PLZ15 Teupitzer See bei Teupitz

Hi,

leider kenn ich in Teupitz keine "Ufer-Angelstellen". Die Ufer des Sees sind auch ziemlich zugebaut.

Ich würd mir an deiner Stelle ein Boot ausleihen. Ein Bootsverleih gibt es im alten Ortskern (Am Markt 16 , 15755 Teupitz‎ - 033766 41555‎). Dort kannst du dir auch führerscheinfreie Boote leihen.

Ich glaube mit Boot erhöhst du deine Chancen an dem See auch deutlich...

Gruß Matti
 
Aha ok danke für den Tipp..daqnn werde ich zusehehn,dass ich mir ein Boot ausleihe...Und Angelkarten bekommt man nachwievor dirket beim Fischer in Teupitz und in der Eisdiele?..Die Einträge sind ja schon etwas älter.
 
Gut alles klar...Hab mich entschlossen dan wohl doch ein Boot auszuleihen.
Wenn ich den räubern nachstellen will..hat da jemand ein paar gute Stellen für mich vom Boot aus?..Ich hab gehört,dass aussichtsreiche Stellen auf Zander zum Beispeil um der Insel Tornows Wederchen...oder die Landzunge von Teupitz aus..oder dieser tiefe Wassergraben sein solln.Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?..Und in Sachen käder?..Sicherlich auf Zander 7-15 cm lange Gummifische..ind Gelb/Grün..Glitter?
 
wollte ich nur fragen weil im sommer hinfahre!

und nachtangeln?

Beißen fische gut?
(hecht,brasse,barsch,rotauge)???


feederman:angler::angler::angler:
 
Hallo,

vor allem sind in dem See Brassen! Ich würde schon von einer Plage reden. Ich war 2008 und 2009 im Frühjahr dort. Karpfen wurden wohl mal vom Fischer eingesetzt. Aber ich habe nichts davon bemerkt. Kann natürlich auch zu kalt gewesen sein.

Einen kleinen Barsch und einen Aal (immerhin 65cm, direkt an einem Steg, ~19 Uhr) konnte ich auf Tauwurm haken, darüber hinaus Plötzen und Rotaugen. Sogar ein Krebs hatte meinen Köder für würdig erachtet - kein Witz. Er hatte sich den Haken irgendwie durch die Schere gedrückt. War aber nicht weiter schlimm. Wenn er nicht gestorben ist, dann kabbelt er heute noch im Teupitzer See herrum. Jedenfalls habe ich ihn released:-)

Einen sehr großen Rapfen am und im Schilf konnte ich 2009 beobachten. Er zog gemächlich an unserem Steg vorbei und ließ sich von uns nicht beeindrucken. Das war ein sehr schönes Erlebnis - man muss ja nicht immer alles am Haken haben.

Ich würde auch ein Boot empfehlen, da die Uferregion des Sees oft lange sehr flach bleibt und man schon sehr weit rauswerfen muss. Dazu kommt noch die dichte Uferbebauung.

Zum Raubfischbestand kann ich nix sagen. Vermute aber, dass es dort Hecht gibt (Wasser ist aber trübe) und auch Zanderrudel umherziehen sollten. Evtl. am Kanal oder an der Insel. Außerdem ist der See nun nicht gerade der kleinste und einseitigste, daher sollten auch Räuber dort ihr Unwesen treiben...

Man sollte aber darauf achten, dass man so weit wie möglich von der Autobahn entfernt ist. Ansonsten hört man diese nicht nur bei ungünstiger Windrichtung. Das ist echt nervig und das größte Manko an diesem See.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Grauen Oktobertag noch ein wenig Infos für die Augen.

Teupitzer_See_281229.JPG


Teupitzer_See_281129.JPG


Teupitzer_See_281029.JPG


Teupitzer_See_28929.JPG


Teupitzer_See_28829.JPG


Teupitzer_See_28129.JPG


Teupitzer_See_28529.JPG


Teupitzer_See_28429.JPG


Teupitzer_See_28329.JPG


Teupitzer_See_28229.JPG


Teupitzer_See_28729.JPG


Teupitzer_See_28629.JPG


Gruß Henry

 
Zurück
Oben