Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir aus dem Heft ,,die schönsten Angelgewässer" folgendes rausgesucht zu den
Pfühlen:1. Pfuhl :Hecht,Aal ,Schleie,Karpfen,Weißfisch
2. Pfühl :Hecht,Aal ,Schleie,Karpfen,gute Rotfedern(bei Seerosen)
3. Pfuhl :Hecht,Aal.SChleie,Karpfen (große),vereinzelt Zander,Wels
Der 3.Pfuhl bis 7m tief,Bootsbenutzung(Schlauchboot)gestattet,sollte der Angelladen
in Wandlitz noch existieren kann man dort ein Boot für den 1.Pfuhl mieten.Anfahrt:
Prenzlauer Chaussee in Lanker weg einbiegen über Gleise dann Richtung Kneipe ,,versunkene Glocke"(ausgeschildert)nach Kneipe bis Ende Straße (parken)dann
durch den Wald zum 2.Pfuhl,der 3.liegt weiter links.
 
Fürstenwalder schrieb:
Kann man eine Wegmarke für Google Earth haben?
Gruß Dirk

googel earth ist nicht so gut was gewässer angeht, nimm lieber google maps (maps.google.de) das geht besser. Wenn du da auf Wandlitz gehst siehst du die teiche gleich östlich vom wandlitzsee
 
GoogleEarth zeigt mir zwischen dem 3. Pfuhl und dem Liebnitzsee noch nen Teich, GoogleMaps nicht. Was ist das für einer? Und wie heißt die viereckige Pfütze unterhalb Ützdorfs?
Gruß Dirk
 
Fürstenwalder schrieb:
GoogleEarth zeigt mir zwischen dem 3. Pfuhl und dem Liebnitzsee noch nen Teich, GoogleMaps nicht. Was ist das für einer? ...

auf Satelit umschalten, dann siehst du ihn. Was das für einer ist weiß ich leider nicht

Fürstenwalder schrieb:
...Und wie heißt die viereckige Pfütze unterhalb Ützdorfs?
Gruß Dirk

Laut der Gewässerliste des LAV Brandenburg sollte die Pfütze das "seechen bei Lanke" sein, F03-114 Der Name ist irritierend, aber der rote Pfeil zeigt genau da hin. guck mal bei www.lav-bdg.de ->gewässerkarte
 
... koennte auch der regenbogensee sein. ist auch ein dav gewaesser - allerdings sehr flach und krautig!
 
Sind alle 3 Seen DAV Gewässer oder sind es Fischereigewässer?

Wollte schon vor einpaar Jahren da mal zum Fischen hinfahren hab es aber leider nie geschaft :(
 
hallo,
hat jemand angelerfahrung bzw. fangerfolg am 3ten pfuhl zu berichten?...
ich war heute kurzzeitig mit freundin zum testangeln da...leider nichts gefangen, aber was will man innerhalb einer stunde auch großartig erwarten, werde es morgn nochmals länger probieren, hoffe es klappt :klatsch
(reger betrieb war an der oberfläche, vorrangig weißfisch^^)
 
Ich war heute mal da um das Gewässer für einen evtl Ansitz bei Nacht zu erkunden.
Wir waren 2Leute jeweils eine Rute mit Boilie vor die Seerosen.
Jeweils 1 Rute zum Friedfischangeln.

Die Boilie Ruten waren bestückt mit Erdbeer und die andere mit Tutti Frutti ;)

Tutti Frutti Rute grade abgelegt, Friedfischangel zum Ausloten fertig gemacht . . schon piepte der Bissanzeiger. Erst einmal kurz dann nochmal . . und dann im 5 sek Dauerton.
Angehauen . . kein Widerstand . . hmm mist .. . doch da zieht was . . ist klein . . und was war es ?! EINE GÜSTER !!:eek::eek: auf 20mm Boilie :hahaha:

3 Worte die ich noch zu den Friedfischruten verlieren kann.
Güster Güster Güster
Also diese Dinger sind massig unterwegs:(

Zum Schluss gelang es mir noch einen ca knapp 20cm BabyHecht auf die Schuppen zu legen mit Hilfe des Spinners ;)


Mfg
 
war vorgestern mal am 2.pfuhl und habe es probiert aber es passierte garnichts an meinen angeln!noch was zum winter der 1 und 3pfuhl sollen freigehalten worden sein vom eis!aber ob nun was drin ist keine ahnung!
 
War heute das erste mal an diesen Gewässern.
Anfangs bin ich gleich zum 3. Pfuhl gelaufen um zu sehen was da zu holen ist. Nach einer Stunde hab ich es dort aufgegeben und bin zum 2. Pfuhl. Leider gibt es da nicht so die große Anzahl an guten Angelstellen und so verghaarte ich ca. 1 1/2 Stunden an einer Stelle wo ich mir nen Fang vorstellen konnte. Also am 2. Pfuhl nen Schwarzen Mepps Spinner Größe 4 montiert, 3 mal an die Seerosenfelder angeworfen ... BISS... nach sehr kurzem Drill (falls man das in dem Fall so sagen kann?), nen ca. 25cm Hecht aus der Kinderstube gelandet.
Langsam wurden die Räuber aktiver, zumindest sah ich im 5 Minuten Takt die Brutfische nur so aus dem Wasser schießen und ein Räuber zeigte sich 5 Meter rechts von mir im dickichten Kraut. Also nen Popper ran um kein großen Hänger zu riskieren. Aber er ließ sich nicht dazu bringen zu zubeißen. Irgendwann hab ich dann mein Angelkram zusammen gepackt und ab gings nachhause!
Muss sagen von Natur und den Gewässern ganz große klasse und es wäre sicherlich mehr zu holen, wenn man mehr Angelstellen zu Verfügung hätte.
 

Anhänge

  • IMG_3874.JPG
    IMG_3874.JPG
    319,4 KB · Aufrufe: 339
Zurück
Oben