Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren heute mal wieder in der Gegend unterwegs und haben einen Abstecher zu diesem kleinen Waldsee gemacht. Der Ochsenphul wird vom AV Lüdersdorf betreut. Es ist ein gepflegtes und vor allem ein sauberes Gewässer.
Es wäre schön wenn es auch so bleibt.

Erreichbar ist der Weiher über den Uferweg, entlang am Parsteinsee von Brodowin aus in Richtung Campingplatz Parsteinsee.
Unten am Uferweg ist Platz zum Parken. Von dort geht ein kleiner Weg (Wanderweg) den Hang hinauf zum Weiher.
Rings um das Gewässer gibt es einige schöne Angelstellen im Schilfgürtel. Seerosenfelder sind im gesamten Gewässer verteilt und der Krautwuchs ist auch sehr üppig. Der Bieber hat vereinzelt Bäume ins Wasser fallen lassen. Die tiefste Stelle dürfte nicht tiefer als zwei Meter sein.
Raubfischaktivität konnten wir keine ausmachen. Spinner, Blinker, Gummifisch, kein Anfasser. Dafür hat es an einigen Stellen gegründelt und beim Anblick meines Blinkers sprangen kleine Brutfische aus dem Wasser.


DSC00737.JPG DSC00752.JPGDSC00746.JPGDSC00743.JPGDSC00735 - Kopie.JPGDSC00741 - Kopie.JPGDSC00745 - Kopie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben