Nachtschicht am OHK gemacht.

Auf Tauwurm gab es zaghafte Bisse und einen ollen Blei.

Auf Köfi gab es einen heftigen Biss am Abend, leider war nur der Köfi kopflos....

Nachts um ca. 1 Uhr dann ein schöner Aal ca. 65cm

Morgens war Totentanz. Nicht mal mehr Zupfer.
 
Petri Heil zu den Aalen!!!

Ich würde gern mal wissen mit was für Grundgewichte ihr gefischt habt??

Is ja ne Wahnsinns Strömung im OHK.
 
Ja. Aus Sicherheitsgründen nehmen wir diese raus. Kann am Tage sehr nervig sein. Daher ist der OHK eher etwas zum Spät/Nachtangeln.
Ich kenne jemanden, der hat durch das drinlassen seine neue Fireline mal auf die schnelle abspulen lassen.... :crying

Die meisten Bisse kamen bei ca. 3 Meter von der Steinpackung.
 
Ich hab irgendwo noch ein Handyfilmchen liegen von meinem ersten Nachtangeln am ODK vor fast zehn Jahren. Da ist alles dunkel, es kommt ein Schiff und plötzlich bricht die Hölle los. Die Bissanzeiger kreischen und die Schnur rast von der Rolle. Konnte gerade noch meine schöne Karpfenangel retten, bevor sie über die Steinpackung schredderte.....
 
Keine Strömung????

hmmm im Bereich Borgsdorf bis Hennigsdorf sind Winterliche verhältnisse was die Strömung angeht.

Naja warst sicherlich vor der Schleuse....
 
Wollte nochmal kurz von der Landzunge berichten. Waren am 29.07.2011 vom späten Nachmittag bis mogens vor Ort. haben uns aufgrund des starken Regen unter die Brücke (gleich daneben) gesetzt. Aufgrund der Schwere des Köfifangens vor Ort (der gemeine Stippangler hat da sicherlich mehr erfolg) habe ich Köfis mitgebracht. Haben ein dickes Rotauge (15 cm) aufgrund gelegt. Angeködert war Sie mit einem Balserholzsystem (linke- und rechte Flanke ein Drilling), Bügel zu und Bremse ganz auf. Habe das ganze am Rand im strömungsberuhigten Bereich postiert. Ich sage Euch- 23:00 ist der geborgte E- Bissanzeiger völlig eskaliert. Wir hingeflitzt und sahen schon die Angel wackeln und hörten wie derbstens Schnur abgezogen wird. Wir standen da und diskutierten eine Weile wann man denn am besten Anhauen sollte, was dann irgendwann dazu führte, dass Ruhe war und nix mehr abzog. So. Ansonsten hatten wir noch genau unter der Brücke 3 ordentliche Bisse auf kleine Köfis am Grund, welchen der Einzelhaken aus dem Maul ragte. Warum schreibe ich doch noch so viel, weil ich seither tierisch abstinke, dass ich die Bisse nicht verwandeln konnte.
 
Mein Vater und ich waren gestern und vor 3Tagen am OHK bei Malz angeln. 1 Aal (65 cm) und jede Menge Bleie auf Tauwurm. Sehr vorsichtige Bisse, den Aal konnte ich gestern gegen 23Uhr auf Pose und Wurmbündel verhaften. Ab 20Uhr lässt der Schiffsverkehr nach und Ihr könnt wunderbar mit Leuchtpose angeln.
 
Gut, dass du es erwähnst. Wollte gerade fragen ob unter oder über dem Wasser viel Betrieb herrschte =)
Auf was ging es denn?
 
War heute in Birkenwerder wo die alte Havel zum Ruderclub reinführt. War eben nur ganz kurz 1 1/2 Stunden da, dann bin ic hweg. Die Mücken haben mic haufgefressen. War aber trotzdem sehr schön. Konnt 2 Barsche von 15 cm fangen und 2 hechte wovon der eine 25 und der Andere gerade so 45 cm hatten. Schwimmen alle wieder =)
 
Kurz und knackige Meldung:

Gestern Abend von ca. 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr am OHK. Auf KöFi und Tauwurm nichts gefangen, nur die Mücken waren unbarmherzig.
 
weiß jemand, ob man an der autobahnbrücke die wasserseiten wechseln kann? an die ostseite kommt man ja von birkenwerder aus problemlos ran. aber an die westseite müsste ich erst nach pinnow gurken und dann ewig durchs gebüsch latschen.

daher meine überlegung, die autobahnbrücke zu nutzen - so es denn einen fußweg gibt. gemeint ist diese hier, 52.699521,13.251184, und ich will von rechts nach links :)
 
also unten aufjedenfall nicht. ich weiß dass eine treppe zur autobahn hochgeht. könnte sein, dass daneben ein kleiner fußweg ist. versuch macht klug ;-)
 
Zurück
Oben