Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    366
    Erhielt 114 Danke für 59 Beiträge
    Danke . Ja da habe ich auch schon daran gedacht,es hätte ja sein können das einer Infos über die Geschehnisse hat.
    Ich werde am Montag mal anrufen und schreiben was sich ergeben hat .

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    366
    Erhielt 114 Danke für 59 Beiträge
    So ich hatte heute mal beim DAV angerufen ,und habe folgende Info bekommen .
    Laut Aussage des DAV ist das angeln dort NICHT verboten ,es hat sich folgendes herauskristallisiert ! Jemand hat dort angeblich ein Teilstück des Gewässers erworben und pocht nun auf sein recht das dort niemand mehr angeln darf ,was laut Aussage des DAV nicht rechtens ist, und sie schon Beschwerde bei der Unteren Jagd und Fischereibehörde eingereicht haben .Sollte jemand der dort angelt ? Ärger mit der besagten Person bekommen :-) kann er sich direkt an die Herren der Gewässerwirtschft wenden .
    Des weiteren sagte man mir das man sich dort nicht verjagen lassen solle :-)
    Dem angeblichen Besitzer des Teilstücks gehört wohl 1 Hektar Gewässer und er beansprucht gleich alle drei Torfstiche(12 Hektar) für sich ,,,,, sehr seltsam ???
    Also die Schilder die dort stehen braucht ihr nicht weiter beachten .
    Nice Greetz Dave

3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Michler für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich war am gestrigen Tage seit ewigen Zeiten am südlichsten der drei Gadsdorfer Torfgruben. Zunächst erstmal stellte auch ich fest, dass an der nordöstlichen der drei Gruben (siehe Kartenausschnitt) ein Schild "PRIVAT, KEIN DAV" prangt. Im Gegensatz zu den beiden anderen Seen konnte ich dort am kleinsten der Gewässer aber auch kein DAV-Gewässerschild finden, sodass ich weiter Richtung Gadsdorf fuhr. Dort angekommen fuhr ich mit meinem Pkw Ca. 20-30 Meter vom Hauptweg ab und stellte mein Fahrzeug an der Angelstelle ab. Der Weg zur Angelstelle war bereits stark ausgefahren und bis auf das DAV-Gewässerschild war auch kein Einfahrt-/ Verbotsschild angebracht. Auch Absperrungen jeglicher Art, beispielsweise Schranken o.ä. wie beim größten der Seen sind dort nicht vorhanden. Lange Rede... Auf jeden Fall tauchte am frühen Abend dann ein Herr mittleren Alters auf und forderte mich unverzüglich meinen Pkw aus seinem Wald zu fahren. Ich könnte das Auto ja schließlich am Hauptweg abstellen und dann den Rest zu Fuß gehen. Er meinte auch, dass dies mit dem DAV so vereinbart wurde. Da ich aber eh vor hatte gegen 19 Uhr einzupacken und keinen Bock auf Diskussionen hatte, tat ich ihm und seinem Hund den Gefallen. Ich wurde beim zusammenpacken durch den überaus unsympathischen Herren sogar beobachtet!!uploadfromtaptalk1435578800660.png

Nun zu meinen Fragen:

1.
    Handelt es sich bei diesem Typen um den selben, welcher auch den kleinen Torf für sich beansprucht?

2.
    Kennt jemand die Eigentumsverhältnisse vor Ort? Wie würdet ihr euch das nächste mal verhalten?

Profi-Petrijünger Avatar von Marcel_73
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 76 Danke für 44 Beiträge
    Test.png

SG Marcel

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marcel_73 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
    Hallo,

mal ein kurzer Beitrag zum See. Köder waren Tauwurm, Rotwürmer, Mais, Boilies, Minisalami in Boiliegröße angeboten, Köderfisch. Wir haben ganze 4 Tage am See verbracht und wer den See näher kennt hinten bei der Insel. Wir hatten kaum einen Biss. Leicht bräunliches Wasser. Köder vom Grund riechen unangenehm. Ich glaube der See hatte schon bessere Zeiten gehabt. Dann kam noch ein angetrunkener Aufseher. Zur Sicherheit wollte ich mein Auto über Nacht am Platz haben aber ich durfte es raus fahren. Er meinte zum Be und Entladen darfst du den Waldweg benutzten danach musst du wieder raus fahren. Er habe eine Genehmigung das er den Waldweg befahren darf. Also fuhr ich mein Auto raus. Auf dem Weg zur Ausfahrt bemerkte ich das nicht nur mein Auto drin stand sondern das vom Aufseher und weiter kfz. Ich musste raus fahren. Er und seine Angelfreunde durften drin stehen bleiben. Also stellte ich mein Auto bei der Betonplatte ab. Dort angelten auch zwei. Zu den meinte der Aufseher das in diesem See Nachtangeln verboten sei.

Bedanken möchte ich mich bei den beiden Anglern die mit dem weißen und roten Transporter da waren für das Aufpassen vom Auto.

Den Aufseher werde ich bei der Fischreibehörde melden. Auch er hat sich an Regeln zu halten.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 678 Danke für 258 Beiträge
    informier dich lieber mal bevor du jemanden anschwärzt.

http://forst.brandenburg.de/cms/deta...b1.c.414403.de

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    61
    Zitat Zitat von Brassen-Verprassen Beitrag anzeigen
    informier dich lieber mal bevor du jemanden anschwärzt.

http://forst.brandenburg.de/cms/deta...b1.c.414403.de
    Ich habe so eine Gestattung. Er sagte zu mir das diese nichtig sei! Sprich Geld zum Fenster raus geschmissen. Ich weiß ja nicht wie du reagieren würdest wenn dir ein angetrunkener Gewässeraufseher gegenüber steht. Der hat mir noch nicht mal seine Marke gezeigt Das einzige was er mir gezeigt hat war ein gelber Ausweis. Ich würde den Wisch noch nicht mal als Ausweis betrachten.
    Aber man ist ja gutgläubig!

Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Abgegebene Danke
    4.361
    Erhielt 2.224 Danke für 379 Beiträge
    haste dich ja schön ins boxhorn jagen lassen .........

das wasser ist dort immer braun ....... torfhaltig habe dort bis jetzt immer gut gefangen, räuber sind dort schwer zu überlisten, hatte dort mal nen 40er barsch auf wurm, karpfen auf schneemann sind immer drin und ein wels treibt auf der sandbank sein unwesen ............

schade ist nur das der angeldruck sehr groß ist, zu viel angefüttert wird und sich zu viele selbsternante aufpasser dort ihr unwesen treiben, keine ahnung ob aus neid, geltungsbedürfnis ............. war ne zeitlang sehr gerne dort, fahr jetzt aber lieber richtung uckermark raus, da sind mir solch pfeifen noch nicht vor die angel gelaufen .........

DSCI0022.JPGDSCI0010.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .......... grüße Liane

11. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei BIG OMA für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 133 Danke für 60 Beiträge
    Soweit Bekannt fällt das Gewässer gar nicht in die Auflistung des Verbandes , Waldfahrerlaubnis somit an dem Gewässer eigentlich hinfällig.

Ausweis Fischereiaufsicht BRB

http://www.gw-forum.de/attachment.php?attachmentid=7302&d=1417827168

@Big Oma du hast die Killer Aale vergessen ^^

13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Panke für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    61
    Zitat Zitat von Panke Beitrag anzeigen
    Soweit Bekannt fällt das Gewässer gar nicht in die Auflistung des Verbandes , Waldfahrerlaubnis somit an dem Gewässer eigentlich hinfällig.

Ausweis Fischereiaufsicht BRB

http://www.gw-forum.de/attachment.ph...2&d=1417827168

@Big Oma du hast die Killer Aale vergessen ^^

So einen Ausweis hatte er auch gehabt nur ohne Marke!

Zitat Zitat von BIG OMA Beitrag anzeigen
    haste dich ja schön ins boxhorn jagen lassen .........

das wasser ist dort immer braun ....... torfhaltig habe dort bis jetzt immer gut gefangen, räuber sind dort schwer zu überlisten, hatte dort mal nen 40er barsch auf wurm, karpfen auf schneemann sind immer drin und ein wels treibt auf der sandbank sein unwesen ............

schade ist nur das der angeldruck sehr groß ist, zu viel angefüttert wird und sich zu viele selbsternante aufpasser dort ihr unwesen treiben, keine ahnung ob aus neid, geltungsbedürfnis ............. war ne zeitlang sehr gerne dort, fahr jetzt aber lieber richtung uckermark raus, da sind mir solch pfeifen noch nicht vor die angel gelaufen .........

DSCI0022.JPGDSCI0010.JPG
    Ist auch ne schöne Stelle links von der Insel!
    Geändert von angelhoschi76 (24.07.2017 um 12:33 Uhr) Grund: Bitte bei mehreren Einzelbeiträgen innerhalb kurzer Zeit die "Beitrag ändern"-Funktion verwenden, siehe Forenregeln

Petrijünger Avatar von lourel
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Echt kann man in diesem Land was konkretes und effektives nicht tun, wenn ihm solch ein angetrunkener Gewässeraufseher gegenüber steht? Blöd
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.353
    Erhielt 5.484 Danke für 2.179 Beiträge
    @Toni
    Den Aufseher werde ich bei der Fischreibehörde melden. Auch er hat sich an Regeln zu halten.
    Ich kann nur aus unserer Region berichten, bin mir nicht sicher ob das auf alle BL zutrifft. Ein Fischereiaufseher hat die Berechtigung dazu, Waldwege zu befahren. In unserem Verein ist das sogar so geregelt, das die Aufseher sogar eine Genehmigung der Forstbehörde haben. Die gleiche Genehmigung hat der Gewässerwart und einige Rentner. Er darf sein Auto auch zum Fischfang dort stehen lassen (wie gesagt bei uns ist das so) Was deinen Waldweg betrifft, kommt es auf das Schild an. Steht dort Forst und Landw. Verkehr frei, dann dürftest du diese Wege nichmal mit der Erlaubniskarte befahren. Erst durch das Zusatzschild Fahrberechtigte wäre dies möglich.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Abgegebene Danke
    4.361
    Erhielt 2.224 Danke für 379 Beiträge
    Wolfi ....... das ist alles schön und gut, nur es geht nicht darum................ das ganze hat mit neid, mißgunst und son mißt zu tun
    dort geben sich leute für aufseher aus um andere welche dort nicht wohnen zu vertreiben, weil diese ja nen karpfen zu viel fangen könnten,
    da wird auch schon mal nen futterboot zum schlachtschiff um unruhe am gegnerichen angelplatz zu verbreiten.................

der verband weiß darüber schon bescheid.............. weiter oben ist ne schöne karte was beangelt und befahren werden darf
    .......... grüße Liane

Fishermans Friend
    Abgegebene Danke
    414
    Erhielt 346 Danke für 73 Beiträge
    Zitat Zitat von BIG OMA Beitrag anzeigen
    Wolfi ....... das ist alles schön und gut, nur es geht nicht darum................ das ganze hat mit neid, mißgunst und son mißt zu tun
    dort geben sich leute für aufseher aus um andere welche dort nicht wohnen zu vertreiben, weil diese ja nen karpfen zu viel fangen könnten,
    da wird auch schon mal nen futterboot zum schlachtschiff um unruhe am gegnerichen angelplatz zu verbreiten.................

der verband weiß darüber schon bescheid.............. weiter oben ist ne schöne karte was beangelt und befahren werden darf
    Also wenn ich das so lese hätte ich ja null Bock drauf dort zu angeln...
    Sollen die Pfeifen die sich da so aufspielen doch machen was Sie wollen mit dem Gewässer und wie kleine Kinder verhalten.... man man man.
    Zum Glück gibt's noch viele Gewässer wo man seine Ruhe hat.
    schön is wenn's ans Wasser geht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen