden, es sei denn ihr wollt alle 20sec "petri..." höhren. ich glaube ab 17uhr ist auch die Schleuse zu und die nervigen Hobbykapitäne sind verschwunden, denn die nehmen keine Rücksicht. alles in allem ein interessantes Gewässer, mann sollte sich nur die richtige stelle suchen.

viel spass beim selberversuchen :D
 
an den schleusen sollte was gehen und die mündung zum OHK ist auch vielversprechend. außerdem gibts 'ne menge schilfkanten. ist halt nicht ganz so einfach, die vom anderen ufer aus abzufischen ...
 
Zurück
Oben