PLZ14 Panzerkute bei Großbeuthen

Wenige Stellen an den man angeln kann/könnte.
Man kann hier mit dem Auto ran fahren, bei schönem Wetter jedoch alles von Badegästen belegt.
Sollen riesen Aale drin sein.

Nachtrag: Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit mich sehr lange mit einem älteren Angler zu unterhalten.
Er meinte das dieses Gewässer sehr grosse Hechte, Zander, Aale und Karpfen beherberge.
Wer dort mal angeln möchte, weg von der Strassenseite.
Er meinte den See von links her umfahren und dort eine Angelstelle suchen. Da sind dann keine Badegäste und man habe seine Ruhe.
 

Anhänge

  • IMGP1412.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 583
  • IMGP1409.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 414
  • IMGP1411.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 382
  • IMGP1408.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Die Panzerkute werden wir uns in dieser Woche mal anschauen, beangeln.
Laut aussage einiger Angler vor Ort sollen riesen Zander, Hechte, Aale und Karpfen vorhanden sein.
Bis zum nächsten Wochenende werden wir euch dann mitteilen wie und was dort geht.
 
Panzerkute

Don Rolando schrieb:
Die Panzerkute werden wir uns in dieser Woche mal anschauen, beangeln.
Laut aussage einiger Angler vor Ort sollen riesen Zander, Hechte, Aale und Karpfen vorhanden sein.
Bis zum nächsten Wochenende werden wir euch dann mitteilen wie und was dort geht.

Hallo! Wie mir durch Erzählungen bekannt ist,war dort einmal sowjetisches Objekt zur Besatzungszeit.Ich kann mir nicht vorstellen das die noch große Fische in der Kute belassen haben.Die haben eher mit Handgranaten gefischt!
Sollte ich mich doch irren,dann berichtigt mich bitte!
 
Walter Schroeder schrieb:
Hallo! Wie mir durch Erzählungen bekannt ist,war dort einmal sowjetisches Objekt zur Besatzungszeit.Ich kann mir nicht vorstellen das die noch große Fische in der Kute belassen haben.Die haben eher mit Handgranaten gefischt!
Sollte ich mich doch irren,dann berichtigt mich bitte!

Haben uns mit einigen aus Berlin unterhalten die dort oft angeln.
Wenns knallt in den Ruten dann ist es ein grosser!
 
Naja war auch mal zum gucken da,
in der Tat 3-4 Stellen mit dem Auto gut zu erreichen.
Der Hintere Teil ist sehr weitläufig also
ne schöne "Schlepperei".
Lustig war eine Kleine Insel, nur mit dem Boot
zu erreichen,waren 2 Zelte aufgebaut,die haben dort
versucht Karpfen zu fangen...

Keine Ahnung ob das mit der Insel erlaubt ist,
da hat man aber seine Ruhe..haha
 
Panzerkute Groß Beuthen

Hallo!
Weiß jemand ob die Panzerkute noch DAV ist?
Mir sind dort einige Schilder mit "Privatgelände Betreten verboten" aufgefallen.
 
laut DAV buch ist er DAV ! mein heft ist von 2000, oder im internet schauen bei berliner DAV .....da ist er aufgeführt..... .


empfehle dir die kleine insel......nimm dir wattstiefel mit! etwas sacktief zur insel.... . :angler:
topköder hartmais da viele graser/silberkarpfen unterwegs sind.
oft nicht mehr als 1,6- 2 meter tief! kiesboden mit etwas matsch am grund bzw. im sommer grünes schwimmkraut an der oberfläche!
einige badegäste oder leute die pferde waschen..... .

googlemaps gucken per luftbild!

viel erfolg! :schrei
 
Hallo Zusammen,

Panzerkuthe...ein sehr schöner klarer See, habe dort ca. 12h angesessen so von 22-10 Uhr, allerdings auch auf der Strassenseite wo man mit dem Auto ranfahren kann. von dort wenig interessante Anwurfplätze für Karpfenangler, habe dennoch einen Spiegler landen können...aber das interessante war das ich morgens so gegen 9 aus Langeweile meinen Jamaican Spinner einfach graderaus gehaun habe und einen schönen Hecht von über 70 cm landete.
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 492
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 601
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 543
Petri zu den fischen!
wollte mal die tage da in die nähe,bei bekannten vorbeischaun und n bissele angeln..
also kann man den see empfehlen..?
lg Basti
 
Der see reizt mich schon
Seht es immernoch so gut mit Hartmais aus?

&nd von google Earth aus gesehen ist links daneben auch ein gewässer wie sieht es dort aus?
 
Der kleine See mit dem Zaun drum ist Privat.

Laiut Rücksprache mit dem KAV Zossen ist die Panzerkuthe auch privat geworden aber der DAV bemüht sich den See wiederzubekommen.
Also wie gesagt, lt. Info, KEIN DAV-Gewässer mehr.
 
Bin gestern mal mit dem Motorrad vorbeigefahren und hab mich nach dem langen Winter nen bissl umgesehen. Hatte allerdings nur 30 min Zeit weil es schon dunkel wurde! Ich war zwar schonmal an diesem See, hab ihn aber iwie nicht widererkannt...kann mal jemand die Badestelle in einer Karte kenntlich machen, habe sie nicht mehr gefunden. Ansonsten habe ich gute Aktivitäten von Weißfischen ausmachen können!
 
Fischsterben

Hallo Angelfreunde,(vor Ort)
ich komme aus Berlin und hier ist es schon schlimm mit dem Fischsterben!Nun meine Frage:Wie sieht es bei euch an der Panzerkute aus???
Ist etwas vom Fischsterben bekannt???
Aus eigener Erfahrung weiß ich das der Wasserstand mal mehr und mal weniger beträgt!Wie war der Wasserstand???Fische gesehen?Tod oder lebend??:confused:
 
Muss euch leider entäuschen der See ist immer noch privat und der harte Winter hat auch seine Spuren hinterlassen.:weinAllso ihr lieben will euch ja nur vorwarnen nicht das ihr da beim:angler: angeln eine böse Überraschung erlebt.Gruss Mike
 
Ja der See ist jetzt privat,die Jahreskarte kostet 80,-Euro.
Aber ich würde erst mal die Finger davon lassen.
Nicht nur der Winter hat seine Spuren hinterlassen,sondern der DAV hat auch noch abgefischt,und neu besetzt wurde noch nicht.


MfG.A.H.:nein
 
Zurück
Oben