Hecht -  Derzeitige Fangerfolge von Hechten?

Mischka1976

Mischka1976
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, wie Eure Erfolge aussehen. Ich bin dieses Jahr bisher nahezu leer ausgegangen. Lediglich ein Hechtling von 40 cm... Hab alles versucht, letztes Jahr liefs um Klassen besser. Liegt es vielleicht am Wetter und dem milden Winter. Könnte mir das so erklären, dass die Hechte dieses Jahr zeitiger abgelaicht und sich dann während der Schonzeit vollgefressen haben. Von Anglerkollegen höre ich auch nichts gutes. Bisher wenige Fänge. Ist das bei Euch auch so?

Grüße
Micha
 
Also bei uns lief der Hecht in der letzten Zeit super. Bei den gefangenen konnte man sogar feststellen, dass sie sich teilweise mit dem Laichgeschäft richtig Zeit gelassen haben. Aber man muss dazu sagen, dass unser Gewässer verhältnismäßig sehr kalt ist.

Einfach weitermachen und vielleicht mal die Gewohnheiten der Futterfische studieren. Da Wetter hat bestimmt auch einen Einfluß auf diese, sodass sich der Hecht angepasst hat.

Petir Heil für die nächste Zeit!
 
Micha..fast gleiche PLZ...;)
Deine Beobachtungen stimmen auf jeden Fall. In unseren wärmeren Gewässern hat der Hecht etwas früher als sonst abgelaicht.
Trotzdem läuft es wie man hört nicht schlechter als sonst.
Passe nur deine Köder der Situation an....

Willi
 
Bei uns im See lief es sehr gut.
Am Montag war ich das letzte mal draussen einen 52cm und einen 87cm.
Und bei den anderen Angelkollegen waren die Fänge dieses Jahr auch sehr gut.
Eigentlich erstaunlich bei bis zu 4m Sicht. Und die Meisten Fänge auf knallige Farben.
 
Hallo,
bei mir lief es auch sehr gut, vorallem auf kleine Hechte. 2 50er einen 54er und einen 57er. Einen weiteren habe ich im Drill verloren. Habe ich einen auf einen suspender gefangen. Den verlorenen auf einen Gummmifisch gehakt (beides barsch Dekort). Die 2 anderen auf ein totes Rotauge.
Doch mach immer schön weiter irgendwann klappt es wieder. Versuche es einmal bei Vollmond damit habe ich gute Erfahrungen.
Viel Erfolg und Petri Heil!
 
Bei uns läufts auch super.
Konnten dieses Jahr schon 6 Hechte fangen.

25, 60, 61, 65, 72, 96er Hecht.
Alle auf kunstköder.
 
Die Hechte laufen sehr gut, aber wie Willi schon gesagt hat, man muss seine Methode den Verhältnissen anpassen.

Es kann durchaus sein das die Hechte einfach nicht da stehen wo sie im letzten Jahr gestanden haben um die Zeit.

Probiere mal andere Stellen, andere Köder etc, sei flexibel, dann wird es klappen!


Gruß
Olli
 
Hallo zusammen, also bei mir läufts mit Hecht z.Zt. garnicht. Habe schon so gut wie alles durch, die gesamte Kunstköderpalette, und alle mir bekannten Führungsstile, habe diverse Barsche und 5 oder 6 Zander an Land gezogen, wovon 3 gut maßig waren, weshalb ich mich auch nicht wirklich beklagen will, aber außer Hechtbrut no pike so far !!! Und das in einem Gewässer, wo ich drei Tage vor Ende der Schonzeit, beim Blinkern auf Forellen, innerhalb von 10 Minuten zwei Hechte von jeweils gut 50 cm rausgeholt habe. Werd es demnächst mal auf Köfi versuchen, das ist so ungefähr das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, aber dann kommt wahrscheinlich Waller oder wieder Zander bei raus... Aber wie gesagt wirklich klagen will ich nicht, ist nur merkwürdig!
Gruß Fairbanks
 
Ok, ich dank Euch erstmal. Werd demnächst wieder losziehen und neues und altes an neuen und alten Stellen ausprobieren.

Wünsch Euch viel Erfolg!

Grüße
Micha
 
Habe heute im sechsten Ansitz seit Ende der Schonzeit, endlich den ersten Hecht erwischt. Mit 69 cm kein Gigant, aber nach wochenlanger Flaute in Bezug auf Hecht, jedenfalls ein Anfang. Biß morgens um kurz nach 5.00h auf einen 12 cm Slider im Barschdesign. Ziemlich ausgehungert, was angesichts des so gut wie nicht vorhandenen Weißfischbestandes nicht wirklich verwunderlich ist, hat er sich den Slider bis zum Anschlag eingesogen. Der Drill war auch dementsprechend unspektakulär.
Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Peene läuft es dieses Jahr bisher richtig gut. Wir haben hier jetzt schon mehr gefangen als letztes Jahr. Gerade vorgestern konnte ich in kurzer Zeit 2 neue persönliche Hechtrekorde landen.

Mehr dazu hier: Angelalltag-Mein prsönlicher Rekord-Neue persönliche Hechtbestmarke
 
Zurück
Oben