PLZ14 Kiesgrube bei Linthe

Angelspezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
KAV Brandenburg e. V. (fusioniert mit KAV Potsdam/Stadt e. V.)
Bernd Kuschan
Krahner Straße 1
14776 Brandenburg OT Göttin
Tel. 03381 / 665578
Fax 03381 / 665578

und

Deutscher Anglerverband e. V.
Weißenseer Weg 110
10369 Berlin
Tel. 030 97104379
Fax 030 97104389
E-Mail: info@anglerverband.com
Internet: www.anglerverband.com


Kleiner Kiessee im Landkreis Potsdam-Mittelmark bei Linthe.

Größe: ca. 0,4 ha

Also ich bin selber aus Linthe und in diesem Gewässer braucht man nicht angeln es gibt dort auch keine Fische und er ist fast versiegt....
 
nabend:)
als erstes sollte geklärt werden welche kiesgrube in linthe gemeint ist da es dort nich nur eine gibt:)
desweiteren weisen alle eine deutlich größe größe auf als die genannten 0,4 ha.
keine der kiesgruben gehört zum dav, in den 2 größeren gruben gibt es fisch, man sieht im sommer überall kleinzeugs rumschwimmen, plötzen und ukels wenn ich mich nicht täusche,
ob es besatz gab weiß ich nicht auch kann ich nicht sagen mit was für fischen man rechnen kann, ich werde die tage mal bei der fischreibehörde in brandenburg anrufen vilt wissen die ja was (hoffnung hab ich da keine...)


bis dahin mfg and nice greetz daniel
 
Zum Zeitpunkt der Themenerstellung (2004) waren dies offizielle Angaben des DAV. Wenn es inzwischen Änderungen gab, teilt es doch bitte einfach mit. Weitere Gewässer könnt Ihr sehr gerne melden oder besser noch analog der anderen Gewässerthemen selbst eingeben, danke. :)
 
so, garnich so leicht was über die kuhten rauszubekommen:)
angeln is verboten, die kiesgruben gehören nicht mehr zum dav, sie sind eigentuhm von fläming kiesbau oderso. die sind in die insolvenz geraten und aus sicherheitsgründen is das betreteten des geländes verboten

mfg and nice greetz daniel
 
Petri,

ich war vor einigen Wochen an dem Baggersee auf der Gegenüberliegenden Seite des auf der Karte makierten Sees.

Dort kann ich aufjedenfall Karpfen besatz nachweisen, habe dort 3 knapp 6-7 Kilo Schwere Karpfen gefangen.
Der Baggersee über 2 Wege erreichbar und das auch sehr einfach, wegen dem Betretten auf eigener Gefahr kann ich nur sagen ich sehe dort keinerlei große Gefahr die Steilwände die dort vorhanden sind sehen sehr Stabil aus wobei ich dort auch "rumgeklettert" bin und der Sand dort sehr Hart ist von daher sehe ich dort keine Gefahr.

Da ich hier von vernel gelesen habe das dass Angeln dort verboten sein soll frage ich mich warum dann dort so viele Leute Angeln gehen und damit ihren Angelschein und wahrscheinlich auch eine Geldstapel aufs Spiel setzten.

Ich werde in nächster Zeit öfter aus Privat Gründen in Linthe sein und werde versuchen mit einigen einheimischen Angeln in Verbindung zu kommen.
 
Moin, das Angeln ist dort noch immer verboten! Der See ist ein Privatgewässer, und wenn dort Leute angeln dann entweder mit Zustimmung des/der Besitzer oder eben ohne Erlaubnis und das wird früher oder später zu ärger führen. Gefahr geht in solchen Gewässern die durch Kiesabbau entstanden sind, auch nach Jahren noch von absackenden Ufern aus. Zudem ist in diesem See früher ein Schwimmbagger eingesetzt worden, der wurde seiner Zeit recht rustikal abgebaut und umgesetzt. Es befinden sich große Schrottteile, Drähte und Stahlseile im Gewässer. Die Schilder sind nicht zur Zierde da...
 
Kann ich mir schon denken das die "Baden Verboten" Schilder dort nicht umsonst stehen. Jedoch sollte man wenn man schon Schilder aufstellt evtl. auch was zum Angelverhalten dort rauf schreiben.

Und zum Schrott kenn ich genug Gewässer die trotz übermäßigem Schrott beangelbar sind (u.a. auch Baggerseen). Baden würde ich mir Trotzdem 10mal überlegen.

Ich bin zur Zeit an der Recherche (sry wenn falsch geschreiben, bitte um Korrektur) um den Hälter raus zu finden.
 
soweit ich weiß gehört der Großteil des See`s, einem Ortsansässigen Bauunternehmer. Sollte dir nicht schwerfallen ihn ausfindig zu machen. Frag einfach jeden der in Linthe wohnt.
 
Zurück
Oben