Waren heute da 1 angler und 1 pärchen waren dort ansitzen sonst schönes gewässer .

Das pärchen hatte eine Güster mehr nicht

mfg David
 
Ich überlege morgen hinzufahren. Ich bin gerade am DroShot auszuprobieren. Bisher 2-3x probiert aber nichts gekriegt. Ich habe den eindruck, dass ich etwas falsch mache, genauso wie mit GuFi angeln. Habe bisher auf GuFi keinen einzigen Fisch bekommen. Alles auf Wobbler.:(
 
Ich hab meine erfahrung auch nur mit crankbait wobbler gemacht !

Da unsere seen teilweise sehr schlammigen boden haben macht es kein sinn von land aus mit gummi zu jiggen ist meine meinung und wenn dann nur

ganz leichte jigköpfe

mfg David
 
Ich wuste gar nicht das es dort Aale gibt,habe sonst schon alles gefangen aber ein aal hatte ich noch nie im Netz,eine info wäre ja top ob spitz oder breitkopf schon mal vielen dank
 
Alles Klar BatzenBenno,dann müssen aber die Verantworlichen bei der Bestandskonntrolle die guten Fische zurücksetzen.2015 hat man so eine Kontrolle durchgeführt,vom Nuthegraben bis Löwenbruch,und ich weiß was da los war. petri
 
es wurden aale,Schleie und Hechte endnommen,warum weiß ich nicht,aber es ist nicht nur dort so,beim konntrollfischen in der Nuthe(bei Gröben) wurden sehr viele Aale und ein paar Hechte nicht wieder zurückgesetzt,und der Pächter(Angelver. Großbeeren)wuste von nichts,angeblich für ein Sommerfest:very_drunk:,so ist das nun einmal,werde aber nun nicht rumpesten,denn die schwarzen Schafe gibt es überall es ist toll was der Angelverein in solch einer kurzen Zeit geschaffen hat,ich gehe dort schon viele Jahre angeln und habe das Gewässer in anderer Erinnerung.
 
Hallo Daik ich kann dir vieleicht einen guten tip für das gewässer geben,ich fange alle meine hechte und barsche mit dem BombicF mit der farbe P(perc) der läuft nur ca einen meter tief,habe auch in anderen kleinen gewässern damit gut gefangen,wünsche dir viel fisch petri
 
Hallo Daik ich kann dir vieleicht einen guten tip für das gewässer geben,ich fange alle meine hechte und barsche mit dem BombicF mit der farbe P(perc) der läuft nur ca einen meter tief,habe auch in anderen kleinen gewässern damit gut gefangen,wünsche dir viel fisch petri
Danke für den Tipp emma, allerdings soll dieser Wobbler laut Hersteller 2,5m tief laufen, und wenn ich mir die Tauchschaufel anschaue, kommt das schon in etwa hin.
http://www.mylure.de/bombic-f.html

PS: erinnert mich sehr an den Hornet von Salmo
 
mein guter damit er so tief läuft mußt du aber ganz schnell kurbeln,und wichtig ist der anstellwinkel der rute zum wasser,und nicht vergessen das man diese köder auch schleppen kann daher bis zu 2,50m

stimmt der hornet ist fast so,meine köder sind max 8g schwer und haben eine länge von ca 8cm,und sind aus holz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein guter damit er so tief läuft mußt du aber ganz schnell kurbeln,und wichtig ist der anstellwinkel der rute zum wasser,und nicht vergessen das man diese köder auch schleppen kann daher bis zu 2,50m

Habe mir heute erstmal einen Bluefox Vibrax im Barschdesign geholt, aber dieser hat mir heute keinen Barsch gebracht, dafür war heut' Dendrobena der Renner.
 
War heute vor ort mit nen Kollegen waren die einzigsten Angler .

Kein Biss tote hose noch war auch das Letzte mal denke ich

mfg David
 
Na dann wird wohl bald kein freier Platz mehr sein:crying. Hab heute einen am dem Gelände des AV beobachtet, der einen der Satzer gefangen hat. Der hat erstmal seinen Kumpel angerufen, der Fotos vom Karpfen gemacht hat. Erst nach dem Ende, ca. 15 Min! später wurde er abgeschlagen. Das sowas auf einem Vereingelände vorkommt (ein älterer Mann mit Kleinkind hat zugesehen), ist einfach unfassbar!:mad:
 
War heute mal 1 1/2 Stunden am Abend schauen. Ging aber leider nichts auf Wobbler und Blinker. Der Weg war eher was für Geländewagen von Blankenfelde aus. Das Wasser sah aber ganz vielversprechend aus. Werde ihn nochmal testen. Kennt jeder einen besseren Weg dorthin?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Von Genshagen aus ist es kürzer .

Blinker und wobbler kannste zuhause lassen .

Wir waren auch da aber ging überhaupt nichts werde auch nicht mehr hin fahren gefällt mir absolut nicht und auch jede menge Müll traurig sowas
mfg David
 
Zurück
Oben