Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aal aus alter Zeit

Hallo Leute!

Habe hier schon vor 15 Jahren einen schönen 90er Aal mit Fischfetzen gefangen. ich geh mal davon aus, daß noch einige große Aale sich hier tummeln. Auch schöne Karpfen und Schleien habe ich hier schon gesichtet. Also Leute, nicht zurückschrecken, einfach mal ausprobieren. Werde demnächst nach langer zeit, auch mal wieder einen Versuch starten.
 
Hallo Kai!

Du bist sicherlich nicht aus Frankfurt, oder?
Es gibt eine Stadtkarte von Frankfurt im Internet (Satelitenbild), kannst ja da mal schauen. Ansonsten wäre schwierig zu beschreiben.
Gruß und Petri Heil jensemann
 
Köderfische

Hallo Raubfischangler!:)

Hier hat sich in den letzten Jahren ein sehr großer Weißfischbestand entwickelt. Es wurden auch hin und wieder Besatzmaßnahmen vorgenommen. Ein kleiner Tip von mir: Es beissen zu jeder Jahreszeit gute Anstecker von Klein bis Groß. Es sollen sich auch noch einige Hechte hier tummeln.:angler:
 
Im Herbst wurde auch ein guter 80 Hecht gezogen von einen Sportfreund !:angler2:
Ich weiss aber auch das dort nicht nur gute Hechte drinn sind als Räuber , was ich selbst beobachten konnte !:)
 
Hallo Volvopeter!:)

Es gibt sie also doch noch und sie werden auch gefangen. Hört sich vielversprechend an, habe die letzten Jahre nichts weiter von gefangenen Hechten im Schwänchenteich gehört. Beobachtet habe ich auch schon einige beim Köderfischangeln. Man müßte das nächste mal die Hechtrute einpacken. Mit Kunstköder wird bestimmt schwer, da sehr viel Äste, Kraut und Müll im See liegen.:angler:
 
im frühjahr war ich da eins/zwei mal. konnte ein 50er hechtchen mit nem rosa gummifisch überlisten. man muss wirklich aufpassen wegen der hänger. hab das schon mitbekommen. im herbst war ich noch mal da und konnte einen 32cm barsch mit nem 8er attractor an den haken bekommen. der bursche ist kurz vorm ufer raufgeschossen.
ich weiß von kumpels, das dort auch schöne schleien und karauschen drin sind.

so, hier mal ein foto vom teich:
63vdog.jpg
 
Schrecklich!

Hallo VolvoPeter!:)

Ich habe mir heute persönlich mal ein Bild von den vielen toten Fischen im Schwänchenteich gemacht. Es ist sehr traurig zu sehen, wie ein sehr schöner Fischbestand für solch ein kleines Gewässer zu Grunde ging! Ich habe 12 Hechte von ca. 35-80cm, Aale von ca. 35-85cm, einen Spiegler ca.20 Pfund und viele Weißfische tot gesehen, leider.:crying
Habe auch noch Bilder gemacht.
Schöne Grüße jensemann!
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    648,9 KB · Aufrufe: 339
  • 010.JPG
    010.JPG
    714,9 KB · Aufrufe: 345
  • 011.JPG
    011.JPG
    604,7 KB · Aufrufe: 346
  • 012.JPG
    012.JPG
    676,1 KB · Aufrufe: 357
  • 013.JPG
    013.JPG
    710 KB · Aufrufe: 343
  • 014.JPG
    014.JPG
    576,5 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor ein paar Wochen auch dort geangelt.
habe einen kleinen Hecht auf Tauwurm rausgeholt, welcher selbstverständlich nach dem Fototermin zum wachsen wieder in sein kühles Nass gesetzt wurde. Die 4 Schleien sind allerdings im Räucherofen gelandet. Die Tinkas waren allesammt Vegetarier und haben ausnamslos nur auf Mais gebissen. Maden Mist,- oder Tauwürmer wurden von den Flossenträgern komplett ignoriert, was den Onkel meiner Freundin sehr verärgerte, da er neben mir leer ausging.:hahaha:
 

Anhänge

  • IMAG0144.jpg
    IMAG0144.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 377
  • IMAG0138.jpg
    IMAG0138.jpg
    916,3 KB · Aufrufe: 349
  • IMAG0137.jpg
    IMAG0137.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Seerundgang

Guten Morgen,

Nachdem ich gerade mein Kind in den Kindergarten gebracht habe, habe ich nochmal schnell einen Abstecher an den Schwänchenteich gemacht. Dort hab ich festgestellt, dass der umgestürtzte Baum, welcher schön weit ins Wasser ragte entsorgt worden ist. Sicher ist dieser Baum für Passanten lästig gewesen, da man nicht mehr komplett um den See Spazieren konnte ohne durchs Gestrüpp zu krakseln aber als Angler muss ich sagen, dass das entsorgen nicht so schön ist. Schliesslich hat er meinem oben gezeigten Hecht einen hervorragenden Unterschlupf geboten und ich denke nicht nur ihm. Desweiteren ist es jetzt nicht mehr so schön ruhig, da nun wieder jeder an einem vorbei laufen kann. Vorher wurde der Weg von den meisten Schülern gemieden.

Was haltet ihr davon. Findet ihr es eher schade, dass unseren wenigen Fischen der Unterschlupf genommen wird, oder macht es eurer Meinung mehr Sinn wenn man komplett um den See Spazieren kann?
 
oh ja da ist sehr viel betrieb. der see liegt direkt neben einer berufsschule und ist deshalb auch total vermüllt. rund um den see stehen zwar mülleimer aber scheinbar nehmen viele diese nicht für wahr. hab da ohne flax schon einen Turnschuh aus dem wasser gefischt !!! Der see selber ist auch voller Treibgut. Lauter Äste Treiben da an der Oberfläche, welche von den Enten als Surfbretter genutzt werden. Durch die Berufsschule hast du ständig Leute die an dir vorbei rennen (war anders als der Baum den Weg noch versperrte.) Angler hab ich selber aber noch garnicht gesehen. Weil der See so voller Ästen ist wird er auch gemieden. Ich hatte allerdings noch keine Grossen Probleme. Die Heranfahrmöglichkeiten sind sehr gut. Man kann direkt am See parken. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG

Chrish
 
Jo danke dir :) Vieleicht fahr ich ma hin und schau ihn mir mal an (optisch). Hab da ne bekannte die ich dann gleich ma besuchen fahren kann oder wir gehen da zusammen Spatzieren^^ ma sehen. aber schade was auch da im Winter drauf gegangen ist! Hat der denn nen zu und ablauf oder issa wie son Dorftümpel?
 
Also wenn ich das richtig gesehen hab, hat er nen abfluss. Ich bin auch Grad Vorort aber seit 10 Uhr nur einen fehlbiss.

Momentan sind ja auch noch Ferien, man hat also seine ruhe. Und durch die sperrung der Kreuzung Leipziger str - puschkinstr. Hällt sich auch der strassenlärm in grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sitzt du da mitn laptop`? XD ich war hier bei mir am mittwoch und man hat kaum ne plötze bekommen! Ist zurzeit echt schlecht. Wenn nich versuchs doch noch auf Aal! XD vieleicht bekommste ja noch nen dicken :p
 
Zurück
Oben