PLZ16 Wandlitzsee bei Wandlitz

Hallo!

Geh da im Sommer immer Baden und hab schon
kapitale Karpfen dort schwimmen sehen!Mich
würde jedenfalls interessieren ob einer weiß ob
es DAV Gewässer ist oder ich mir ne Karte kaufen muss?
 
Ist kein DAV Gewässer.Musste leider eine Karte kaufen,soweit ich weiss gibt es welche Direkt am Bahnhof Wandlitz (an der Hauptstrasse)im Angelladen zu kaufen.
 
Angelplätze?

Gibt es am Wandlitzsee eigentlich auch Angelplätze, die nicht Privateigentum sind, oder kann man da nur vom Boot aus angeln?
 
ja es gibt einig erreichbare angelplätze ... inwieweit die zum fangen geeignet sind ...naja

linksseitg des strandbades ist ein strand (mehrere kleine strandstücke) ... -> kann ne gute stelle sein, isses aber auch manchmal nicht
rechts weg vom strandbad geht ein weg am ufer lang ... auch dort gibts hin und wieder badestellen ... auch da gibts fische -> man macht sich keine freunde wenn man da im sommer ankommt .. also im frühjahr und herbst okay im sommer wird man da früh oder spät kommen müssen
dann gibts noch ne uferstelle an der schmalsten stelle zwischen stolzenhagener und wandlitzsee

ich sag mal so wer sich auskennt kann da auch gut fangen ansonsten empfiehlt sich ein boot und ein gespräch bei atzes angelladen
 
....... Anglerverein Wandlitz e.V.
die haben das auf ihrer aktuellen seite zu stehen ........

Wandlitzsee
Sandiger Boden, Schlingpflanzen und ein Schilfgürtel um dem
See, Schwer zugänglich vom Ufer, mit dem Ruderboot Befahrbar, Benzinmotor verboten.

Produktionsgewässer:

Angelkarten müssen beim Fischer oder in Atzes Angelladen gekauft werden.


ca. 12m Plötze, Blei, Barsch, Rotfeder Güster, Aal, Karpfen, Wels, Kaulbarsch, Schlei, Hecht, Zander und Maräne


http://www.anglerverein-wandlitz.de/Vereinsarbeit/gewaesser.htm
 
@Big Oma, dank dir, aber ich wollt eher wissen was mit den Besitzern der 150 Stege ist,
Die sollen ja klagen ohne ende


Richtig,aber was würdest du tun oder dich fühlen,wenn einer daherkommt ,den See kauft und von dir Geld verlangt, für dein geglaubten Steg.?


wo steht den der Steg in seinem See.
Muss für meinen Steg auch bezahlen ist einfach so. (leider)
nichts ist umsonst.
 
tschoa, ich persönlich finde die idee, dass ne privatperson einzelne gewässer kaufen kann, ziemlich pervers ... insbesondere mit dem erklärten ziel der persönlichen bereicherung, nicht etwa einer - wie auch immer gearteten - sinnvollen nutzung ... (versteht mich nicht falsch, ich habe nix dagegen das leute eine persönliche haupt- bzw. die alleinige verantwortung für ein gewässer tragen, aber sowas lässt sich ja auch über beispielsweise ne verpachtung regeln)
blöde idee vom bund alles meistbietend - und wie man an dem artikel sieht offensichtlich trotzdem weit unter wert - zu verkaufen, anstatt sich i-wie ne platte zu machen - im idealfall in kooperation mit den jeweils aktuellen betroffenen (z.b. kommunen, fischerei, touristik, anrainer etc.) wie man die damals ja staatlichen gewässer am besten verwalten kann
just my two cents
kronjon
 
Geld regiert die Welt,das ist nun mal so...und im ehemaligen Bonzennest sowieso...Beziehungen muß man haben,ist jetzt noch wichtiger wie zu Ostzeiten!!!
 
Hallo Angelfreunde:peace:

Atzes Angelladen ist wieder umgezogen..
Jetzt zu finden kurz hinter dem Bahnhof Wandlitz,bloß auf der anderen Seite.(Seeseite)
B 109 ,Prenzlauer Chaussee 177 müsste es sein

Gruss Denny
 
Zurück
Oben