Die Grossen waren meistens Silberkarpfen und Amurkarpfen die den Winter nicht überlebt haben in diesem Beitrag von Brandenburg Aktuell!!:eek::wein
 
Zuletzt bearbeitet:
@danielson

is das hier auf deinem foto ein großer toter zander!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle gruppe angeln!!!

ich hoffe gut die zukunft,mehr welche fischart in rangsdorfer see..
besser bis zu 1 jahre pause mit angeln..weil hier so wenig welche fischer wegen war viele toter.
:respekt

gruß chris :prost

von snowboard23 :angler:
 
hallo leute!!

wir waren am 1.mai sparizern in rangsdorfer see und immer noch lassen viele fisch toter nahe wald,und immer noch stinkt..:heulend::wein
denke besser richtig aufraumen alle viele fischer..:respekt

viele gruß snowboard23 :schlafend:
 
rangsdorfer see

hallo..

ich als alter rangsdorfer, würde dort nicht angeln gehen..
sicherlich gibt es unter einigen anglern andere ansichten darüber, aber bei den meisten ist er für die grauenhafte wasserqualität bekannt. zumindest seid einiger zeit soll er sich nach hörensagen wieder erholen und man kann sogar baden gehen...

an und für sich, ist er ein sehr schöner see und einen besuch wert.
in der umgebung gibt es aber genauso schöne gewässer mit bedeutend besserer wasserqualität und fischbestand.
 
Moin moin,

ich bin im letzten Jahr nach Rangsdorf gezogen. Der Rangsdorfer See ist nicht sehr tief. Bis 2,5m aber wo er in die Krumme Lanke geht wurde mal ausgebaggert. Dort ist es tiefer. Ich war Silvester beim ansässigen Fischer. Der hatte ca 50 Hechte in seinen Netzen und da sich kaum Abnehmer finden, meinte er das er die Hechte evtl. zu Futter verarbeiten muss. Schade das die einheimischen lieber Pangasius oder Lachs essen. Naja da braucht man sich dann wenigstens keine Antibiotika vom Arzt verschreiben lassen. Die sind dann schon im Fisch. Jedenfalls haben wir ca 2 Stunden mit dem Fisch gesprochen und der Hechtbestand ist nach wie vor gut. Zander sind wohl wenig bis gar nicht mehr vorhanden.
In diesem Jahr kann man jedenfalls Massen an Weißfisch beobachten. Karpfen sieht man auch immer wieder. Die großen Graßkarpfen dürften aber so gut wie ausgestorben sein. Es gab vor ein paar Jahren ein großes Fischsterben mit ca. 300 Tonnen toten Fisch.
Bisher war ich ein mal mit Boot draußen (An Silvester), da hatten wir aber keinen Fangerfolg. Schön ist es trotzdem gewesen. Der ansässige Angelverein hat über 100 Mitglieder und alle Bootsliegeplätze im Wasser sind vergeben. Es scheint sich also durch aus zu lohnen dort zu angeln.

Eint Tipp noch: Das beangeln mit einer DAV Tages oder Wochenkarte ist nicht erlaubt. Nur Besitzer eine DAV Jahreskarte dürfen den See befischen. Für einen Tagesbesuch muss man sich evtl. beim Fischer oder beim Angelverein eine Karte nur für diesen See holen.

Wenn ich mal wieder mit Boot draußen bin mach ich mal ein paar Bilder.
Vom 31.12 - 20.05 ist das Spinnangeln bzw. das Raubfischangeln verboten!
 
Hallo Christopher1986, möchte deine Anmerkung zum Rangsdorfer See bezüglich Angeln mit DAV (DAFV) richtigsellen b.z.w. ergänzen.

Anmerkung:
*) gilt für den Bereich des Rangsdorfer Sees, welcher von Mitgliedern der DAFV-Anglervereine des
Landesanglerverbandes Brandenburg e.V. ohne Angelkarte mit beangelt werden kann.
Voraussetzung ist die Angelberechtigungsmarke "V" oder "J" in der Mitgliedskarte sowie der
Fischereischein oder Friedfischangler mit Fischereiabgabemarke des Landes Brandenburg.
Diese Berechtigung gilt nicht für das Nachtangeln.

Wollte damit nur sagen das ein Vollzahler (Jahresbeitrag) dieses nicht beachten muß und keine Tageskarte vom Fischer braucht.

MfG Mario

Christopher1986 wollte damit nur sagen das man einen Link für andere Angler setzen könnte um Verwirrungen aus dem Weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Wie sieht es dort denn aktuell aus ? Ist es immer noch so schlimm oder hat sich der See erholt ? Ist denn die an dem See liegende Krumme Lanke auch mit beangelbar oder gibt es da eine Sonderregelung ?

MfG
 
sieht an sich wieder gut aus. Du kannst beide See Teile normal beangeln. Nur halt nicht nachts! Für das direkte Ranfahren brauchst du eine Waldfahrgenehmigung oder halt Laufen^^
 
Moin moin,
war heute zwischen 06:30 und 13 Uhr da, habe nur einen 2 Pfund Brassen (auf Dosenmais) landen können. Maden und Rotwurm brachten weder an der Feederrute noch an der Pose was. Beim Dropshotten mit Rotwurm habe ich 5-6 abgebissene Würmer wieder rausgeholt aber leider keinen Barsch.
 
Zurück
Oben