Foto-Videobericht - Themenwahl Juni 2007

Themenwahl Juni 2007

  • Führungsmethoden beim Spinnfischen mit Gummiködern

    Stimmen: 22 37,3%
  • Nächtlicher Aalansitz

    Stimmen: 12 20,3%
  • Richtiges und gezieltes Anfüttern mit wenig Aufwand

    Stimmen: 12 20,3%
  • Barschzuppeln

    Stimmen: 13 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

D@nny

Super-Profi-Petrijünger
Hallo der Forumgemeinde,

wie bereits vor einigen Tagen angekündigt wurde, möchten wir etwas neues ins Leben rufen, was es so in dieser Ausführung nirgends wo anders gibt und einmalig ist. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Im Vordergrund steht eine Umfrage an, die Euch die Möglichkeit gibt, die Themenwahl selbst zu wählen.

Unsere Passion bietet ein breites Spektrum an Montagen, Techniken, Ködern und anderen Mitteln, mit den man als Laie, Neuling oder Anfänger etwas wenig anfangen kann. Es benötigt viele Jahre praktischer Erfahrung, bis man einigen Techniken perfekt umsetzen kann...dabei denke ich an das Fliegenfischen oder Spinnfischen,das für mich persönlich, eine Kunst dar stellt, mit dem nach wie vor, viele Prtijünger so ihre Probleme haben. Für den Laien der sich diesem Bereich zum ersten mal widmet, ein Buch mit sieben Siegeln.Dies gilt es zu ändern, in dem Ihr,nämlich die Forumgemeinde, euch die Themen selbst aussucht.

Was erhoffen wir Uns daraus....in erster Linie ein Einblick zu bekommen, welche Interessen, euren anglerischen Alltag bestimmen. Über längeren Zeitraum gesehen, dürfte sich das Interesse der Allgemeinheit ganz klar heraus kristaliesieren. Dies erleichtert jedem Autor und Themenersteller, auf die Interessen der Mehrheit ,besser eingehen zu können.
Desweiteren erhalten wir die Möglichkeit, anderen über die Schulter zu schauen...wie mache ich es selbst und wie fischen die Anderen.Lerneffekt, bessere Fangaussichten,neuer Diskussionstoff und viel an neuen Informationen mit eingeschlossen.

Und das aller beste....Ihr habt die Wahl.

Abschliessend hierzu, noch ein paar Sätze.Jeder ist herzlichst Willkommen mit zu machen, natürlich sollte man sich mit den Themen beschäftigen, von den man auch etwas versteht.Jeder Autor hat freie Wahl, im Bezug auf die Anzahl der Vorschläge oder der Themenwahl,je mehr Themen, desto spannender natürlich die Umfrage.
Die Umfragen werden für einen Zeitraum von 14 Tagen veröffentlicht. Sobald die Umfrage erfolgreich abgeschlossen wurde und das gewählte Thema fest steht, hat der Autor exakt vier Woche zeit, seinen Bericht fertig zu stellen,um es der Forumgemeinde vor zu stellen.

Um mit einem guten Beispiel voran zu gehen, stelle ich Euch den Inhalt meiner Themenauswahl.....für den Monat Juni 2007, vor.

Führungsmethoden beim Spinnfischen.Schwerpunkt Spinnfischen mit Gummiködern,Führungsarten,Gerätezusammenstellung, Stellenwahl u.v.m.

Nächtlicher Aalansitz.Stellenwahl,Köderwahl,Montage,gezieltes Anfüttern u.v.m.

Gezieltes und richtig dosiertes Anfüttern.Futtermischung,Zielfischbestimmung,Stellenwahl,gezieltes Anfüttern auf süsswasser Räuber u.v.m.

Barschzuppeln. Stellenwahl,Führungsmethoden,Köderwahl,Gerätezusammenstellung,Spinnfischen mit Naturködern u.v.m.


Und nun seid Ihr dran...viel Spass bei eurer Wahl.

Gruss Darek.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) Ich habe mal fürs Anfüttern gevotet ;) ;) ;)
Um nicht eine Profi-Blinker-Werbe Veranstaltung ins Leben zu rufen....

Pursche...falls du Hilfe benötigst melden....

Übrigens Sonntag siehts sehr elbig aus ;)

Willi
 
Nix....Profi Blinker Werbeveranstaltung...ausserdem hast Du dich doch von der Fangqualität überzeugen können.......Viel Glück an der Elbe und schönen Gruss an Manni....... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Hab mich dann mal fürsBarschzuppeln entschieden. Aber eher wegen dem Spinnfischen mit Naturködern. :)
 
Was ist mit den anderen Sportsfreunden los die regelmäßig on-line sind. Ich finde
die Beteiligung ziemlich schwach. Bis jetzt nur insgesamt 23 Stimmen.
Sind alle Perfekt und Allwissent?
Endlich mal wieder was neues, interessantes und kaum einer macht mit.
Außerdem die Möglichkeit sein Wissen zu erweitern und seine anglerischen
Fähigkeiten zu verbessern.
Das heißt letztlich doch auch seine Erfolge zu steigern. Daran sollte doch auch
der letzte Phlekmatiker Interesse haben.
MFG Armin
 
Habe mich auch erst einmal fürs Anfüttern interressiert.
Vieleicht melden sich ja noch einige. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
 
Habe gestern schon abgestimmt.
Ich bin für das Thema "Anfüttern".
Ist für mich als typischer "Ansitzangler" am interessantesten.
Schaun wir mal, wie die Wahlen ausgehen.....
 
Wird schon werden!

Jo Harzer, habe auch gestern für Barschzuppeln gestimmt, weil ich die gestreiften besonders gern mag. Wird schon noch werden mit der Beteiligung, wenn das Wetter
ein paar Tage etwas schlechter wird werden sich schon noch paar Jungs und Mädels
beteiligen, denke ich mal.
In diesem Sinne PETRI HEIL !!!

MfG heiko140970 :prost
 
Ich bin nur erstaunt, wie bedeckt sich unsere Moderatoren Riege verhält....

Keine Meinung dazu? Henry und Stephan hatten sich ja schon positiv dazu geäußert.
Wobei mir für Stephan auch auf Anhieb an die 3 Themen einfallen würden.
Ich traue mich ja schon gar nicht mehr mit der Fliege zu fischen, weil ich denke man verlernt es wieder schnell.
Stephan wie wäre es denn, wenn du dir mal einen Kumpel (kann auch eine Frau sein ;)) schnappst und mal ein Video über verschiedene Wurftechniken drehst?
Das wäre revolutionär (nur für mich?) ;) ;) ;)
Wie wäre es denn, wenn wir User uns auch mal beteiligen. Henry hat genug zu tun, mit seinen Gewässerdaten.
An was würde denn besonders gesteigertes Interesse bestehen und wer würde sich trauen, dann dieses Thema vielleicht auch gemeinsam mit einem Anderen anzugehen.
Unsere Jungangler und Neueisteiger würden sich bestimmt freuen.

Was könte ich denn machen?...hmm

1. Quappenfischen
2. Mit Naturköder auf Süßwasser-Raubfische (Grund- und Posenmontagen)
3. Methodfeedern

Beim Thema 2 würde ich dann auch etwas "Arbeit" abgeben wollen...;)

Willi
 
Hmm, ist für mich nicht leicht mich zu entscheiden für was ich Stimmen soll.;)
Da ich schon sehr belesen bin und selber Spinnfische ist das Thema (komplett) für mich zwar interressant, aber richtiges und gezieltes Anfüttern (auf Karpfen) wäre für mich genauso interessant.:)
Ich fütter halt immer an während des Angelns da der Anfahrtsweg zu meinem Gewässer etwas weiter ist.
Evtl. entscheide ich mich aber fürs "Anfüttern".;)

Wie sieht es eigentlich aus, wenn jetzt 1 Thema gewonnen hat, können dann die anderen Themen noch einmal in einer Umfrage drankommen? :confused:
Also nicht unbedingt vom gleichen Threadstarter;) außer dieser hat nach seinem Bericht noch dazu Lust.:grins
Wer zum Gewinnthema dann noch was beitragen möchte, kann dies doch bestimmt im entsprechenden Thema dann noch einfließen lassen oder? :confused:
 
Wer zum Gewinnthema dann noch was beitragen möchte, kann dies doch bestimmt im entsprechenden Thema dann noch einfließen lassen oder?
Aber sicher...Oliver
Derjenige wird sich bestimmt freuen, wenn man seine Sachen noch vervollkommnet. Keiner ist absolut perfekt ;) und man kann immer dazu lernen.

Willi
 
Ran an die Tasten....ihr Lieben.Wie ich vermutet habe,zeichnet sich das ab,was man immer wieder zu lesen bekommt.......die ewige Frage,wir führe ich den Gummiköder.................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne knappe Woche habt ihr noch und ich nach der Umfrage,exakt vier Wochen um den Bericht an zu fertigen....also los,eure Wahl ist gefragt.
 
Noch exakt 5 Tage.........ran da.............die 50zig Teilnehmer,bekommen wir doch noch geknackt oder nicht.............. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Tach auch,

habe mich für das Aalangeln entschieden, ist ja auch mein Lieblingsfisch.
Trotz vielen lesens erst jetzt die Umfrage gefunden, darum so spät!!!
 
Hallo der Forumgemeinde,

hier das Resultat eurer Themenwahl für den Juni 2007.

Führungsmethoden beim Spinnfischen mit Gummiködern 22 37,29%
Nächtlicher Aalansitz 12 20,34%
Richtiges und gezieltes Anfüttern mit wenig Aufwand 12 20,34%
Barschzuppeln 13 22,03%


Mit 22 abgegebenen Stimmen,ist eurer Favorit " Führungsmethoden beim Spinnfischen mit Gummiködern"....herzlichen Glückwunsch. :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

An dieser Stelle, bedanke ich mich im Namen des Fisch-Hitparade Teams für die rege Teilnahme,es zeigt Uns,das wir am richtigen Strang gezogen haben und Euch so ,die Möglichkeit bieten,aktiv mit eingreiffen zu können.
Die Teilnehmerzahl von 59 abgegebenen Stimmen,ist besonders hervor zu heben.....selbst meiner einer, hätte mit einer so hohen Beteiligung,nicht gerechnet.Hier für gilt Euch allen mein Danke. Die die mit Ihrer Wahl nicht das erzielen konnten,was Sie gerne gelesen hätten....ich verspreche...es gibt noch ein nächstes mal. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Innerhalb der nächsten vier Wochen,erfolgt ein ausführlicher Bericht,rund ums Spinnfischen mit Gummiködern,meiner bisherigen gemachten Erfahrung.Es wird zwar nicht einfach werden,17 jahre aktiver Spinnfischerei,in einen Bericht zu fassen.Ich werde versuchen auf den wichtigsten Inhalt ein zu gehen.Sollte sich der Bericht um ca. ne Woche, mir gegönnten Sommerurlaub verschieben,so hoffe ich auf eurer Verständnis.

Danke und viel Spass beim lesen........Gruss D@nny.
 
Zurück
Oben