Forelle -  Forellen bei Regen

Alex77

Leben und leben lassen!!!
Hy,

da ich leider aus beruflichen Gründen nicht so oft zum angeln komme wie ich es gerne würde bin ich leider dazu verdammt wenn ich mal zeit habe wettermässig abstriche zu machen. Da ich nun am Sonntag mal wieder Zeit habe den Forellen nachzustellen und es am sonntag aber eher regnerisch sein soll, habe ich folgende Frage an Euch.

Beissen die Forellen in einem See bei Regen überhaupt?? Macht es generell Sinn zu angeln wenn es regnet, oder spielt das beim beissverhalten der Fische keine Rolle ob es regnet oder nicht :confused:

Welche Methode führt auf Forelle bei Regen am ehesten zum Erfolg??

Für Eure Antworten und Tips schon ein fettes merci im voraus!!!!!

Grüsse Alex
 
da hab ich einen tipp eim forellenfischen mit pose gild der spruchwo wellen dort forellen also es läst sich sehr wohl auch angeln am besten wenn es windig ist denn dann hüpft der köder unter der pose noch schön hin und her :)
 
Einen richtigen Tip.kann man speziell bei Forellen nicht geben,Es ist ein eigenartiger Fisch gerade bei Wetter verschiebungen,Hier muß man alle Möglichkeiten ausprobieren,ob über Grund oder mit pose,Mit der Wasserkugel schleppen oder mit Tauwurm.Ich selbst habe es öfter erlebt,wie unterschiedlich das Beißverhalten bei Forellen ist.
 
Hy Walter,

danke für die Tips. Aber Regen im allgemeinen stört die Forelle bei Ihrem beissverhalten nicht?

Grüsse Alex
 
also wie gesagt forellen lassen sich eigentlich wenig stöhren ehr im gegenteil naja wie soll ich sagen bei uns im verein ist es so forellen werden eigentlich nur eingesetzt damit die die normalerweise nichts fangen auch mal was abkriegen schließlich sind die forellen recht unkompliziert bei uns am see geh ich immer her häng einen karpfenhacken hin und gut is ich will eigentlich immer ehr karpfen die sind dann dabei nur beifang beim pokalfischen usw. aber is mir halt sehr stark aufgefallen das sie dann recht gut beissen wenn sich der köder durchs wasser etwas bewegt beim regen sollang er nicht zu stark ist ich fisch deöfteren beim regen und hab auch beim letzten anfischen 3 forellen gefangen obwohl es leicht geregnt hat
 
@ Armin: Danke für Deine Antwort, ich hoffe auch da es jetzt etwas kälter wird, das es auf Forelle ganz gut klappen wird.

@ Reacher: Wir werden sehen was passiert, ich werde mal Bericht erstatten was ging....

@ alle: Ich wäre über weitere Antworten, Tips und Erfahrungsberichte dankbar!!

Grüsse Alex
 
Angeln im Regen

Hallo mir gehts genauso wie die wenn ich mal angeln will ist es am regnen. Werde heute auch mal an den See fahren um hoffentlich ein paar Forellen zu bekommen. Würde mich freuen wenn wir mal die Erfahrungen asutauschen können.

mfg twisteralex
 
ich fahr heut vlt auch gegen 9:30 los naja wenn mein fater aufstehen würde bin zwar schon 19 hab aber keinen führerschein :(
 
Zurück
Oben