Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fänger: unser Mitglied Marek Saß
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 045 cm
Gewicht: 1 Kilo 500 Gramm

tn_wX1IDIanV1tasBR.jpg

 
Beschreibung Üdersee

Gewässer des LAV Brandenburg
großer, langgezogener See, umgeben von Wald und vielen Wochenendgrundstücken
See erstreckt sich zwischen Werbellin (an der BAB 11) und der B 167 (Richtung Zerpenschleuse)
angefangen von der Badestelle Werbellin aus:
die dortige Tiefe beträgt ca. 4 Meter
der Gewässergrund hat keine besonderen Merkmale
im Sommer sehr verkrautet und am Rand sehr viele Seerosen
weiter ab dem ersten "Knick":
Tiefe erhöht sich langsam von 4 Meter auf bis zu 12 Meter
am Rand sind nur vereinzelte, kleine Seerosenfelder und Schilf, viele Bäume am Rand als Unterstand,
diese Beschaffenheit zieht sich dann bis zum anderen Ende des Sees durch
schwierig zu beangeln, da vom Land aus kaum ne Möglichkeit besteht (am Besten vom Boot-----Bootsausleih am "Naturfreundehaus" möglich)
Fischarten: versch. Weißfischarten, Barsch, Hecht, Zander, Wels (selber schon nen Fang eines "guten" Fisches (leider nur) beobachtet, Aal, Schlei (kapitale Fänge möglich), Karpfen (kleine Exemplare beim Stippen als Beifang)
Angeln mit 2 Ruten erlaubt
Infos zu Erlaubnisscheinen bei der Unteren Fischereibehörde Eberswalde (Tel. und Adresse reiche ich mal nach, da die Behörde gerade ungezogen ist)
 
Nachtrag Beschreibung Üdersee

bei Fragen zu Erlaubnisscheinen wegen DAV-Gewässern im Raum Eberswalde:

Kreisverwaltung Barnim
-Untere Fischereibehörde-
Am Markt 1
16225 Eberswalde

Tel. 03334 / 214-0
 
Hallo angelfreunde.
Wer kann mir noch zugängliche Stellen nennen außer den bade/campingstrand, wo mann in ruhe sein boot zu wasser lassen kann.?!


:danke:
 
Kommt man mit dem Auto von diesen Koordinaten aus (52.874608,13.663727), weiter zum See? Kann es leider nicht richtig sehen bei Google Maps. Würde gerne mal einen Ansitz vom Land aus starten. Vielleicht kennt sich ja Jemand von Euch ein wenig aus in der Gegend.

Gruß Burkhard
 
das kann ich dir nicht beantworten
kenne leider nur die anfahrt welche ich schon gepostet habe (bei Maps sieht es zwar so aus als wär da keine Durchfahrt möglich, aber die Anwohner kommen ja auch zu Ihren Grundstücken)
 
das kann ich dir nicht beantworten
kenne leider nur die anfahrt welche ich schon gepostet habe (bei Maps sieht es zwar so aus als wär da keine Durchfahrt möglich, aber die Anwohner kommen ja auch zu Ihren Grundstücken)

Danke Dir.
Werde mir das mal vor Ort anschauen, vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, irgendwie dort ans Wasser zukommen.
 
leider letztes Wochenende als Schneider vom Gewässer verabschiedet :(
und bei dem was ich beobachtet habe, war ich nicht der einzigste
 
Zurück
Oben