PLZ09 Talsperre Saidenbach bei Forchheim

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


http://www.anglerverband-sachsen.de/verbandszeitschrift-fischerangler-in-sachsen/Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php?

Informationen zum Gewässer: Talsperre Saidenbach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

Silberkarpfen:

Fangdatum: 12.2003
Köder: Gufi
Länge: 88 cm
Gewicht: 18 Pfund 100g
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Karpfen:

Fänger: unser Mitglied Uwe Schaffarschick
Fangdatum: 04.05.2006
Köder: Tauwurm
Schnur: 25er Mono
Länge: 68 cm
Gewicht: 9 Pfund 200g
 
Wintereindrücke

So liebe Forum-Gemeinde. Ich war mal an der Talsperre bei diesem herrlichen Wetter und will Euch auch an den Eindrücken teilhaben lassen

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Wie Ihr seht, ist noch ein dicker Eispanzer auf dem Wasser, also muß ich mich noch etwas mit dem angeln gedulden :heulend:

Petri Euer D~Max
 

Anhänge

  • Bild052.jpg
    Bild052.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 2.168
  • Bild053.jpg
    Bild053.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 2.216
  • Bild055.jpg
    Bild055.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 2.144
  • Bild054.jpg
    Bild054.jpg
    729,3 KB · Aufrufe: 2.178
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Sehr schöne Bilder, denke man könnte es da vielleicht mal probieren dieses Jahr...
Zwecks Spinning!
Hast Du schon erfahrungen an der TWT gemacht oder sogar was gefangen?
 
Also ich selbst habe da noch nicht geangelt, aber damals mein Vater. Er hat in einer Bucht große Schleien gefangen, aber ich werde, wenn es getaut ist, erst mal das Wasser erkunden. Ich habe nur gehört, dass richtig dicke Zander und Hechte zu fangen seien sollen.
Petri D~Max
 
pssst..... auf die Z-Fische habe ich es auch abgesehen, wenn Du mehr weisst gib bescheid!
Vielleicht ergibt sich ja mal nen gemeinsames Fischen da!
 
Also auf die Z's habe ich keinerlei Erfahrungen dort. sobald das Eis geschmolzen ist mache ich hin und werde erst mal das Gewässer etwas erkunden. Und mit ner gemeinsamen Session bekommen wir auch hin.

Petri D~Max
 
Hallo liebe Forum-Gemeinde.

Ich will dieses Jahr auch mal an der TWT Saidenbach mein Glück versuchen. Nun habe ich da aber eine entscheidende Frage, WIE KOMME ICH ANS WASSER??? Ich war bis jetzt nur im Bereich der Staumauer schauen, aber da ist das Wasser dann ja eingezäunt. :confused:
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Petri Euer D~Max
 
Hallo,
ich komme aus der Nähe von Annaberg und angele auch manchmal an der Saidenbach. Ich stelle mein Auto in Forchheim ab und laufe dann zum See!!
Es sind zwar ca. ne viertel Stunde zu laufen aber das geht schon...

MfG
Vale46:prost
 
Hallo, LJ D-Max

also Du kannst oberhalb der Staumauer parken, in Forchheim und teilweise in Lippersdorf. Du musst auf jedenfall um ans Gewässer zu kommen weit laufen und viel Zeit mitbringen. Zu Lippersdorf am ersten Staubecken muss ich dazu sagen das Du auf der Strasse stehen musst, sehr viel mit Parkverbot verbunden und ich würde das nicht riskieren dort zu stehen. Hab schon die übelsten Sachen gehört, mit Reifen zerstechen und ca. 150,00 Euro Strafe. Am sichersten ist wirklich dieser Parkplatz oberhalb der Staumauer. Kannst ja mal berichten ob Du mehr Erfolg hast als ich und mein Kollege. Waren letztes Jahr ca. 40 Mal an der Talsperre und die Erfolge sind eher lächerlich. MfG
 
Also ich war nun auch endlich mal da zum Angeln, aber es hat nicht mal was gezuppelt. Aber das Wasser ist ja auch noch sehr kalt.
Ich hatte mein Auto zwischen Lippersdorf und Forchheim auf dem Waldparkplatz stehen, und da war es auch sehr angenehm bis zur Sperre zu laufen. Werde Euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten, wenn ich mal wieder da bin und was (besser gesagt nix) fange.

Petri Euer D~Max
 
An der Lippersdorfer Bucht habe ich vor Jahren eine Anzeige erhalten...Parken im Wald. So richtig mit Foto... Immer diese Neider oder Deppen. Das Auto in Forchheim abstellen ist noch am besten.

Vor Ende Mai braucht man die Talsperre nicht zu beangeln. ...eben Erzgebirge...kalt!
 
Also ich hatte gestern Abend mit meinen Kollegen einen richtigen spektakulären Abend. Nicht nur das wir mitten drinne saßen, jene Gewitter aus allen Richtungen kamen, nein wir hatten nach Jahrelanger Durststrecke mal mehr Aale mit nach Hause genommen als wie nur einen. War ja teilweise in den letzten Jahren so, wenn Du einen zufällig gefangen hattest, konntest Du einpacken und gehen. Naja wir wurden mal belohnt und das kleine Anglerherz freut sich wieder das es doch noch in Sachsen Fische gibt. An Carcasse!!! Wo gehst Du speziell an der Saidenbach fischen und welche Angelmethode? MfG
 
Na da mal ein dickes PETRI SpinnerFreak!!!

Also ich war am 01.06. an der Saidenbach und war erstaunt, wieviel Gleichgesinnte die selbe Idee hatten...
Habe dann auch noch zwie kleine Barsche von etwa 25 cm gefangen, die aber wieder in ihrem Element sind.
Ich konnte auch schön die großen Forellen beim rauben beobachten, aber für meine Köder haben sie sich leider nicht interessiert :wein
Naja, vielleicht habe ich ja bald mal das Glück, nen Zander zu ziehen.

Petri, Euer D~Max
 
@Spinnerfreak
Wieviele Aale habt Ihr denn gefangen??? Bei Mir war es vor kurzem Ähnlich, es hatte gewittert und gestürmt, aber die Ausdauer wurde mit Aal und Zander satt belohnt! So eine Bissreiche Nacht gab es bislang noch nie bei Mir! Hatten mehr Bisse auf Köfi als auf Wurm!!!

Und das sagt ja schon alles ;) Gehe in zukunft nur noch bei Schei..... Wetter Angeln :)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Felix Beer
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 081 cm
Gewicht: 10 Kilo 150 Gramm

tn_nVgnIEQAgv9g0zE.jpg

 
Tachchen Leute:prost,
wollt mal Fragen ob einer oder mehrere von euch in der letzten Zeit an der TWT waren?
Wenn ja, habt ihr was gefangen?
War leider dieses Jahr nicht ein einziges mal an der Saidenbach:heulend:!!!

PS: weiß einer von euch wie es dort mit Hecht usw. aussieht??? Würde gern noch einmal bissl Blinkern gehen...

Danke schon mal im voraus für die Antworten...

GRUß VALE:angler:
 
moin moin,von der twt kann ich auch einiges erzählen....das mit dem parkverbot stimmt!!am 1 mai durfte ich schön 150euro zahlen,damals standen da noch keine verbotsschilder.......:eek:ja und sonst die masse an fisch ist da nicht mehr drin....hab zu dem staumeister eigentlich ein guten draht und der hat mir mal erzählt was da so abläuft...jedenfalls seeforellen sollen nur noch um die 6-8 stück drin sein,dafür aber richtige panzer(hatte mal eine dran aber keine chance wenn die sich aus dem wasser schrauben)hechte auch weit über ein meter,karpfen fast nur besatzfische(k1 und k2) grosse marmor und graser(zur regulierung des krautbestandes) ja und zander bin ich mir nicht sicher.hab selber nur kleine gefangen aber einige erzählen die tollsten geschichten....:spass aale sind auf jeden fall drin und zwar so dick wie arme!!!hab da ne aufzeichnung gesehen wo die an der mauer nach schäden gesucht hatten,eyyy solche teile hab ich noch nie gesehen,fast wie conger, ohne mist! ja nach all dem bin ich der meinung das ein kapitaler fang eher zur ausnahme gehört.im durchschnitt fange ich da nur jedes 3 mal was anständiges....aber ne geile landschaft!!!! bis dahin DropShotTrooper:prost
 
Zurück
Oben