PLZ09 Flachsröstenteich Marienberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Flachsröstenteich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,



wegen dem starken Wind am Gondleteich musste ich heute auf den Flachsröstenteich ausweichen.
Das war auch die richtige Wahl, 8 Rotfedern zwischen 15cm und 30cm konnte ich fangen, weiterhin gabs noch einen kleinen Barsch, ne mini-Schleie und nen 45cm Spiegler.


Gruß,
T.G.84
 
Hallo Trooper,


Ich habe gehört das gerade der Flachsröstenteich einen sehr guten Aalbestand haben soll, ich selbst habe dort noch nie auf Aal geangelt aber schon von guten Aalfängen gehört. Größere Aale sollen jedoch im Gondelteich sein. Ich bezwefle jedoch das du dort jetzt schon Erfolg mit den Aalen haben wirst, das Wasser ist noch ein bisschen zu kalt, noch nicht mal die Karpfen sind richtig aktiv, es kann aber von Tag zu Tag besser werden, wenn das Wetter hält kan man in 1-2 Wochen schon den ersten Aalansitz wagen.

P.S. In der Zschopau sind schon erste Aale gefangen worden.

Gruß,
T.G.84
 
Flachsröstenteich

Glückt Auf
war am samstag mal für ein paar stunden da, es ging garnichts, waren danach am kaiserteich die fische schienen da ganz schön aktiv zu sein, man sieht die karpfen andauernd springen sie wollen aber nicht beißen wie an meinem hausgewässer in drebach.
wollen es heute mal mit nachtangeln probieren mal sehen was so geht.
petri
mfg hamm89:angler:
 
Flachsröstenteich

Moin Moin
so war bis heute früh um 5 am flachsröstenteich es hat sich wieder mal ergeben das die fische noch keinen mux machen hatte 5 kleine zupfer über die nacht auf made man konnte aber keinen fisch verwerten, werde es nächstes we von freitag zum samstag mal am großen teich in drebach probieren vieleicht geht ja da mal was.
mfg Tommy:angler:
 
Hallo zusammen,


wir waren gesteren von 16uhr - bis 23uhr wieder mal am Flachsröstenteich, ich konnte zwei Karpfen mit 43cm un 50cm überlisten, mein Kollege fing einen schönen Hecht auf Tauwurm.
Gegen 21 uhr war das Beissen leider vorbei, vieleicht lag das an den eisigen Temperaturen nach dem die Sonne weg war.


Gruß,
Thomas
 
Glück-Auf ! Glück-Auf !

Scheint ja ein schönes Aalgewässer zu sein ! Werde ich bestimmt dieses jahr mal aufen Ansitz gehen.

MfG Andy
 
Glück-Auf !

War gestern gegen abend mal an Flachröstenteich neben den Gondelteich in Marienberg und wollte mal versuchen auf Aal zu gehen. Jetzt meine frage hier steht zwar drin das Aale gesetzt wurden,aber laut Gewässerbuch stehen keine drin. Sind dort welche drin ? Und wer hat dort schon gefangen ? Und jetzt noch was ! Hatte gegen 23:30 auf Grund nen Babarischen Biss auf Tauwurm den ich aufen 6 er Aalhaken zog. Hatte schon viele Aale gefangen auf Grund aber so ein extremer Biss. Ei ging in einer Sekunde voll nach oben,blieb oben und der elektrische Bissanzeiger ging im Daueralarm volles Ballett ab,und auch der Freilauf ging voll ab. Was denkt ihr ! Raubaal,Großer Karpfen,oder vieleicht an was ich dachte ! Wels ? :-) Ich ließ in Kurz ziehen,und haute an da der Freilauf durchgehend lief. Da war was echt großes dran. Ich fing an einzuleiern,und machte die Bremse auf. Etwa 10 meter konnte ich ihn Drillen dann stieg er mir leider aus. Haken hing bestimmt nicht recht weit drin denke ich. Was meint ihr ? Übrigens und nen schön ca. 45 cm Spiegler konnte ich auch noch fangen :-) Den bekamm ich aber nach kurzen Drill sicher raus,und freute mich auch sehr darüber,auch wenns kein Aal war. Muss sagen da ich dort das erste mal war ! Top Karpfengewässer ! Hatte bestimmt insgesamt 5 Bisse den ganzen abend.

MfG Andy
 
Hallo Andy.

1. Ja es sind definitiv Aale drin.

2. Du wirsr wohl nen großen Karpfen gehakt haben, da gibt es noch einige wenige ganz große!

Aal schließe ich bei dieser Art von Biss aus, und ein Wels ist eher unwahrscheinlich, aber wer weiß.........
Als ich dort Spinfischen war hat eine anderer Angler eine Karpfen von ca 20-25pfd bis vor den Kescher gedrillt und dan verloren, ganz sicher hast du so einen gehakt, für den Biis den du beschrieben hast reicht aber schon ein 6-8pfd Karpfen.


Herzliche Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben