PLZ15 Großer Wünsdorfer See bei Wünsdorf

Moin Moin liebe Gemeinde,

wollt nur bescheid geben, das sich die Hausnummer geändert hat. Die neue nummer ist die 74 und nicht mehr die 55,
das Haus (Grundschtück) ist jedoch das selbe.

Tageskarte 5 Euro
Nachtangeln +1,50 Euro
Bootsangeln erlaubt, jedoch nur mit Handbertieb (Rudern)
Bootsverleih direkt beim Fischer 10 Euro am Tag (nur geringe anzahl an Booten)

Öffnungszeiten Fischerei
Mi. - Fr. 09:30 - 16:30 Uhr
WE. zeiten hab ich mir jetz nicht gemerkt, werden aber nachgereicht ;)

Werde die nächste Zeit dort auf Karpfen Angeln, Berichte dazu folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es in dem See mit dem Karpfenbestand aus?
Wie tief ist der See, wie groß und sind eventuell Seerosen vorhanden?
 
zum Karpfenbestand kann ich nicht viel sagen, bin neu an dem See und versuche erstma selbst fuss zu fassen, habe bisher erst eine nacht dort verbringen können und diese wahr nicht unbedingt von erfolg gekrönt.... habe mir schon sorgen gemacht, ob nicht vieleicht die batterien der bissanzeiger leer sein ;)
die grösse des Sees soll bei ca. 180 Hektar liegen.
tiefe ist max. 11 meter und im durchschnitt um die 6 meter...

öffnungszeiten beim fischer gelten nur mittwoch, donnerstag und freiteag...
samstag ist von 09:30 - 16 uhr offen.
ihr könnt aber auch anrufen, zu uns meinte er, das wir jederzeit anrufen könnten nur nicht zu (!) früh bzw. spät....
 
Hi
wie siehst den nun aus mit Karpfen da?IS doch DAV?eignes Schlauchboot könnten wir doch mitnehmen oder?
gruß nick
 
Karpfenbestand und sonstiges

Hallo...

ich sitze gerade am see... (laptop habe ich mit, denn es kann wie schon den beitrag vorher gesagt, ziemlich langweilig werden)

Ich war vor drei wochen das wochenende hier, und nix hat gebissen...
ich hatte auch keine große anfütterungsstrategie und habe erst am angeltag angefangen anzufüttern.

an diesem tag traf ich dann noch einen anderen Angler, der meinte das zwar große karpfen drin seien, aber dafür wenige... jedenfalls hatte er auch kein glück...

Angeblich... meinte er, von 60 Ansitzen im letzten jahr habe er 20 karpfen fangen können...

von einen anderen jungangler habe ich erfahren das er am strandbad mit 1 wöchiger anfütterungszeit 13 karpfen ( um die 20 bis 35 cm ) gefangen hat... das würde auch der aussage des fischers entsprechen der im letzten jahr diese kleinen hier eingesetzt hat...

und nun bin ich schon seid freitag hier, und hatte am samstag einen kleinen spiegler von ca 30 cm fangen können (foto folgt, selbstverständlich wieder reingeschmissen)
jedoch an einer posenmontage...

ich hatte eine wagglerpose (2+4 gramm) und einen wurmhaken (aalhaken) darauf habe ich 1,5 tauwürmer drauf gemacht...
hatte ich kurz übern grund angeboten in ca 1 m tiefe schätzungsweise...

ich hatte ausserdem noch einen schönen barsch von ca 20 - 25 cm

seid montag bin ich nur vom ufer aus mit meiner selbsthakmontage... ich benutze einmal das chodrig.
über den haken an das vorfach, als "lockmittel", habe ich noch frolicringe gestülpt...
( FRAGE ! :momentan mit sinkendem boili... is dafür doch auch verwendbar am chod rig / short rig ??? )

und einmal ein ganz normales rig... blei von 92 g und 15cm vorfach... daran habe ich drei "riesenmaiskörner" aus dem angelladen gebunden( am Haar)
Hat jemand damit schon erfahrung gemacht mit diesen riesen dingern ?? (firma cukk "halcsali" wohl aus ungarn )

bisher habe ich verschiedene sachen ausprobiert auch popups... bis jetzt hat jedenfalls nichts gebissen...

hatte auch schon boiliteig um den haken samt boili gewickelt... es zupft auf jeden fall... kleinfische halt... davon scheint es extrem viele zu geben... bei sonnenschein wimmelt es jedenfalls nur so von rotferdern an der oberfläche...

elektromotoren sind anscheinen erlaubt jedenfalls die vom verein fahren damit rum...

ansonsten hat die ostseite und die westseite einen schönen schilfgürtel....



petri heil ! :prost

fischlie
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem wunderschönen See sind Unmengen an Brassen drin. Rechts vom Strandbad, wenn man am Volleyballpatz vorbeiläuft und ein wenig durch's Gebüsch geht, gibt es eine schöne flache Angelstelle mitten im Schilffeld. Könnte für Brassen- und / oder Karpfenangler im Sommer sehr interessant sein, wenn die Fische flach stehen. Und Badestellen sind ja sowieso ein Hotspot.
 
Nein der See gehört einem Fischer und Karten bekommst du bei Ihm oder bei uns im Angelladen in Zossen (Fishing Pro) in der Stadt
 
moin,

Aber Fischerei Wünsdorf verkauft dafür immer noch Tages Jahreskarten und man darf da angeln richtig ?
 
Ja du kannst mit Tages, wochenkarten oder die Jahreskarte dort angeln an beiden Gewässern. Jahreskarten gibt es aber nur beim Fischer. Die anderen beiden auch bei uns im laden
 
Zurück
Oben