PLZ09 Talsperre Saidenbach bei Forchheim

moin, moin...
woher weiß er das, das da nur noch 6-8 Stück an seeforellen drin sein sollen???
bei so einer riesigen talsperre, ist das doch recht wenig...

:prostgruß vale:prost
 
denk mal anhand der fangmeldungen?! ja es ist wenig,jedoch wurden die ja nur aus einem grund eingesetzt.es war irgendwann mal ein akutes krautproblem,da haben die brassen und haufen weisfisch reingesetzt.jetzt hatten diese aber durch ihre ausscheidungen und extreme fortpflanzung den ph wert so stark verändert das wieder gefahr bestand:klatsch.also was tun? seeforellen rein.seeforellen haben jetzt anständig dezimiert und als neue krautvernichter haben die graser reingesetzt.kann man im frühjahr richtig gute fische sehen,nur leider tod am ufer.....:prost
 
Danke dir erstmal,

aber eigentlich müssten sich die Seeforellen ja auch weiter vermehrt haben!? :hahaha:Naja, werden wir schon sehen was da dieses Jahr am Haken so rumzuppelt...:)!

:respektKannste mir vielleicht nen Tipp geben zwecks guter Angelstelle auf Hecht???:respekt Hab noch keine richtig gute Stelle gefunden!
Ich komme meistens aus Richtung Forchheim...!

MfG
:prostVale46:prost
 
auf hecht kannst du es in jeder bucht versuchen.bis jetzt konnte ich nur welche bis 60cm landen.mein vater jedoch hat es letztes jahr 2 mal geschafft nen grossen dran zu bekommen und beide verloren.das erste mal weil er geträumt hat,gab ein schlag in der rute und er lag da.schön die hose zerrissen und das bein aufgeschlitzt......beim 2 mal hat der wirbel versagt:hahaha:ja die seeforellen vermehren sich auch,weis aber nix über brutfische.zudem wissen viele angler nicht den unterschied zwischen regenbogen und seeforelle....deswegen jetzt die allgemeinen 60cm bei salmoni:prostden.....
 
mein erstes mal an der Saidenbach - Forchheim rein, ans Wasser , Spinner ins Wasser, 72cm Hecht ... WOW ... na das geht ja schon mal gut ab hier .....
Das wars aber auch auch schon ... noch x mal da gewesen, Wanderungen + Ansitze und nüschts als schöne Natur und Erfahrung......
 
So wirds wohl echt gewesen sein :-)
obwohl ich letztens erst gelesen habe das es eigentlich kein "Anfängerglück" gibt.
Anfänger gehen nur etwas lockerer und einfacher ans Gewässer, beangeln stellen wo sonst keiner hingeht und die man benutzt noch nicht so die high-tech Ausrüstung ... Vieleicht sollte ich auch noch mal bei Null anfangen mit Angeln an der Saidenbach :hops
 
nun ja, ich glaub ich kenne jeden winkel von diesem gewässer weil ich öfters den ganzen tag die ufer ablaufe... aber ja kann sein dass high tech nicht mehr bringt.bei meinem vater war es der effzet in forellendekor:prost
 
werd dieses jahr 2 mal "wandern" und einmal nen größeren Ansitz machen, mal sehen was es bringt. Den Rest werd grötenteils ich mein "Hausgewässer" Zschopau unsicher machen ..
:prost
 
moin, moin...:confused:
lohnt es sich überhaupt einen ansitz auf karpfen zu machen?
die müssten ja eigentlich überall in der twt rumschwimmen!?
letztes jahr hatten mein kumpel und ich einfach mal nen waggler genommen und nen fetten tauwurm ran gehangen und schwupps gabs ne fette seeforelle. :hahaha:leider wackelte sie vor unseren füßen drei mal mit der schwanzflosse und weg war sie... naja, pech gehabt:wein!!! ich habe sie auf ungefähr 85 cm geschätzt...

mfg
:prostvale46:prost
 
Moin, Moin...

:schreiAlso einfach mal nen fetten Futterkorb und ne schöne Maiskette, und dann müsste es funktionieren denkst du? Naja, ich werds mal probieren!
Wie siehts denn aus mit Aal? Haste da ne schöne Stelle? Am Einlauf in Forchheim hab ich es schon mal probiert, aber leider nix gefangen...:(
Aber ich denke das Kunstköderangeln am effektivsten ist an der TWT, oder???
Sorry das ich so viele Fragen stelle, aber das ist so ein Klasse Gewässer und ich würde gern mal dort was richtiges fangen wollen!!!:klatsch

:prostGruß Vale46:prost
 
naja das mit dem futterkorb kannst du gleich wieder vergessen.in twt`s ist das anfüttern verboten!wenn du trotzdem anfüttern MUSST,dann verwende pva...... aber glaub mir,du fängst auch ohne anfüttern(wenn man weis wie..^^) auf aal kannst du ab april gezielt angeln.wurm an freier leine direkt vor den füssen an den steinpackungen anbieten.oder die 50 meter zur mauer abstand einhalten und dann mit köfi am grund.:prost
 
moin,konnte leider noch kein nennenswerten fang machen.konnte jedoch beobachten wie barsche und plötzen ablaichten.:prost
 

Anhänge

  • DSC00299.JPG
    DSC00299.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 229
  • DSC00300.JPG
    DSC00300.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 245
Ich MUSS da auch mal hin, habe es noch nie geschafft Mich mal da mit der Spinnrute sehen zu lassen, ABER dieses Jahr muss es doch mal klappen.

Sieht auf jedenfall sehr ruhig und idyllisch aus
 
so hier noch die bilder des jetzigen wasserstandes in der hauptsperre.es wurden gute 2m abgelassen.:prost
 

Anhänge

  • DSC00394.JPG
    DSC00394.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 280
  • DSC00398.JPG
    DSC00398.JPG
    276 KB · Aufrufe: 203
  • DSC00399.JPG
    DSC00399.JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben