PLZ16 Dretzsee bei Teschendorf

Im Gewässerverzeichnis des DAV ist der See nicht aufgeführt.
Weiß jemand ob es noch ein DAV-Gewässer ist?
Wie steht es mit dem Fischbestand.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
der Dretzsee ist noch DAV Gewääser hab meinen Angeltrainer gefragt und der weiß es
1oo% ig, aber wie es mit dem Fischbestand aussieht hab ich K.A.
Da ich erst im Sommer hin fahre
 
Hallo Bernd,
der Dretzsee ist noch DAV Gewääser hab meinen Angeltrainer gefragt und der weiß es
1oo% ig, aber wie es mit dem Fischbestand aussieht hab ich K.A.
Da ich erst im Sommer hin fahre

Du bist dir auch sicher,dass er den Dreetzsee BEI TESCHENDORF meint?

Der war und ist meines Wissens nie DAV Gewässer gewesen.
Der See wurde wenn ich noch nicht ganz senil bin von

Fischerei u. Räucherei
Marco Wiezorreck
Straße am See 6
16775 Löwenberger Land OT Teschendorf
Tel.: 033094/ 50 43 8

bewirtschaftet.Erst vom Senior und dann hat Junior übernommen.
 
Du bist dir auch sicher,dass er den Dreetzsee BEI TESCHENDORF meint?

Der war und ist meines Wissens nie DAV Gewässer gewesen.
Der See wurde wenn ich noch nicht ganz senil bin von

Fischerei u. Räucherei
Marco Wiezorreck
Straße am See 6
16775 Löwenberger Land OT Teschendorf
Tel.: 033094/ 50 43 8

bewirtschaftet.Erst vom Senior und dann hat Junior übernommen.

Kann ich so unterschreiben.
 
Definitiv kein DAV Gewässer.An der Grüneberger Seite hat die Ortsgruppe des DAV eine Steganlage die aber nicht frei zugänglich ist. Mitglieder der OG bekommen vergünstigte Jahreskarten für den Dreetz See.Alle "normalen" Angler ohne dieses Privileg müssen Karten beim Fischer in Teschendorf kaufen.Ohne Kahn ist das angeln allerdings fast unmöglich weil wenig bis keine Uferangelstellen vorhanden sind.
mfG FishHunter
 
jo definitiv kein DAV Gewässer, es gibt nur 2 Stellen die von Land aus zu beangeln sind.Die , die direkt unten beim Fischer ist( wenn er nicht da ist, ist abgeschlossen) und eine wenn man über Grüneberg von hinten an den See fährt.Allerdings ohne RodPott nicht beangelbar.Außerdem hat man nen langen weg zu den Ruten zurück zulegen, da der Platz, für Zelt u. Co nicht ausreicht.

Noch was, den Fischer mal an die Strippe zu bekommen und sich den Platz mindestens 2 Wochen früher zu reserviern, ist schwieriger als ein 6er im Lotto.Sein Jüngster hat auch keine Lust Verantwortung zu übernehmen, um sich um den Platz und die Angler zu kümmern( alles verdreckt und stinkig).

Fisch ist trotzdem drinn, wirkliche Mastschweine an Karpfen und richtig gute Aale.Kein Wunder ist ja auch der Hauptfutterfisch für den Fischer.
 
...und richtig gute Aale.Kein Wunder ist ja auch der Hauptfutterfisch für den Fischer.

Na so viele werden wohl nicht mehr drin sein. Habe da einige Zeit fast täglich geangelt und musste jeden (aber auch wirklich jeden) Tag an dem ich da war mit ansehen,wie Senior und Junior in mehreren Bahnen den See der Länge nach abfuhren und 100+ (das ist kein Scherz!) Aalschnüre ausgelegt haben. :tocktock:
 
Hallo Leute,

gibt es Neuigkeiten über Fänge im Dreetzsee? Ich möchte mitte August wieder mit dem Kanu auf die Seenplatte. Diesmal gehts unter anderem über folgende Seen:
Großer Küstrinsee, Kl./Gr. Mechnowsee, Krüselinsee, Dreetzsee usw.
Vom Kanu aus werde ich nicht angeln aber Abends wenn wir auf dem Campingplatz sind, würde ich gerne mit Kunstködern den Barschen nachstellen.
Macht das vom Ufer aus überhaupt Sinn?
 
Hallo Hechtforelle,

bist Du sicher, das dass hier der "richtige" Dreetzsee ist? Die anderen genannten Seen sind doch bei Lychen? Nebenbei, der große Küstrinsee ist ein gutes Hechtgewässer.

Gruß Gofi
 
Hallo Leute,

gibt es Neuigkeiten über Fänge im Dreetzsee? Ich möchte mitte August wieder mit dem Kanu auf die Seenplatte. Diesmal gehts unter anderem über folgende Seen:
Großer Küstrinsee, Kl./Gr. Mechnowsee, Krüselinsee, Dreetzsee usw.
Vom Kanu aus werde ich nicht angeln aber Abends wenn wir auf dem Campingplatz sind, würde ich gerne mit Kunstködern den Barschen nachstellen.
Macht das vom Ufer aus überhaupt Sinn?

Für große Barsche ist der Dreetzsee gut den DU hier aufführst,auch der Krüselin und der Gr.Mechow(beide gehören zur Seenfischerei Krempig in Lychen OT Beenz)sehr gut.
Im Mechow hatte ich schon oft Barsche über 40 und zwar vorm Abfluss zu den Mühlenteichen.
 
Hi Gofi,
Du hattest recht. Den Dreetzsee den ich meinte, liegt ca. 70km entfernt. Danke für die Aufklärung.

@jewe68,
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich eine Rute einpacken. Wo ich Angel liegt letztendlich immer daran auf welchem Campingplatz wir übernachten.
 
Über die Straße am See am Südufer kommst du ans Ufer ran, also nicht slippen, aber Schlauchboot einsetzen dürfte wohl klappen.
Ich war allerdings vor ca. 1,5 Jahren da. Vielleicht hat sich das auch geändert.
 
Kleines Update zum Dreetzsee. Auf der Seite von Teschendorf kommt man NIRGENDS ans Wasser. Vorn ist das alte vermüllte und abgeschlossene Gelände des ehemaligen Fischers. Links und rechts davon kommt man nicht ans Wasser.

Wir sind dann bis zum Kahnhafen des Teschendorfer Angelvereins spaziert. Auch dort keine Chance.

Auf der Grüneberger Seite das gleiche. Einzig der Angelverein hat einen abgeschlossenen Steg.

Hat wirklich keiner eine Idee?
 
Danke für die Info und sorry, als ich vor etwa 1,5 Jahren da war, war es noch möglich links vom Fischer-Gelände ans Wasser zu kommen. Wir hatten auch ein Schlauchboot dabei und es wäre gegangen. Letztendlich waren wir aber doch woanders.
 
Ja ist ja nicht schlimm. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man auf den Teich kommt, lasst es mich wissen. Danke.
 
Zurück
Oben