Lorraine - Creutzwald: Plan d'eau de la Bisten

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Fédération de Moselle pour la Pêche et la Protection du Milieu Aquatique
4, rue du Moulin
57000 Metz Magny
Tél : 03 87 62 50 08
Fax : 03 87 62 86 88



See

bei 57150 Creutzwald.


See der Kategorie II

Angelkarte online in deutsch

Infos

Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien, Zander und versch. Weißfischarten

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet:
So, Servus, wollte mal über meinen 2. Besuch in Creutzwald am La Bisten berichten (1. Besuch Juni 2013, 2. Besuch letzten Samstag).

Tageskarten (15 €) / Jahreskarten (81€) gibt es in Carling in der rue de carling, 57490 L’Hôpital beim Stihl- und Angelshop, meistens bis 18:30 geöffnet. (Für die Jahreskarte braucht man ein Passfoto) Die Dame, seit Jahren die selbe, spricht Deutsch. Einen Personalausweis vorlegen wäre von Vorteil, dann kann sie eure Adresse einfach abschreiben (Kommt auf die Tages- / Jahreskarte drauf)


Also, vorneweg - nichts großes wurde an dem Tag gefangen, weder von anderen Anglern noch von mir - (letztes Jahr ging eine Rute von mir Baden, weil ich die Bremse vergessen habe zu öffnen :klatsch zum Glück hatte ich ein Schlauchboot dabei und konnte der Rute nach, Ergebnis 25 Pfund Karpfen).

So hier erstmal eine "kleine" Übersicht über die Weiher. (Angeln darf man mit 3 Angeln)

1. der wahrscheinlich größte in Creutzwald (keine Infos darüber)
2. Immer geöffnet außer 2 Wochen im Dezember
3. Geschlossen vom 07.12. - 1.5.
4. Geöffnet wie 2.


2dgu6pl.jpg


Geangelt habe ich bisher immer an 2. , besetzt ist er mit Hechten, Zandern, Karpfen und alle erdenklichen Weissfischen - soweit mir bekannt.

Als ich Samstag dort war, war wirklich tote Hose, nur Weissfisch von 1cm - 25 cm. Geangelt habe ich von 05:30 bis 20:00 Uhr, auf Grund und mit Pose, Mais, Maden, kanadischer Tauwurm, alle erdenklichen Boilies (Bloody Chicken, Waldhonig, Erdbeere usw. und mit allen erdenklichen Aromastoffen - das beste an dem Tag war wohl das Wetter und das Grillen mit 2 Freunden.

Grund ist relativ Frei und man bleibt nirgends hängen, außer evtl an den Bäumen, gibt aber genug Stellen ohne.

Ich habe mir sagen lassen, dass an dem Weiher 3., der am 01.05.2014 wieder geöffnet wird ziemlich viel los sein wird, da sie dort viele neue Fische reingesetzt haben und nicht gerade kleine - der Weiher wird auch ständig überwacht, dass da auch bloß keiner vor dem 01.05. angelt. Ich werde aufjedenfall am 1. Mai dort antanzen, wahrscheinlich schon gegen 3-4 Uhr, damit ich auch einen von den sehr begrenzt und guten Angelspots bekomme :angler: - dürfte sich lohnen.

Weiher 4. ist ziemlich zugewachsen, keine Ahnung wie es da mit der Angelei aussieht.

Ich werde im laufe des Tages noch ein Bild von der Vorder und Rückseite einer Tageskarte hochladen, evtl findet sich ja auch jemand, der die Rückseite zum Teil perfekt Übersetzen kann.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch aktuell? Den Stihl und Angelshop kann ich online nicht finden.
Weiß jemand wo man Karten für welchen See bekommt? Habe heute versucht etwas konkretes herauszufinden aber leider ohne Erfolg. Wäre Super wenn jemand weiterhelfen könnte.
 
Hallo,

an die Kollegen die dort schon mal geangelt haben - wo habt ihr dort gefischt?
An welchem von den 2en (Nr. 1 und 4 lass ich mal außen vor :-) ) ward ihr gewesen? Wurde etwas gefangen?
Kann mir jemand nähere Infos zu Nr. 2 und 3 geben?

PH
Nico
 
Darf am Weiher 4 wirklich geangelt werden? Hat da jemand aktuelle Infos? Was kostet der Schein für dort aktuell und bekommt man da Infos dazu wo Schongebiete sind oder wie lange geangelt werden darf?
 
Zurück
Oben