Amur -  Wie fangt Ihr Graskarpfen?

reacher

drachenjäger :)
kann man graskarpfen an den bodenlocken mit besonderen boilies oder was ist euer rezept für graser

ich erwarte schon sehnsüchtig eure kommentare :)
 
Hallo,
wird der Rosenkohl gekocht oder roh verwendet?
Ich konnte schon riesen Graser beobachten und füttern, diese standen an der Staumauer eines Stausees und haben alle Sorten von Brot gefressen die man runtergeworfen hat.
Leider durfte man nicht direkt von ;) oder in der Nähe der Mauer fischen :(.

MfG Andreas
 
Na wenn Du die selber schon mit Brot füttern konntest probiers doch mal damit, stand auch letztens in einer Angelzeitung: Graser mit Brotflocke.
Oder verwende einfach ein Büschel Gras. ;)

viele Grüße
Stephan
 
Also meine Graser hab ich alle auf Maiskette oder Pop Up Boilies 20 cm aufgepoppt gefangen.Wenn die Graser auf Brotflocke gehen dann probier mal mit Brot gebunden mit Wasserkugel,bringt bestimmt Erfolg.Gaser kannste schon bei 8°C Wassertemp. fangen aber am besten bei 18-25°da habense den größten Appetit und verfallen in den Fressrausch weil da der Stoffwechsel am besten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
doktor Döbel schrieb:
also ich halt mich an der aussage das die grasser erst ab 20 grad waaertemp.fressen.

Huhu,
sorry aber kann ich mir nur schlecht vorstelln...20 Grad, dafür müsste es ja mehrere Wochen auch nachts über 20 Grad sein...meint ihr nicht das die schon früher fresen`?!?
MfG MArio
 
hi
es macht einen heiden spass auf graser zu pirschen, befannet mit ner brotflocke und leichtem gerät der knaller :D
meiner erfahrung nach stehen die graser bei uns auf "Green Lipped Mussel" PopUps von TopSecret
ich weiß nich ob die besonders drauf stehen aber wir waren an dem see schon oft angeln und graser waren relativ selten, dann hatte ich mal vergessen/zu faul boilies zurecht zu machen und kurzer hand auf die von TopSecret zurückgegriffen und siehe da aufeinmal haben die graser gebissen war schon etwas komisch
mein freund nebenmir hatte mit bananenboilies geangelt und keinen einzigen graser gefangen
aber ich würde trotzdem die prisch bevorzugen :D


mFg and nice greetz danieL
 
Na nich wirklich, aber ein Kollege von mir fängt die regelmäßig auf Tauwurm. Und ich hab dreimal(durch mehr oder weniger Zufall) gezielt drauf geangelt. Das war morgens halb sieben, die Elbe war ziemlich flach, und ich habe geschaut wo man vieleicht Fisch sieht, da kamen paar schöne Wellen in die Buhne gerollt, ich etwas davor meinen Köder(Tauwurm) platziert, keine dreißig Sekunden später der absolute Run... War einfach nur geil. Das ganze hat an drei Tagen nacheinander geklappt, vermutlich war das ihre allmorgendliche Fresstour!

MfG Micha
 
Das stimmt, ich geh sogut wie garnicht an stehende Gewässer zum Fischen, außer im Herbst zum Spinnfischen, daher hab ich da keine Ahnung. Mal sehen ob ich von bekannten was rausbekomme wie die ihre Graser überlisten.

MfG Micha
 
Zurück
Oben