Video Clip -  Liebe Kinder, so dürft Ihr auf gar keinen Fall einen Fisch landen.

Laubi

Schniepelfänger
Pedro (eher Kloppi) beim Fischen.

http://www.myvideo.de/watch/44402



Wer unfähig ist einen Fisch mit der Hand zu landen, der sollte doch lieber den Kescher nehmen, - leider immer noch zu sehen an vielen Gewässern diese "Methoden".
Zuerst dieses wundervolle Objekt der Begierde (welches garantiert mehr Daseinsberechtigung und Respekt verdient als der sogenannte Angler in dem Video) an Land ziehen und noch ein bissel über Stein und Gras springen lassen, da das ja auch der sensiblen Schleimschicht so gut tut, dann in aller Sehlenruhe die Lösezange suchen (lassen wir noch mal gelten) und danach den Fisch wieder frei lassen - schön und gut, nur wie lange wird der überleben?

Solchen "Anglern" sei gesagt: Vorsicht wenn ich am Wasser bin, so eine Aktion in meiner Nähe, da wird nur eine Frage in den Raum geworfen... Badehose mit? ... und achtkantig ins kühle Nass um nochmal zu überlegen (falls das bei solchen Tierquälern überhaupt möglich ist), was man denn falsch gemacht hat, bei dummen Bemerkungen hole ich natürlich selbstverständlich auch die Taucherausrüstung ;) - und einen schönen Tag noch.


viele Grüße
Stephan
 
Da geb ich Dir recht.
Diese Szene spielt sich leider allzu oft auch an unseren heimischen Gewässern ab.
Da wird der Fang über den Kies gezerrt, ewig an der frischen Luft gehalten und anschließend seinem Schicksal überlassen.
Musste mal mit ansehen, wie ein "Angler" den gefangenen Fisch (in diesem Fall Aal)
durch die Böschung zerrte, um diesen dann mit einer mehr oder weniger elegant geführten Rückhand über einen großen Eimer zu führen.
In dem Eimer befand sich eine Plastiktüte, die nach dem Lösen des Vorfachs (incl. Aal)
einfach zugeknotet wurde.
Auf die Frage, was das jetzt wird, erhielt ich die Antwort:
"Der Aal läuft, da muss es schnell gehen"
:frusty::frusty::frusty:
 
Sowas gehört nicht zum Angeln... schon gar nicht in Deutschland. Wenn ich sowas sehen würde, würd ich einfach weiter gehen... und meine Beobachtung der 110 melden (Handy hat ja heutzutage fast jeder) und als Zeuge in der Nähe bleiben. Die grün-weißen "Freunde" sollten der Sache eigentlich nachgehen (auf jeden Fall besser, als Kaffee trinken und Kuchen essen), da das offensichtlich gegen geltende Gesetze verstößt.

MfG Teddy_baer
 
Na da kann Pedro ja mal froh sein!

Wenn er sich so eine Sauerei bei uns erlaubt hätte, hätten ihm sicherlich schon ein paar Leute zum Fang gratuliert! :hauen

Und dann auch noch den Fisch zurücksetzten! Dafür nochmals Gratulation :hauen
 
Omg...

Der arme Barsch. Ich kenn in Deutschland eine ähnliche sorte von Leuten. Hauen alles kaputt an Fischen und Essen alles auf. Natürlich ohne ihn abzustechen. Ich glaube ihr wisst was ich meine. ;(
 
Solche Machenschaften sieht man des öfteren an Forellenteichen. Da müßten die Betreiber mehr drauf achten. Letztens habe ich 2 Kinder angepflaumt, weil sie die Forelle so auf dem Wasser zerrten. Wurden noch pampig die Beiden, aber zogen dann doch ab.

Schade das dort an den Teichen nicht intensiver nach Prüfungszeugnissen geforscht wird.
 
Meinen ersten Beitrag musste ich löschen.
Pedro war noch schonend !
Alex hatte Kiemennetze,
Marie fischte mit Karbit....
Sicherlich sollte man solche Landungen nicht nachmachen...


Es gibt weitaus Schlimmeres...............

...weitaus...Böseres...in unseren Augen,
was andere Völker natürlich finden.
 
Zurück
Oben