Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michler schrieb:
Sehr schöne Torfstiche mit bis zu 1 -1,5 Meter tiefe. Fischarten sind Hecht kleine Karpfen, Schleie, und Weißfisch. Die Schleie sind dort ziemlich groß bis zu 50cm sind dort keine Seltenheit angeblich sind auch Aale drin , da das Gewässer auch in den Zülowkanal und in den Machnower See geht ist wohl auch wie ich bei Google Earth gesehen habe ein Kreislauf, deshalb sind auch andere Arten an Fisch möglich. Vg Dave :)

Moin!

Dein Bericht ist zwar schon eine Weile her, will aber trotzdem mal nachfragen.
Ich hab mir die Torfstiche mal angesehen. Sieht ja ganz schön aus. Wie gehst Du denn dort auf Hecht? Mit Köderfisch oder auch mit Kunstködern?
Will nächstes jahr mal wieder hin und dann dort mein Glück mit Wathose und Spinnangel probieren. Bist Du öfters da? Vielleicht ergibt es sich ja, dass man sich dort mal begegnet.

Grüße
Micha
 
Huhu, hat mal jemand ein paar Infos zum Gewässer? Ist es DAV oder brauch ich noch ne Karte? und vorallem welcher See ist es denn da von den vielen kleinen?^^
 
Hallo,
bin heute mal an der Torfstiche gewesen und war von der Landschaft begeistert.
Gruß
sergi0
 

Anhänge

  • torfstiche_rangsdorf_1.jpg
    torfstiche_rangsdorf_1.jpg
    210 KB · Aufrufe: 728
  • torfstiche_rangsdorf_2.jpg
    torfstiche_rangsdorf_2.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 517
  • torfstiche_rangsdorf_3.jpg
    torfstiche_rangsdorf_3.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 506
Hallo,
habe vergessen zu erwähnen, dass der Boden überall ganz weich und feucht ist (Torf). Das Gebiet steht unter Naturschutz, dementsprechend kommt man mit dem Auto nicht direkt ans Wasser, es gibt aber eine Menge Angelstellen und viele große Schlangen ;)
Gruß
Sergio
 
meinst Ringelnattern oder?
Ich werd auch bald mal dort sein, hmmmmmm, vllt sogar nächsten Montag! Mal gucken :)
 
Dort gibt es wirklich massenhaft Ringelnattern und die sind auch überdurchschnittlich groß dort!
 
Ja Ringelnattern, die sind dort über einen Meter lang, so groß werden die nicht oft in Deutschland.
Ein Bekannter hat letztens ein Foto davon gemacht, wie ihm die Köderfische in der Reuse aufgefuttert wurden ^^
 
An meinem Stammsee gibs auch sau viele und sehr Große! glaub die größte war mal 1,2m oder so (geschätzt) aber die tierchen stören uns ja nicht :)
 
..... lauf einfach den eichendorfweg lang und du landest automatisch dort an den teichen ...... an hand der vielen angelstell kannst du schon ganz genau sehen wo du angeln darfst ;) du kannst auch @Euli den Schleienschreck mieten, der kennt die teiche besser als seine hosentasche ;)
 
Zurück
Oben