Mitgliedervorstellungen -  Zuhause zwischen Ems, Küstenkanal und Emsseitenkanal

Ulli Schmidt

Emsangler
Erst einmal ein herzliches Hallo :) an Alle. Ich wohne im Emsland zwischen Dortmund Ems Kanal, Ems, Küstenkanal und Emsseitenkanal. Ich bin männlich und 50 Jahre alt. Hier in der Ems wurde im vergangenen Jahr der von Willi Pöttker gemeldete Wels gefangen. Ich bin Mitgleid im ASV Dörpen und mir stehen neben den oben erwähnten Gewässern noch weitere Vereinsgewässer zur Verfügung. Angelerlaubnisscheine für die Gewässer sind beim Verein erhältlich, namentlich Vereinsgaststätte Westhus in Dörpen, Angelgeräte "Holger", beide im Ort an der Hauptstraße zu finden. Weitere Infos über Ort und Wissenswertes über die Homepage der Gemeinde www.doerpen.de. Meine bevorzugten Fischarten sind Barsch, Hecht, Zander und natürlich der Aal. Ich könnte sicherlich noch vieles schreiben, will es aber erst einmal damit bewenden lassen.
 
Noch mehr Niedersachsen!

Moin,
herzlich willkommen im Forum - der Nordwesten wird hier immer stärker, gut so!

Übrigens dürfen wir beide das gleiche Gewässer beangeln, nämlich den Küstenkanal, der zwischen Dörpen und Oldenburg liegt! Angeln an der Ems, mit den vielen Flussschleifen, wirklich sehr schöne Ecken - Du bist zu beneiden!

Mehr über uns kann Du hier anklicken:

www.sportfischerverein-oldenburg.de

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................................ :angler:
 
Moin Cliff,
vielen Dank für Deine nette Begrüßung. Ja der Küstenkanal ist im Moment in aller Munde. Die Gemeinde hat doch tatsächlich dem Ansinnen eines Kohlekraftwerkbauers zugestimmt ein solches Monstrum direkt an den Küstenkanal zu bauen. Entsprechende Gegenwehr wird derzeit über die Grünen ins Leben gerufen. Dann ist es vorbei mit der Idylle am Küstenkanal. Die Gemeinde erhofft sich natürlich dicke Gewerbesteuer, gebründet ihr wohlwollen aber mit dem Aspekt der Schaffung neuer Arbeitsplätze. Neues Wahrzeichen für Dörpen wird dann wohl der 150 m hohe Kühlturm sein. Aus meiner persönlichen Sicht eine Schande und Frevel an der Umwelt. Dann werde ich mich sicherlich nur noch an die Ems schleichen. Ab dem kommenden Wochenende werde ich eine Woche lang mit einem Freund auf Welsansitz an die Ems gehen. Schauen wir mal.
Munter bleiben
Ulli Schmidt
 
Zurück
Oben