Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, legal ist es eigentlich nicht, da man Landwirtschaftswege nutzen muss, welche eigentlich für den öffentlichen Verkehr gesperrt sind. Hat sich aber auch noch keiner beschwert...:nein
 
Das sollte nicht so schlimm sein, da ich als Angler Betretungsrecht für die entsprechenden Gewässer habe. Wenn ich erst 3km laufen muss, ist das sicher nicht mehr zumutbar.
Grundproblem an dieser Sichtweise ist wie immer, das im Extremfall nur der Richter wirklich Recht spricht.
 
Die Wege fahren schon seit ewigen Jahren sehr viele Leute um zur Arbeit zu kommen :=) glaube kaum das es da wirklich mal Probleme geben wird.
Achja, weiß denn nun irgendjemand, wie es mit dem Bestand ausschaut ? Sind in dem harten Winter Fische verendet, oder durch die kaputte Schleuse vor 1-2 Jahre irgendwas getürmt ?:)
Ich werds dort ehh einige male probieren, aber wenn jemand Infos hat.
 
Fischarten: Große Karpfen,Hechte,Aal,Schleien,kleine Barsche und verschiedene Weißfischarten etc.

Ein Anwohnender Angler hat mir erzält ,dass die Angler da von Karpfen schwimmende Meter fangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein klares Nein....Seit der "Renaturierung" ist erstmal gar nichts mehr los......
Und nen Meter wäre bei max Wassertiefe von 2m schon echt heftig...

Aber möglich ist ja alles, liegt ja am Kanal....
 
Hallo und Petri!!!

Ich kann zu diesem Gewässer nur eines sagen: Ist der Tümpel noch so klein, ein Meterhecht passt immer rein ;-) Ich habe vor ca 4 Wochen dort einen Hecht von stattlichen 106cm und 7,9 kg gezogen. Direkt vor der Einmündung von dem kleinen Zulauf.
Der größte Karpfen (Spiegel) hatte 62cm und 4,7kg. Ansonsten wäre noch die Masse an Schleien zu erwähnen. Erreichbar ist der See von allen Seiten. Egal ob über Diedersdorf, Blankenfelde oder Genshagen.

Leider ist auch dort der zurückgelassene Müll ein großes Problem. Ich habe am Sonntag ganze drei Müllsäcke ( die großen blauen ) füllen und entsorgen "dürfen". ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben