PLZ16 Brausebach - Stau I bei Zootzen

Der ganze Brausebach ist eigentlich ein gutes Forellengewässer zumindest hab ich da letztes Jahr gut gefangen aber blöd das es DAV ist dadurch kann man nur NAchtangeln wenn man sich ne 3-Tageskarte holt..
 
hallo ich hätte mal fragen zu den brausebach : erste frage is ne ziemlich dumme aba naja ^^ stau 1 ist der der bei neuendorf liegt ? und stau 3 bei zootzen?^^

und welche stau ist der fang am besten?
 
Also auf die Frage,welcher Stau wo ist:

Stau I liegt bei Zootzen und Stau III bei Neuendorf...

Fangen kannst in allen 3 ganz gut,kommt halt nur drauf an, auf was du gehen willst.

Stau I und II sind gut für Karpfen (wurden Jahresanfang gesetzt) und auch den ein oder anderen Hecht und gelegentlich mal nen Aal...

Im Stau 3 hat man sehr gute Aussichten auf Hecht. Aal ist auch vorhanden aber meist recht kurzes Maß... Desweiteren wurde zum Jahresanfang Zander gesetzt, mit noch entsprechend kleinen Maß(untermaßig!!)
Die letzten Jahre wurden Anfang April auch Forellen gesetzt, aber die sind ruckzuck wieder raus, weil denn anstehen für nen Angelplatz angesagt ist. Und die Forellen beissen dann wie "ausgehungerte Wölfe"...:mad:

Die meisten Angler bevorzugen den Stau 3 wegen dem Besatz und auch der kurzen Wegen WasserParkplatz und er wird auch vom Kreisanglerverband als Wettkampfgewässer genutzt, was ja auch einiges aussagt...:augen
 
Wo bekomme ich auch an einen Sonntag ne DAV Tageskarte weil ich will nicht Schwarzangeln aber weiß nicht wo ich eine her bekommen soll an einem Sonntag. Zum heulen für die Müritz bekommt man überall nur DAV findet mal niemanden
 
Zurück
Oben