also barsche hatte ich wenn denn mal minnidinger und hechte naja nicht mal maßig.
dazu kommt noch das viele ecken auch überfischt sind.
 
Hast völlig recht konnten bis jetzt nur ein ü40 Barsch fangen ne hand voll ü35
und ca 15 ü30 Barsche.

Hechte die meisten zwischen 40-60 cm
3-4 Ü 70 Hechte
einen 88 cm Hecht
und einen mit 96 cm
 
wenigstens gibt es doch ein paar ausnahme fänge und das soll auch so sein wenn man sich mit dem gewässer intensiv beschäftigt. habt ihr im ohk schon mal kontakt mit welsen gehabt
 
Schau mal bei tingelianer in seine Fotos:eek::eek:

Sonst nur ca 10 minidinger von bis zu 35 cm.

Aber der Wels ist im Kommen.
 
der ist gut, da werden bestimmt noch größere drin sein aber wie gesagt die stellen muss man finden.
 
Da sind war wieder nun Suchen, Suchen, Suchen, Werfen, Werfen, Werfen Klopfen, Klopfen, Klopfen.

Und irgentwann muss man mal belohnt werden.

Petri Heil

gRUß sTEVEN
 
Jupp, also ich bin um 16 Uhr gestartet und habe gegen 20 Uhr leider schlussmachen müssen, weil das Gewitter zu nahe kam....dumm gelaufen. Einen 41 Barsch habe ich gekrallt auf nun Gummifisch...ansonsten war nicht viel los.
Werd mich jetzt da aber verstärkt dem ohk widmen...scheint sehr spannend dort zu sein - außerdem mag ich´s anspruchsvoll ;-)
 
danke=) War schön, mal wieder die echte Überraschung und Spannung beim Biss zu erleben ;-)
Ich bin an der autobahnbrücke in birkenwerder gestartet und dann "gewandert" zur Brücke in Pinnow, wo der ohk sich teilt und die Havel(?) abfließt? Dort hab ich´s verbotenerweise auf der mittelinsel probiert, weil der Spot so heiss aussah und eine Menge Oberflächenaktivität war und dort habe ich ihn dann auch erwischt! Verbotenerweise, weil der Schiffahrtsamt den Zutritt dort nicht erlaubt....die Treppe runter ist aber offen :p^^
 
War sonst nix auf der Strecke gewesen ??
Immerhin war das ja doch schon ein kleiner Weg den du da zurück gelegt hast.
 
War nichts. Ich denke mal, es lag an der doch sehr frühen Zeit. Der Barsch ging ja auch erst, als die Dämmerung langsam einsetzte und dann musste ich ja schon bald wieder abbrechen.
 
Jupp, werd da jetzt mal öfter hinschleichen. Das einzige Problem sind nur die Preise. Tageskarte 10 Euro. Wochenkarte 22 + Nacht 13=35...alles ziemlich teuer. Und je DAV-Jahreskarte lohnt sich nicht wirklich^^
 
Naja gut ich hab ja immer meine DAV-Jahreskarte.. Die ich mir aber auch nur bei Goral in Hennigsdorf hole und damit ist gut.
Aber hätten wir unser Boot dort nicht, müsste ich auch überlegen ob sich die Jahreskarte lohnt.

Obwohls natürlich bequemer ist als immer eine Tageskarte wenn man mal schnell ans Wasser will.
 
Also zeitlich würde es sich schon lohnen - das meitne ich nicht! Ich will so oft wie möglich ans Wasser. Das Problem ist nur, dass ich für das halbe Jahr jetzt trotzdem den Gesamtpreis für ein Jahr bezahlen müsste -.-
 
Also zeitlich würde es sich schon lohnen - das meitne ich nicht! Ich will so oft wie möglich ans Wasser. Das Problem ist nur, dass ich für das halbe Jahr jetzt trotzdem den Gesamtpreis für ein Jahr bezahlen müsste -.-

Ich meine eine Jahreskarte lohnt sich immer denn bei 10mal angeln gehen
hat man den Preis fürs ganze Jahr raus.Die Jahresgebühr kostet bei uns
im Angelladen 102 Euro.Man geht doch bestimmt mehr als 10mal Angeln
im Jahr.Ich jedenfalls
Petri Bernd:angler:
 
Also zeitlich würde es sich schon lohnen - das meitne ich nicht! Ich will so oft wie möglich ans Wasser. Das Problem ist nur, dass ich für das halbe Jahr jetzt trotzdem den Gesamtpreis für ein Jahr bezahlen müsste -.-

Stell dir einfach vor, du müßtest eine Aufnahmegebür zahlen.

Und ganz nebenbei steht dir nicht nur der OHK zur Verfügung.

Sieh es sportlich! Alle anderen Sportfreunde gehen auch nicht alle 12 Monate angeln.

Gruß VFA
 
Stell dir einfach vor, du müßtest eine Aufnahmegebür zahlen.

Und ganz nebenbei steht dir nicht nur der OHK zur Verfügung.

Sieh es sportlich! Alle anderen Sportfreunde gehen auch nicht alle 12 Monate angeln.

Gruß VFA

Nicht ?? ^^
Also ich kann ihn schon gut verstehen, müsste es mir auch überlegen ob ich jetzt so spät im Jahr noch eine Jahreskarte hole oder an Gewässer ausweiche wo der Spaß etwas weniger kostet.
Na klar kann man mit der DAV-Karte viele Gewässer befischen, aber an wievielen davon lohnt es sich richtig?? So viele kenn ich da nich.
 
einziger vorteil an der dav-marke ist, man kann mit ihr die vertragsgewässer noch beangeln bzw man bekommt angelkarten günstiger
 
Zurück
Oben