Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal nen super lob für das forum, aber wie kommt ihr darauf das im ruhlesee Zander drin sind? ich beangle das gewässer ca seit 1992 habe aber noch nie nen zander gesehen oder davon gehört.Ich war ne zeit auch in dem Ruhlsdorfer dav und nie war die rede von zandern! Und aale könnt ihr auch vergessen, seit dem bau der wasserski anlage, sind 60 % der aale gestorben.
Es wurden beton gewichte ins wasser gelassen und ne woche später lagen im schilf überall tote alle(von Schnürsenkel bis Bierdosedicke)ohne äusserlichen verletzung. Hecht geht ganz gut, aber nur vom boot aus.
Karpfen müsst ihr vorher anfüttern ansonsten ist der see schön aber nen bisschen überangelt.

Viele Grüsse und Petri Heil
Berliner Teufel

Edit:

Aus aktuellem anlass ne änderung.
Wie ich aus anglerkreisen erfahren habe ist dieser see angeblich seit 1.1.07 eigentum vom fischer ch.bartel in Prenden. Falls jemannd etwas darüber hört bitte ergänzen.Ich werde recherchen darüber anstellen und euch auf dem laufenden halten.

edit 2: Ich hatte gestern nen telefonat mit dem vorstand vom betreuenden angelverein, ich kann euch mit bestimmtheit sagen. der see ist dav und bleibt dav. Es waren nur dumme gerüchte.

Gruss teufel
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist er kein DAV gewässer mehr.
war vor 3 wochen vor ort.

nur die gegenüberliegende kiesgrube ist wohl DAV.

weiß jemand mehr über dieses gewässer (fischbestand etc.) ?
 
ich dachte er wäre noch dav.?!..hab mich schon gewundert wer sich das recht raus nimmt den see komplett einzuzäunen. naja
 
01.10.2007 - Ruhlesee (F03-101) ab März 2008 kein DAV-Gewässer!
Wie inzwischen sicherlich einigen schon bekannt geworden, endet das Pachtverhältnis des LAVB bzw. DAV für den Ruhlesee (F03-101) Ende März 2008 wegen Kündigung durch die Erbbaupachtberechtigte. Dieser Sachverhalt betzieht sich auf zwei Gewässerflächen. Die mit der Wasserskianlage sowie die an den Campingplätzen angrenzende Fläche auf der linken Seite von Ruhlsdorf Richtung Biesenthal gesehen. Der rechte Kiessee ist der Bernsteinsee (F03-106) und bleibt im Bestand der DAV-Angelgewässer. Wir bitten Euch deshalb auch andere Angelfreunde zu informieren, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

Quelle: http://www.av-panketal.de/pageID_2993774.html


Auf der Website des DAV Brandenburg wird der See aber noch immer im Gewässerverzeichnis samt DAV-Nr. geführt... Kann mir das wer erklären?
Vergibt der DAV auch Nummern für Gewässer, die nicht mehr im Besitz des DAV sind...? Oder arbeitet man beim DAV ein wenig langsamer..? ;-)
 
:-)

Hab nochmal beim AV Panketal nachgehakt und folgende Info erhalten:
"F03-101: Ruhlesee: ist eigentlich ein See, der durch eine Landzunge fast geteilt ist, aber richtig eben nicht. Auf dem forderen Teil befindet sich die Wasserski-Anlage. Seit 1 oder 2 Jahren ist dieser Teil nicht mehr Bestandteil des Fischereipachtvertrages. Der hintere, an den Campingplätzen gelegene Teil des Sees ist nach wie vor DAV Pachtgewässer.

Es kann dort mit der Eigentümerin [..] Probleme geben, da der Zugang nur über die Campingplätze bzw. Strand an der Skianlage möglich ist, lasst Euch aber nicht verscheuchen oder anderweitig belässtigen."

Infos zum nahegelegenen Bernsteinsee.


 
Keine Boote erlaubt Jahreskarte (Stand 2009)76 euro ohne Nachtangelgenehmigung,Die Karten für den Ruhlesee sind nur bei der Campingplatzleitung an der Wasserskianlage Ruhlesee(Ruhlsdorf)erhältlich Zander sollen laut Fischerei Prenden drin sein.
Gruß Jan
 
Der Ruhlesee F 03 - 101 ist nach wie vor ein DAV Gewässer und wird vom Angelverein Ruhlsdorf e.V. betreut. Richtig ist der Teil der Wasser
skianlage ist zur Zeit nicht mehr im Betreuungsvertrag, da das Pachtverhältnis durch die Betreiber der Wasserskianlage aufgekündigt wurde. Die andere Seehälfte ist über den Campingplatz ( Zugang für Angler - Betretungsrecht §2 Abs.2.1 Gewässerordnung ) nicht wegschicken lassen, oder zwischen Feriendorf Dorado und dem Fuchsbau möglich. Auf der Seehälfte befinden sich zwei Campingplätze und das Feriendorf Dorado. Aus diesem Grund haben Badene den Vorrang. Die Landzunge in der Mitte des Sees gehört nicht mit zum DAV.
Hauptfischarten sind Karpfen, Aal, Hecht, Zander, Schlei, Plötze, Blei, Barsch. Petri Heil
Bei Fragen wendet Euch an den Vorstand er hilft Euch gerne weiter.
www.av-niederbarnim.de - 6833 Angelverein Ruhlsdorf e.V.
 
hallol leute,
kann mir mal jemand ein paar infos zum kranichsee geben,der liegt ja quasi neben an.
danke schon mal im voraus.
petri charon
 
Zurück
Oben