Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Dewinsee bei Biesenthal, habe ich angefangen zu angeln, da war ich 8 Jahre alt. Damals war der See noch gut vom Ufer zu beangeln. Leider wächst in den letzten Jahren die Schilfkante stark zu und man kommt kaum noch an gute Stellen. Hat man aber mal eine gute Stelle gefunden, stellt sich oftmals mit viel Geduld ein gutes Fangergebnis ein. Mein Onkel z.B. hat letztes Jahr dort einen Wels von 1,38 m gefangen. ansonsten gibt es Rotfeder, Plötz, Aal, Karpfen, Hecht und Zander. Der See liegt kurtz vor Biesenthal. Also zwichen Bernau bei Berlin und Eberswalde.
Petri Heil!
 
War dort früher auch oft angeln und damals gab es dort schöne Schleie von über 60 cm. will es dort dieses Jahr auch mal wieder versuchen...
 
Hallo zusammen

Im Dewinsee habe ich in 2002 einen Karpfen (60 cm/12pfd) und 3 Hechte (alle so ca. 65cm) gefangen. Alles in allem ein ganz netter kleiner See und vor allem unter der Woche schön ruhig. Als Stelle kann ich die Südseite und die Westseite (am Knick) empfehlen.

MfG
GRo3I
 
kooper schrieb:
War dort früher auch oft angeln und damals gab es dort schöne Schleie von über 60 cm. will es dort dieses Jahr auch mal wieder versuchen...

Ja früher! Da gab es dort auch große Brassen von über 6 Pfund und die Plötzen und Hechte waren auch fetter. Vieleicht liegt es an den Bestand von Zandern im See.

M.f.G. und Petri Heil
Haluli
 
war diesey und letztes jahr dort ,al etwas angeln und habe auch mal mir zeit zum füttern genommen aber es kamen keine karpfen aus dem wasser. ansässige angler haben mir auch berichtet das der karpfenbestand sehr stark zurück gegangen ist. nicht zu verachten der große angeldruck.
 
weiss jemand wie es zur zeit mit gross karpfen da aussieht ??
und kann jemand was über die tiefe sagen
 
Hallo zusammen,

die durchschnittliche Tiefe liegt bei ca. 2,50m. An zwei Stellen gehts knapp an die 5m ungefähre Seemitte etwa. Zur Zeit ist der See aber eher Badesee als Angelsee. Dementsprechend schlecht sind derzeit die Fangquoten :heulend:


Der Piranha
 
Der See ist leider zu stark überfischt, dazu kommt, das mann wenig Ruhe beim Angeln hat. Ständig kommen irgendwelche halbbesoffenen Kits und fragen "beist Was?"
Eigendlich schade, war damals schön dort!
 
Hallo der Dewinsee war früher mein "Lieblings-Dav" Gewässer,weil der See nicht so weit entfernt war von Berlin aber in ruhiger Lage im Wald lag,Hatte dort früher
viel probiert und auch gefangen,ein kleineren Hecht von ca.55 cm der wieder in sein Element entlassen wurde,auf Aal waren wir auch ein paar mal da,konnten leider auch nur untermassige landen die den Haken zum Glück nicht zu tief geschluckt haben und hoffentlich noch zu grösseren heranwachsen,Karpfen hatte ich bis 55 cm landen können an der Kante aber auch nur bis ca 5 Pfund,es wurden auch schon Karpfen über 20 Pfund gefangen (leider nicht von mir):) Mit den Angeldruck stimmt schon,ist immer ganz gut besucht!:angler:
 
Der See ist leider zu stark überfischt, dazu kommt, das mann wenig Ruhe beim Angeln hat. Ständig kommen irgendwelche halbbesoffenen Kits und fragen "beist Was?"
Eigendlich schade, war damals schön dort!

wenn du unter der woche abends dort bist, ist es etwas ruhiger. der see ist denke ich hauptsächlich mit weissfisch besetzt - plötzen etc. gehen auf dosenmais.
-achso - ein kit ist eigentlich eine kiste oder ein behälter - wenn die da halbbesoffen rumlaufen wäre das seltsam - aber du hast recht, die dorfjugend nervt da wirklich! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
also würdet ihr sagen das es sich lohnt mal dort auf Karpfen zu gehen??
 
ich bin zur zeit unter der woche immer in biesenthal arbeiten, und würde abends gerne mal den see "heimsuchen"! ;-)
angesehn hab ich ihn mir schon!
habt ihr ein paar infos wie es zur zeit dort läuft? bzw. ein paar tipps?
aal und hecht werden bevorzugt! :-)

danke im voraus!
 
hmm, der see hat eine vorn kopf bekommen?
war heute auch ohne nen tipp mal antesten!
der einzige der was vor, bzw. über den kopf bekommen hat war ein 65er hecht, der sich ein rotauge einverleibt hat! :hahaha:

zweiter versuch erfolgt morgen! :angler:
 

Anhänge

  • Schnappi.jpg
    Schnappi.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte am WE auf dem Dewinsee mit dem Ruderboot angeln gehen.:angler:
Darf man dort auch Schleppangeln? Oder nur vom verankerten Boot?

Andreas
 
Zurück
Oben