Gibt verschiedene Möglichkeiten dort hin zu gelangen. Ich war letzte Nacht dort. Bin von ludwigsfelde kommend, kurz vor Wietstock hinter dem nuthegraben Links rein gefahren. Dann einfach geradeaus und man kommt direkt darauf zu. Ist ein alter Plattenweg. Musst aufpassen, da an einer Stelle auf dem Weg zum Gewässer eine Baumwurzel zwei Platten extrem noch oben gedrückt hat. Wenn man da rüber macht wird es ein höchst kostenintensiver Ausflug.
Ansonsten gab es letzte Nacht nur Barsche, Brassen und Rotfedern. Es sollen jedoch auch schöne Schleien und Hechte drin sein.
 
Da fast jeder zu viel Futter einbringt, wird es natürlich schwierig gezielt auf einen bestimmten Fisch zu gehen.

P.S.: Hechte ganz klassisch auf Köderfisch an der Pose in ungefäher 50cm Höhe über dem Grund :trost
 
@Carp_76:
Reden wir hier noch über das Umflutbecken nördlich von Wietstock?

Das mit den Breitkopfaalen kann ich, zumindest auf den Nuthegraben bezogen, bestätigen. Hatte in den letzten drei Wochen insgesamt drei am Band. Waren aber leider untermaßig bzw. nur knapp maßig. Schleien sind auch schöne drin. Der Nuthegraben ist leider aufgrund des geringen Wasserstandes und des Krautes recht schwierig zu beangeln. Hatte mir nach meinem letzten Versuch das in Rede stehende Umflutbecken verkniffen, da ähnlich wie beim Mahlbusen bei Genshagen, die Mücken und Bremsen echt hartnäckig waren. Mal schauen wie es mit den Insekten in den kommenden Wochen vor Ort aussieht!?
 
WP_20150917_17_56_13_Pro (2).jpgWP_20150917_17_55_28_Pro (2).jpg

Ohne Worte! So sah es vor ca.2 Wochen am Teich aus! :nein:wut
 
Das ist nicht schön,ich kenne das Staubecken seit den 70ger Jahren und es war immer ein sauberes und Fischreiches Angelgewässer.Ich bin sehr oft an dem Staubecken und sehe oft von Anglern Maisdosen,Würmer,und Madendosen im Wasser schwimmen oder am Ufer liegen(aber leider habe ich immer eine tüte mit dabei:))
 
jedem, der müll und unrat in der natur ablädt, gehört auf die Finger geklopft!

Geändert von FM Henry (Heute um 06:03 Uhr) Grund: so ist es besser

@FM Henry: Recht haste....dann klopfen wir eben ein bisschen fester ;-) Es ist so ärgerlich wie einige mit der eigenen Umgebung umgehen. Wenn ich sehe was am künftigen !DAV! Kanal vom Klärwerk Wassmannsdorf kommend in Richtung Mahlow entlang der Landstraße an Müll abgeladen wird. !!!UNGLAUBLICH!!! und damit meine ich nicht die Laubsäcke oder den alten Satz Winterreifen, ich rede von (wahrscheinlich) giftigem Müll. Was dort an Metallfässern und Bauschutt liegt, spottet jeder Beschreibung! Wir sollten uns vielleicht mal zusammenschließen und uns auf die lauer legen aber das würde man dann wahrscheinlich "friendly fire" nennen. Denn mit uns Anglern fängt es an......
 
Wir sollten uns vielleicht mal zusammenschließen und uns auf die lauer legen aber das würde man dann wahrscheinlich "friendly fire" nennen. Denn mit uns Anglern fängt es an......

Oder den Müll aufsammeln und beseitigen, ein Fotobericht darüber zusammen stellen und hier darüber berichten.

Mit Gutem Beispiel vorran.

Gruß Henry
 
Reifenentsorgung kostet geld bauschutt ebenfalls ausser du hast jemanden der draus Recycling macht der nimmt es kostenlos an !

Oder bringst die reifen zur LPG wenn vorhanden und schmeisst sie ins silo da brauchen die auch reifen um silage etc abzu decken über Winter

mfg David
 
Geändert von FM Henry (Heute um 06:03 Uhr) Grund: so ist es besser

@FM Henry: Recht haste....dann klopfen wir eben ein bisschen fester ;-) Es ist so ärgerlich wie einige mit der eigenen Umgebung umgehen. Wenn ich sehe was am künftigen !DAV! Kanal vom Klärwerk Wassmannsdorf kommend in Richtung Mahlow entlang der Landstraße an Müll abgeladen wird. !!!UNGLAUBLICH!!! und damit meine ich nicht die Laubsäcke oder den alten Satz Winterreifen, ich rede von (wahrscheinlich) giftigem Müll. Was dort an Metallfässern und Bauschutt liegt, spottet jeder Beschreibung! Wir sollten uns vielleicht mal zusammenschließen und uns auf die lauer legen aber das würde man dann wahrscheinlich "friendly fire" nennen. Denn mit uns Anglern fängt es an......

Servus!

Man könnte es natürlich auch mal über den offiziellen Weg versuchen und die örtliche Ordnungsbehörde bzw. die Abfallwirtschaftsbehörde darüber informieren (gem. §50 Brandenburgisches Abfall- und Bodenschutzgesetz).

Einen Versuch wär`s wert, wenn es so katastrophal aussieht wie du beschreibst. Über den Verlauf könntest du ja vielleicht hier im Forum berichten, wie Henry bereits vorgeschlagen hat mit Fotos etc..

Gruß!
 
Das Problem ist bekannt und das bereits seit mehreren Jahren, es wird schlichtweg hingenommen und kaum gehandelt. Ich hatte in der Gemeinde angerufen und laut der Dame wird jeglicher Unrat nach bekanntwerden entsorgt. Das ist zwar in unserem Sinne aber mehr wird da auch nicht passieren seitens der Behörden. Es fehlt an Stellen bzw. hartnäckigen und weitsichtigen Mitarbeitern die auch mal ein Problem anpacken. Ich habe kein Problem damit oder besser gesagt, ich mache es nicht gerne und möchte auch nicht derjenige sein der anderen den ***** nachträgt, auch mal müll aufzulesen und zusammen mit meinem Müll mitzuentsorgen aber alles hat seine Grenzen. Ich zähle mich nicht zu den Gutmenschen, die hobbymäßig Vereine und Initiativen gründen. Bitte nicht auf die Goldwaage legen und falsch verstehen. Diese LMAA Mentalität ist das Problem daran und dagegen kommt man nicht an und gescheiterte Hobby Weltverbesserer gibt es ja wohl auch ausreichend. Da kannste die Leute nur schütteln wenn du sie erwischst aber alles was unsere Behörden an Strafverfolgung bereithalten ist nunmal lächerlich und zeigt ja augenscheinlich auch keine Wirkung.
 
Eigentlich ein schönes Gewässer! Ich sitze oft von Montag zum Dienstag an diesem See. Man hat da einfach seine Ruhe bis zu gewissen Zeiten wenn die Flugzeuge wieder nach Hause kommen oder wieder in die Ferne ziehen. Bestand an Hecht und Barsch kann ich emma13 nur zustimmen. Aber auch Aal ist drin.
 
Zurück
Oben