PLZ16 Großer Buckowsee bei Buckow

Beschreibung Großer Buckowsee

NICHT MEHR GEWÄSSER DES LAV BRANDENBURG-----JETZT PRIVATSEE
das Angeln ist jedoch erlaubt, sofern man ne Genehmigung des Eigentümers hat
soweit ich weiß handelt sich um eine Eigentümervereinigung
u.a. Hr. Brendel Tel. 03334 / 21 91 84
habe nur wenige Infos über den See
- sehr klares Wasser
- viele Seerosen
- wenige Angelstellen
- Boote sind erlaubt (genau zu erfragen beim Eigentümer)
- guter Karpfenbestand
Anfahrt über Lichterfelde (entweder Lichterfelde in Richtung Altenhof oder über Lichterfelde OT Konradshöhe) oder Werbellin
 
wie sieht es denn jetzt eigentlich im bukowsee genau aus. bei dem fischereiamt ew erfährt man das dieser see noch dav ist und als ich dieses jahr mal da war, habe ich zwar ein schild mit privateigentum gesehen aber einen angelveiein gab es da auch noch um den see rum. für nähere infos ware ich sehr dankbar
 
kleinerkarpfen schrieb:
wie sieht es denn jetzt eigentlich im bukowsee genau aus. bei dem fischereiamt ew erfährt man das dieser see noch dav ist und als ich dieses jahr mal da war, habe ich zwar ein schild mit privateigentum gesehen aber einen angelveiein gab es da auch noch um den see rum. für nähere infos ware ich sehr dankbar

Ist doch alles ganz aktuell oben nachzulesen...! Welche Info brauchst Du noch? :confused:
 
Also habe mich nochmal erkundigt.
Die Schilder die von der Buckowsee GbR aufgestellt wurden, sind etwas irreführend.
Laut Auskunft der Unteren Fischereibehörde (Kreisverwaltung Barnim, Fr. Krüger) steht der See immer noch in Bewirtschaftung durch den DAV, d.h. Mitglieder des LAVB können an dem See weiterhin wie gewohnt angeln ohne eine zusätzliche Karte kaufen zu müssen.
Also ein fettes PETRI HEIL.
MfG Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt der große Buckowsee an der A11..? wie kommt man am einfachsten dahin, über Marienwerder und Ruhlsdorf??? will ihn mir in den nächsten Tagen ansehen...
 
Du nimmst die A11 und fährst Prenden ab dann über Ruhlsdorf und Sophienstädt, nach Sophienstädt den ersten Waldweg links rein. Irgendwann gehts nicht mehr weiter und Du kannst da parken. Es gibt aber noch einen Waldweg, laut Karte, den man befahren kann, somit könntest Dir Ruhlsdorf und Sophienstädt sparen.

Dann musst Du noch viele Meter zu Fuss hinlegen, bestimmt 2KM. Und um auf die andere Seite, des Sees, zu gelangen... es gibt keinen direkten Weg und man muss große Umwege machen.

Aber trotzdem ein sehr schöner Waldsee und die Anstrengungen wurden mit 3 großen Plötzen belohnt.

Grüße Murmel
 
Zurück
Oben