Jungangler -  Stationärrollen

carp-catcher

Petrijünger
Hallo,

ich suche eine Rolle fürs Spinnen auf Forellen und Barsche im Fluß/Bach.
Kann bis 50€ kosten.
Hat da jemand vllt mal einen Tip für mich?
Danke fürs Re im voraus. :klatsch

Petriheil
PiTzZ :klatsch
 
Hi,

also für € 50.- gibt`s schon ganz gute SHIMANO-Rollen in der Größe.
Das heißt gute Schnurverlegung und ansonsten gute Qualität. :zwinkernd
 
Ok,

das wichtigste an einer Roller ist für mich,
- das die Kurbel nich locker ist
- das die Bremse nicht soooo feinfühlich ist
(dass ist sonst viel zu schwierig einzustelle ;) )

Bei einigen Rollen ist zwischen dem eingentlichen Griff der Kurbel noch eine
Verlängerung,dass finde ich nicht so gut,da diese doch oft nich ganz fest ist!

Petriheil
PitZz
 
Moinsn,

ich weiß nicht ob das hier ins Thread passt aber ich leg ma los:
kann mir jemand dann auch noch ne Rute bin 50€ empfehlen?
Also zum Spinnfischen auf Forelle und Barch(im Fluß/Bach)

Petriheil
PitZz
 
für forelle und barsch ja
meine rute YAD nashville spin professional preis glaub es waren so um die 50 euro
rolle abu garcia cardinal bc ul preis ca.30 euro
 
ich rate dir nimm lieber eine etwas stärkere schur es kann immer mal ein hecht oder zander beissen und dann wäre es sehr traurig :wein den biss zu verliehren :(
 
naja im bach werden denk ich keine hechte sein und im fluss kommts drauf an im welchem du angelst. wenn in dem gewässer keine hecht oder zander vorkommen würde ich bei der 5 kilo bleiben. aber ansonsten hat natürlich reacher recht.
gut aufgepasst:):)
 
OK,

danke!
ich will hauptsächlich im Fluss angeln und
da gibts auch Hecht und Zander...also nehm ich ma lieber
so um die 7 Kilo....wir dann schon passen!

Petriheil
piTzZ
 
naja ich mein mir wäre die ja zu teuer für das geld würde ich mir leichter eine shimano kaufen abeer gut das muss jeder selber wissen und ich trau dem teil nicht ganz durch die freilauftechnik oben im steg denke ich ist seine stabilität warscheinlich auch geringer als normal aber ich finde das keine schlecht erfindung mich würde es warschenilch später beim drill nerven weil ich immer diesen schalter da in der hand habe aber ok


bassiert alles nur auch persönliche einschätzung :)
 
Hmm,

habe die für 90€ gefunden,
aber dieser Freilaufumschalter fasziniert mich schon ;)
Kann natürlich sein,dass das nervt im Drill,
habe heut wen mit der Rolle getroffen,werde ihn einfach nächstes mal fragen ,ob ich mal auswerfen darf^^.
Mit welcher Rolle angelst du denn beim feederfischen?

Petriheil
PitZz
 
Der Schalter stört einen net hab so eine von Comoran kannst den Schalter auch einfach unten lassen dann ist es wie bei ner normalen ist.

Mfg
Stipper07 ^^
 
Da unten an der Rolle ist ein Schalter der bestimmt ob der Fisch Schnur abziehen kann oder nicht. Den Schalter drückst du runter und wenn du die Bremse eingestellt hast kannst du Schnur abziehen und wenn du den dann nach oben machst net mehr.

Mfg
Stipper07 ^^
 
wo da unten?
es gibt da ja 2 Freilaufschalter,
der eine um einen schnellen Anschlag setzen zu können.
Den mein ich,also noch mal,wie soll ich den runter Schalte?,
der ist da immer.
 
p_37_matrix_blue_900_feeder_runner.jpg


Dort über der Bremse Unter der Kurbel und unter dem Griff dort ist ein SCHALTER und wenn du den nach unten drückst ist Bremse auf und wenn er oben ist, ist er zu.
 
Den musst du nicht in der Hand haben du drückst den nach unten und dan kannste die Bremse einstellen und wenn du an der Schnur ziehst kannst du sie von der rolle abziehen wie bei normalen Rollen. Der Vorteil daran ist wenn du ihn dann zum Anschlag wieder hochdrückst ist die Bremse so zu sagen ausgeschaltet und der Fisch kann nicht mehr abziehen. Da das viel zu umständlich wäre die ganze Zeit den Schalter auf und ab zu drücken machst du ihn dann wieder runter und der Fisch kann noch ganz leicht abziehen dann stellst du die Bremse so ein das er nur noch ganz schwierig Schnur abziehen kann und holst dann ein.
Ich hoffe das das jetzt ausführlich genug war.

Mfg
Stipper07 ^^
 
Zurück
Oben