Aktuelle Fangergebnisse -  Zanderkracher um Mitternacht

Hallo Jungpioner,
also mit einem post von Dir hab ich ja fest gerechnet. Wobei Dir, in Deinem Bemühen Solidarität mit einem Angelkumpel zu zeigen (Konfuzius lässt grüßen), argumentativ nicht folgen kann und irgendwie das Gefühl habe, einen Beißreflex ausgelöst zu haben, der einsetzte, bevor Du den Text richtig gelesen hast.
Nehmen wir diese unsachlichen Äußerung gleich zu Beginn. Iich würde keinen post weder von Dir, D@nny noch irgendwem anderes als Geschreibsel disqualifizieren nur wegen Ausdruck oder Wortwahl! Das habe ich auch in meinem post in Bezug auf D@nny zum Ausdruck gebracht. Ebenso wenig versuche ich meiner Meinung durch die Wortwahl „nachhaltig Recht zu verleihen“. Ich weiß wirklich nicht, wo Du das reininterpretieren willst. Jeder spricht und schreibt so wie er es gelernt hat. Hoffe dieser unsinnigen Argumentation liegt kein tiefliegender Minderwertigkeitskomplex zugrunde. Andererseits leben wir in einer Demokratie, einige zwar erst seit 1 ½ Jahrzehnten, aber immerhin, und da habe ich nicht nur eine Meinung, unter anderem auch zu seinem Stil sondern erlaube mir auch diese kund zu tun. Tut mir leid für Dich wenn Dir das ein Problem bereitet.
Zu Deinen einzelnen Zitaten:
Ich weiß durch Deine Auseinandersetzung mit Thomsen das Du mehr weißt als andere. Vermutlich kennst Du nicht nur das Geschlecht Deiner Barsche, sondern auch das genaue Gewicht und Alter unmittelbar nach dem Anschlag (Vorsicht Ironie). Ich angele seit rund 25 Jahren und weiß das leider immer noch nicht. Ich war doch glatt die letzten 3 Wochen, seit Ende der Schonzeit auf Hecht aus und habe drei Zander und acht oder neun Barsche rausgezogen, könnte Dir vermutlich nicht passieren. Oder wenn doch wüsstest Du es früher als ich, wobei ich nicht genau sehe, was dieses Wissen den Fischen nutzen könnte, wenn sie einmal am Haken hängen.
Was die Trophäengeilheit angeht teile ich Deine Auffassung voll und ganz und habe auch in meinem post nichts anderes behauptet. Brauche mir doch nur Deine Bildersammlung unter dem post anzuschauen. (Wobei ich diese noch nicht einmal bewerten will, ist nur witzig, wenn man Deine Zeilen zu dem Thema liest)
Beim nächsten Zitat verlässt Du dann den Boden einer logischen Argumentation völlig! Ich angele weil ich Fisch essen will, den ich dazu zwangsläufig töten muss. Ebenso wie die Schafe, Schweine, Gänse, Enten, Puten, Hühner und Kaninchen, die wir auf unserem Bauernhof halten und die ich ebenfalls irgendwann töte um sie zu verzehren. Es ist eine moralische Frage ob man Tiere isst und eine andere ob man in der Lage und bereit ist, sie dafür auch zu töten. Diese habe ich für mich mit ja beantwortet. Was soll dann der Satz mit dem Totschläger und nicht wissen ob Kiemenrundschnitt oder Herzstich gesetzestreu ausgeführt worden ist. Sorry aber der macht noch nicht mal inhaltlich Sinn. Zum einen redest Du ohne irgendwelches Wissen über meine Fähigkeiten einen Fisch oder ein anderes Tier möglichst schmerzfrei „um die Ecke zu bringen“ zum anderen ist die Frage nach der Gesetzestreue aus dem Mund eines Anglers der C&R propagiert ziemlich verlogen findest Du nicht! Und damit Du es auch wirklich verstehst: Die Fische die ich fange, die maßig sind und keine Schonzeit haben, haben es schnell hinter sich, und wenn Raubfische Schonzeit haben bleibt die Spinrute zu Haus. Glaubst Du ernsthaft, bei der von Dir angeführten „sportlichen“ Seite des Angelns, leiden die Fische weniger, als wenn ich nach einigen Fängen das Angeln einstelle, weil ich genug habe ??? Dann leiden vielleicht noch ein paar Fische, die meinen Füßen zu nahe kommen, wenn ich sie aus dem Boot hänge, aber die können abtauchen.
Bei den nächsten beiden Zitaten, die Du rasch mal aus einem anderen post gezogen hast, sind ebenfalls Deine Argumente nur ganz knapp neben der Spur.
Es mag ja sein, das es Leute gibt, die diese Rechnung aufstellen, aber Geld verdienen kann man mit nicht kommerzieller Angelei bestimmt nicht. Nicht bei uns in der BRD und auch nicht wenn man nach Skandinavien fährt. Außerdem ist die Behauptung im Konjunktiv (dürfte) aufgestellt. Soll heißen, das ich nicht ausschließen kann oder will, das es den einen oder anderen gibt, der dem Versuch nachhängt bei dieser Rechnung ins Plus zu kommen, für die Majorität der Angler gilt das mit Sicherheit nicht. Diese Behauptung stelle ich mal auf.
Und von welchem Fakt redest Du in Deinem letzten Abschnitt? Ich habe beschrieben, das die Leute in Ak im Herbst gezielt Fisch auf Vorrat fangen, wirklich große Mengen, für zwei, drei Familien, um damit den Winter über Fisch auf dem Tisch zu haben. Das gleiche gilt im übrigen für das Jagen. Bei 40 - 50 Grad minus ist weder das eine noch das andere möglich. So etwas halte ich in Deutschland aufgrund des Klimas für unnötig und aufgrund der Bestände für unmöglich. Ich schrieb „Ich kenne…“ Wenn das bei Euch im wilden Osten anders ist, sorry für die bornierte Unwissenheit eines Wessies.
Zum Abschluss noch ein Zitat von Dir „Daniel...Fairbanks...Greifswalder...Cliff...Danke! Ihr seid schon in Ordnung“ aber das gilt vermutlich nur solange wie man keine anderslautende Meinung als Deine oder die Deiner Kumpel kundtut.

Gruß Fairbanks
 
Das Thema hier lautet "Zanderkracher um Mitternacht" und es geht um einen außergewöhnlichen Fang eines Mitgliedes. Ich habe bereits im Post Nr. 20 in diesem Thread darum gebeten C&R-Diskussionen in dem dafür vorgesehenen Thread zu führen und nicht in den Fangberichten! Ist das so schwer zu verstehen? Ab sofort wird hier jeder weitere folgende Beitrag zu C&R von mir gelöscht! :mad:
 
Ralf kannst du dieses Geschreibsel von uns allen nicht als eigenen Thread absplitten?
Vielleicht mit der Überschrift...

" Wie mache ich mich wichtig und warum?"

Fair? banks....wer bist du eigentlich?

Willi
 
Hi Willi
Hast Recht. Irgendwann reichts echt. Absplitten ist wohl die letzte Möglichkeit sich
vor Schulmeisterei zu schützen.
Ich habe den Wust eben erst gelesen, aber jetzt versteh ich Dareks bedauerliche
Entscheidung.
Worauf kann man verzichten?
Positive Beiträge, tolle Fangberichte, fundiertes Wissen, echte Hilfsbereitschaft,
geduldige Erklärungen wenn einer mal nicht gleich was schnallt, und und und?
Oder auf permanente Rechtschreibkorrekturen, linke Anspielungen auf Herkunft,
höhnische Bemerkungen zu Wortschatz und Deutschkenntnisse, mangelnde
Toleranzbereitschaft und und und?
Daraus sollten Konsequenzen wachsen, liebe Forumsgemeinschaft.
Mfg Armin
 
Nein Nico, keine Ossi Diskussion. Hier gehts um Toleranz. Und zwar gegenüber
allen Gruppen, Minderheiten, etc. Ich sags mal so, Menschen. Egal woher oder
welches Bildungsniveau sie haben.
Wenns mir schwerfällt was zu lesen, weil eben Fehler, Satzbau oder Kurzschrift
dann les ichs eben nochmal, poltere nicht drauflos und werte andere Menschen,
die ich gar nicht kenn und deren Umstände ich nicht beurteilen kann nicht ab,
oder werde ihnen gegenüber nicht beleidigend.
Darum gehts.
Mfg Armin
 
Zu solchen Beiträgen von Fairbanks kann ich echt nur wütend werden. :mad:
Ich meine, man sieht ja was dabei rauskommt bezüglich der Reaktion von D@nny sich von der Fi-hi zu verabschieden.
Lass es doch einfach oder kläre solche Sachen notfalls per PN.
Mir kommt es fast so vor als hätten wir einen neuen Thomsen am Start?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ossi Diskussion?

Hier wurde etwas zu scharf geschossen. Leider wurde jemand dabei "verletzt".
Allerdings, auch wenn Fairbanks Stil etwas "Überhebliches" hat, finde ich Dareks Entscheidung zu sensibel.
Er sollte auf jeden Fall hier weiter machen.
 
Tja Stefan, das Darek weitermachen sollte darüber sind wir uns ja wohl alle einig.
Sensibel? Das war ja nicht das erste Mal. Die permanenten Angriffe zermürben.
Da reicht dann schon manchmal was schwächeres als es diesmal war.
Ich hoff jedenfalls das Darek weitermacht. Sein Kompletter Weggang wäre fürs
Forum und für uns mehr als nur ein sehr herber Verlust.
Mfg Armin
 
Greifswalder 93 schrieb:
Mir kommt es fast so vor als hätten wir einen neuen Thomsen am Start?!

Hi,
Kommt mir fast genauso rüber , der alles besser weiss! Und ach mein Gott Fehler macht jeder das ist menschlich , wo ich dein Deutsch gelesen habe hab ich´s nach dem zweiten Mal lesen verstanden. :augen Ich finds nur schade das Derek jetzt aufhört! Wenn das so weiter geht haben wir keine Moderatoren nur weil ein paar User meinen sich zu weit ausm Fenster zu lehnen müssen! :mad: :mad:


Gruss und tight lines,
Andre
 
Profilierung lässt grüßen - Fairbanks

ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema und ich werde in Zukunft mit den anderen Moderatoren in Absprache so eine Diskussion gar nicht erst aufkommen lassen.

Hast Du eigentlich eine nur klitzekleine Vorstellung davon, was diese Arbeit hier von uns Mods abverlangt?

Das ist unsere Freizeit die hier zum Wohle der Angler draufgeht.

Tausende von Berichten und Themen zu erstellen kann man ja so ebend mal Wegwischen anstatt vor Respekt den Hut zu ziehen.

Ich währe hocherfreut, wenn aus Deiner Richtung eine Entschuldigung kommen würde, da ich freiwillig nicht auf auf die Mitarbeit von Darek verzichten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich bin erst seit kurzem hier angemeldet aber ich bin wirklich froh dass es leute gibt, die sowas einfach aus spaß an der sache machen und dafür ihre freizeit opfern! ein danke dafür! denn ich finde dass so eine plattform wirklich eine sehr gute möglichkeit ist sich auszutauschen...
 
Und noch ein Pracht Fisch. 94 cm 8,4 kg
 

Anhänge

  • CIMG4563.JPG
    CIMG4563.JPG
    593,3 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Na dann:

Ein dickes Petri Heil zu dem schönen Tier! :respekt :respekt :respekt
Und: Sag bloß keinem ob Du den mitgenommen hast oder nicht! Ansonsten geht die ganze verdammte Diskussion wieder los!
Eine Frage noch: Kannst Du etwas zur Angeltechnik bzw. Köderführung sagen/ schreiben? Wäre interessant zu lesen, wie ihr das so macht. :klatsch
 
Ich kann den glücklichen Fänger auch nur beglückwünschen. Ein außergewöhnlich
guter Zander. Super Domi. :respekt :respekt :respekt
Und wegen entnehmen oder nicht. Ich ess auch sehr gern Zander. Und ich hätte
ihn wahrscheinlich mitgenommen.
Diese Kopytos scheinen ja wirklich super Teile zu sein. Sind mir schon öfter bei
Fangberichten von Raubfischen aufgefallen.
Mfg Armin
 
Die Technik ist ganz einfach wir nehmen im Rhein immer 18 g Jigköpfe und 6er Kopyto in ZAnder imitat.

GuFi absinken lassen und 3-4 Kurbeln 2-3 mal mit der Rute den GuFi anheben und wider auf die Steine Knallen lassen das ganze bis kurz vors ufer und dan nur 2-3 meter langsam zu die her Kurbeln dan kommt meistens der Biss oder beim Absinken vom GuFi.

Mfg-
Mefoschreck schrieb:
Ein dickes Petri Heil zu dem schönen Tier! :respekt :respekt :respekt
Und: Sag bloß keinem ob Du den mitgenommen hast oder nicht! Ansonsten geht die ganze verdammte Diskussion wieder los!
Eine Frage noch: Kannst Du etwas zur Angeltechnik bzw. Köderführung sagen/ schreiben? Wäre interessant zu lesen, wie ihr das so macht. :klatsch
 
Ein dickes Petri und weiterhin viel Erfolg.
Warte noch immer auf so eine Fang.

Ps.: Es ist schön das wir wieder am richtigen Dampfer sind und über Erfolge berichten können

lg
 
Zurück
Oben