Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich entdeckte diesen schönen See beim Pilze suchen.Leider hatte ich nur
die Auskunft von einem anderen Pilzsucher das dort im Sommer Karpfen
gefangen werden.Am nächsten Tag versuchte ich dort mein Glück mit Mais
und Tauwurm.Nur ein paar kleine Zupfer auf Mais.Auch eine Umrundung des
Sees mit der Spinnangel brachte keinen Erfolg.Man kommt bis auf 50m
(Parkplatz) an den See heran.Groß Schönebeck-Richtung Schluft nach ca.
1km in einer Rechtskurve Waldweg führt zum See.
Vielleicht kann jemand Aussagen zum Fischvorkommen machen.
Petri Bernd
 

Anhänge

  • Foto055.jpg
    Foto055.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 435
  • Foto056.jpg
    Foto056.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 337
ich habe dem Bernd auch schon einige infos zu kommen lassen und habe unter anderem auch geschrieben, dass sich der see sehr verändert hat innerhalb eines jahres. mit gewalt fängt man dort nichts würde ich mal pauschal behaubten
 
@ El Hechti

die von dir beschriebene Stelle gegenüber der Badestelle in der kleinen Bucht mit dem zweitem Steg ist für Carper ne Top Stelle! Wie es im Herbst und Winter aussieht kann ich nicht sagen, aber Frühjahr und Sommer über geht da gut was. Montagen direkt am Schilf ablegen oder bis 3m weg davon, dann paar Hände voll Futter drauf und fertig. Fischige Boilies laufen gut, mit Fruchtigen konnte ich noch nichts reissen. Tagelanges vorfüttern ist nicht notwendig, und wer Mais zum füttern verwenden möchte sollte diesen Dunkel einfärben da sonst Bläßhühner die Futterstellen räumen. Aal gab es nur Strippen und Hechte hat meine Süße auf Softjerks gefangen, aber auch keine Riesen. Karpfen sind meines Wissens bis 30pfd möglich. Ich denke das einige Leute bewusst ihr Fänge Geheim halten damit der Pool nicht überrannt wird. 6 Wochen und keinen Karpfen??? :respekt
 
Kleiner Glasow leer gefischt

Da sieht man mal was so ein Eintrag in einem Forum wie diesem bewirken kann... Der Kleine Glasowsee ist jedenfalls nach diesem sicher gut gemeinten Ratschlag vor rund 1,5 Jahren jetzt so gut wie leer gefischt. War eben vier Tage da und keine nennenswerte Fisch-Aktion. Neben vielen Anglern auch viele Badegäste und jeden Abend kommt einer und kippt kiloweise Mais und/oder Boilies in den See. Dass das Gewässer nicht kippt liegt sicher nur an den vielen Plötzen und Brassen, für die so ein wahres Schlaraffenland geschaffen wurde. Die Karpfen sind unterdess in die Kochtöpfe gewandert. Also liebe Leute, bitte nie wieder einen Tip in ein Forum wie dieses oder bei Twitter oder Facebook oder dergleichen einstellen. Sonst wird aus so einem schönen Gewässer schnell ein abgewirtschaftetes und ökologisch sehr angegriffenes Opfer der neuen Medien! Vielen Dank und Petri Heil!
 
Da sieht man mal was so ein Eintrag in einem Forum wie diesem bewirken kann... Der Kleine Glasowsee ist jedenfalls nach diesem sicher gut gemeinten Ratschlag vor rund 1,5 Jahren jetzt so gut wie leer gefischt. War eben vier Tage da und keine nennenswerte Fisch-Aktion.
In nur vier Tagen hast Du analysiert, dass ein 10 Hektar großer See "so gut wie leer gefischt" ist? Wow, das ist einzigartig. Wie Du das gemacht hast, solltest Du uns jedoch schon veraten!

Und wenn das wirklich so wäre dass keine Fische mehr da sind (und alles wegen ein paar Zeilen in einem Forum :hahaha:), da würden doch jetzt wohl nicht mehr so viele Angler am See sitzen und Kiloweise Futter versenken, meinst Du nicht? ;)

Hast Du mal in Betracht gezogen, dass Dein Mißerfolg vielleicht eher nur am Wetter, falscher Stelle o.ä. lag...? Wie sieht's mit der Bewirtschaftung des Gewässers aus? Bist Du da auch auf dem Laufenden, damit Du die Schuld hier öffentlich auf ein Forum schieben kannst? Auf welchem Wege sich Angler Ihre Infos zu einem Gewässer beschaffen, ist noch ein ganz anderer Punkt der hier wohl schlicht vergessen wurde. :engel
 
@uckerflosse: Willkommen im Forum! Danke für deinen ersten Beitrag.
Vielleicht solltest Du mal in der Rubrik "Angelmethoden" schauen, wie du deine Technik verbessern kannst.

PS: Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei uckerflosse für den nützlichen Beitrag
 
Der Beitrag von uckerflosse ist nicht unbedingt übertrieben. Fischräuberei ist verantwortlich für den rückläufigen Bestand. Das war schon früher so und hat sich leider nicht geändert.
blau 70
 
Der Beitrag von uckerflosse ist nicht unbedingt übertrieben. Fischräuberei ist verantwortlich für den rückläufigen Bestand. Das war schon früher so und hat sich leider nicht geändert.
blau 70

das kann ich bestätigen,jedes Jahr im Winter,wenn denn mal Eis ist,wird der See gnadenlos abgepuppt.
Leider interessiert das da niemanden.
Was es dort gut gibt sind größe Plötzen und auch Bleie um 2kg hatte ich schon.
 
Kannst du das mal bitte auf Deutsch für Normalos sagen?

ja natürlich kann ich das.
Puppe= nen Stück Schaumstoff,Spraydose was auch immer mit Reichlich Schnur,Stahlvorfach und nen Drilling...Köderfisch(natürlich lebend) ran,Loch ins Eis und warten,dabei gibt man sich nicht mit ein solch Teil zufrieden,sondern 5,6,10 was halt geht

Schau dir bitte das hier an
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

selbst die sogenannten Größen praktizieren das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben