Ne, ich bin mit meinen handy im web. Hab Nu auch grad besuch bekommen, der onkel meiner Freundin und sein Kumpel sind Grad angekommen. Nun stellen wir mit 6 ruten den tinkas nach. Haben auch schon ein wenig gewässerpflege betrieben. Müll entsorgt und treibgut rausgefischt.
 

Anhänge

  • IMAG0364.jpg
    IMAG0364.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 155
  • IMAG0366.jpg
    IMAG0366.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 159
  • IMAG0365.jpg
    IMAG0365.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
versucht mal teig! Hab damit immer sehr gut gefangen! mit was habt ihr angefuttert?
 
nimm ma ne tüte haferflocken! da gehen die voll drauf ab!! nur ma als kleiner Tipp ;)
 
also ich für meinen teil hab es da vorerst nicht mehr probiert. ich denke auch die angler weichen nun alle zur oder aus um die hechte raus zu bekommen.
 
Was macht ihr mit den fischen die ihr im schwänchenteich fangt? War da vor etlichen Jahren (vor 10 jahren oder so) mal angeln und alle fische die ich fing (weissfische) hatten wurmbefall an den kiemen. War relativ unlecker, also alles wieder zurueck geworfen und seitdem nie wieder dort geangelt.

Hat sich das in der zwischenzeit gebessert oder ist der wurmbefall in dem tümpel immernoch so stark?
 
weis nich^^ XD muss sagen als ich meine süße da besuchen war und ich mir den see anschauen wollte wurde da gerade gebaut und ick wusste nich wie ich rannkomme.... also quasi 1 ma durch frankfurt geeiert ohne an den see zu kommen XD naja aber im frühjahr fahr ich mal schauen^^
 
Was macht ihr mit den fischen die ihr im schwänchenteich fangt? War da vor etlichen Jahren (vor 10 jahren oder so) mal angeln und alle fische die ich fing (weissfische) hatten wurmbefall an den kiemen. War relativ unlecker, also alles wieder zurueck geworfen und seitdem nie wieder dort geangelt.

Hat sich das in der zwischenzeit gebessert oder ist der wurmbefall in dem tümpel immernoch so stark?


um deine Frage zu beantworten.
ich habe ausser einem 30 cm Hecht und meinen Schleien da noch nie einen anderen Fisch aus dem Wasser geholt. Weder Barsch noch Weissfisch. Und was die Schleien angeht, machten die einen gesunden eindruck. Sind dann alle im Räucherofen gelandet
 
War mir heute mal den Teich angucken. Bin ja mal gespannt, ob die letzten Schleien welche sich hier noch unterm Eis verstecken, diesen Winter überleben werden. Durch die dicke Schneedecke kommt jetzt schon kein Licht mehr ins Wasser. Da bin ich mal gespannt wie lange der Sauerstoff hier noch reicht.

Hier mal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMAG0052.jpg
    IMAG0052.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 151
  • IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    1 MB · Aufrufe: 141
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 138
Das mit dem Sauerstoff wird diesen Winter auch wieder viele Fische das Leben kosten !:(
Schlimm ist nur das man nicht viel machen kann , denn unter dem dicken Schnee ist erstmal Tauwasser und dann kommt die unterschiedlich dicke Eisschicht , die gefährlich ist für einen,:mad: wenn man das Gewässer betreten will und Eisfenster schaffen will !:eek:
 
Ein sehr gutes Schleiengewässer in Frankfurt ist auch der Schwänchenteich. Dort wurden regelmäßig Schleien und auch gute Aale in den letzten Jahren von den wenigen Petrijüngern, die dort öfter angeln, gefangen. Leider ist im letzten Jahr ein Mitglied unserer Angelgruppe verstorben, er hatte dort schon seinen Stammplatz. Er hatte sehr nah am Uferbereich seine Würmer gebadet und meist gute Schleien gefangen.

Schöne Grüße jensemann!:angler:
 
ja der Teich ist mir bekannt. Habe dort auch schon schöne Tinkas heraus gezogen. Das Problem ist nur, Die Schleien, die wir nicht geräuchert sondern mit Biersouce essen wollten, haben total Moderich geschmeckt. Die waren echt nicht geniessbar. Geräuchert gings aber anders zubereitet kannst die von da nicht essen.
 
Da hilft nur eins, wenn man die Grundfische essen möchte , lebend zuhältern und gut eine Woche in sauberes Wasser schwimmen lassen ! :augen:leck
Das macht bei uns der Fischer in der Oder auch so , dann sind die Fische zugenissen !:koch:
 
Zurück
Oben