PLZ16 Oder Havel Kanal bei Henningsdorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hat hier jemand erfahrungen mit karpfen in diesem bereich der havel gemacht? habe schon mehrere ansitze gemacht.
hatte leider noch keinen erfolg.
 
ich will dort auch mal auf Karpfen gehen kennt jemand vielleciht eine Gute stelle zum angeln?
 
beginnt er an der mündung zum niederneuendorfersee bis zur schleuse schönwalde?
lohnt es sich dort auf hecht bzw. wie sieht es am ufer aus gibt es genug möglichkeiten ans ufer ran zu kommen.? darf im Yachthafen geangelt werden.
für kleine infos wäre ich euch sehr dankbar.
 
DAV-Gewässer. ufer kommt man gut ran verläuft nen fahhrad weg(alter mauerweg) von der S-bahnbrücke bis hoch zur Mündung vom Havelkanal.der auch Dav ist.
 
Havel bei Hennigsdorf DAV ??

Hallo, ist das DAV Gewässer?

Moin Moin

Hab´ ich mal aus der DAV-Gewässerkarte kopiert:

"P14-206 F Oder-Havel-Wasserstraße, von der Kreisgrenze zum Landkreis Barnim bei Zerpenschleuse bis Lehnitzsee und vom Lehnitzsee bis Hennigsdorf, Abzweig Havelkanal"

Der Abzweig Havelkanal ist im Niederneuendorfer See.

mfg
Ralf
 
Hey

Hat jemand aktuelle Infos von dort? Geht da aktuell was auf Barsch und Hecht? Tagsüber Aal und Karpfen (auch ohne anfüttern) möglich?

Und wie schaut es denn mit der Bucht(?) an der Horst-Müller-Str (Google Maps-Koordinaten: 52.629915,13.214937) und der Abzweigung/ Flüßchen/ Teich bei 52.637957,13.213301 aus?
Angeln an beiden Stellen erlaubt? Wie tief ist das Wasser dort bzw. lohnt es dort?

Dank für sämtliche Infos im Voraus!
 
Also Aktuelles hab ich nicht!!!

ABER
Aal am Tag kannste vergessen. (lohnt sich nicht)

Karpfen kannste generell vergessen .

Barsche sind eigentlich immer zu holen, aber die laufen momentan noch nicht so richtig am Oder-(Havel) Kanal.

Hecht mit viel Glück vom Land aus.
Man muss strecke machen und das macht sich am besten vom Boot aus.

Also in der Bucht konnte ich Persönlich noch nichts ordentliches fangen, war allerdings nur einige male dort.
Ein paar Rapfen schwimmen dort im Sommer rum ca 50cm.

Den Teich kannste vergessen ist mehr ein Biotop nicht Tiefer als 30-50cm.

Das sind auch so die stellen wo jeder ran kommt und auch Angelt.

Aber ein Versuch ist es immer wert.

Gruß Steven
 
Also Aktuelles hab ich nicht!!!

ABER
Aal am Tag kannste vergessen. (lohnt sich nicht)

Karpfen kannste generell vergessen .

Barsche sind eigentlich immer zu holen, aber die laufen momentan noch nicht so richtig am Oder-(Havel) Kanal.

Hecht mit viel Glück vom Land aus.
Man muss strecke machen und das macht sich am besten vom Boot aus.

Also in der Bucht konnte ich Persönlich noch nichts ordentliches fangen, war allerdings nur einige male dort.
Ein paar Rapfen schwimmen dort im Sommer rum ca 50cm.

Den Teich kannste vergessen ist mehr ein Biotop nicht Tiefer als 30-50cm.

Das sind auch so die stellen wo jeder ran kommt und auch Angelt.

Aber ein Versuch ist es immer wert.

Gruß Steven

Auf jeden Fall erstmal danke!
Den Teich kann man vergessen, auf Karpfen und Aal auch (auf jeden Fall wenn ich diesmal da bin ;-))
Also aktuell sollten dann Barsch und Hecht Zielfisch sein - aber mit Weißfischen kann man sich ja wenigstens totschmeißen, hoff ich (KöFi-Fischen)?
 
Waren Sa/ So zu dritt und Mo/ Di zu zweit vor Ort. Die sechs bzw. vier Ruten waren mit Köfi, Tau- oder Rotwurm bestückt.
Bisse: Null :-(
 
Waren Sa/ So zu dritt und Mo/ Di zu zweit vor Ort. Die sechs bzw. vier Ruten waren mit Köfi, Tau- oder Rotwurm bestückt.
Bisse: Null :-(
Wie oft habe ich das schon gehört, gesehen, erfahren und auch selbst erlebt.
Ich glaube das Problem ist, dass die Stellen die vom Land zugänglich sind auch völlig überangelt sind. Egal wann ich mal am OHK war, meistens ist in sichtweite ein weiterer Sportsfreund.
Die "Geheimstellen" werden nicht preisgegeben oder existieren nur in den Köpfen einiger "Profis". Ich habe mittlerweile auch jeden Angelladen in der Nähe besucht und nach guten Stellen bzw. bekannt gewordenen Fängen gefragt. Ergebnis war immer das selbe: Berichte über riesige Welse, Hechte, Zander, Karpfen, Schleie.......habe ich zu hauf gehört. Auch, dass der "XYZ" momentan außerordentlich viel gefangen wird, besonders mit Angelmethode "ABC" hörte ich sehr oft. (Man ersetze XYZ und ABC duch Fische bzw. Methoden der eigenen Wahl)
Ein wahres El Dorado für Angler also.
Allerdings habe ich am OHK, egal an welcher Stelle, noch nie etwas von Bedeutung gefangen (Minibarsche, Bleie und Güstern mal ausgenommen).

Fazit: Entweder ich bin zu blöd ODER ich kenne die wirklich guten Stellen noch nicht UND benötige wohl am besten ein Boot. Ersteres möchte ich mal ausschließen, da ich an anderen Gewässern, zum Teil sehr gut fange.

Viele Grüße,
Mastermirk
 
Wie oft habe ich das schon gehört, gesehen, erfahren und auch selbst erlebt.
Ich glaube das Problem ist, dass die Stellen die vom Land zugänglich sind auch völlig überangelt sind. Egal wann ich mal am OHK war, meistens ist in sichtweite ein weiterer Sportsfreund.
Die "Geheimstellen" werden nicht preisgegeben oder existieren nur in den Köpfen einiger "Profis". Ich habe mittlerweile auch jeden Angelladen in der Nähe besucht und nach guten Stellen bzw. bekannt gewordenen Fängen gefragt. Ergebnis war immer das selbe: Berichte über riesige Welse, Hechte, Zander, Karpfen, Schleie.......habe ich zu hauf gehört. Auch, dass der "XYZ" momentan außerordentlich viel gefangen wird, besonders mit Angelmethode "ABC" hörte ich sehr oft. (Man ersetze XYZ und ABC duch Fische bzw. Methoden der eigenen Wahl)
Ein wahres El Dorado für Angler also.
Allerdings habe ich am OHK, egal an welcher Stelle, noch nie etwas von Bedeutung gefangen (Minibarsche, Bleie und Güstern mal ausgenommen).

Fazit: Entweder ich bin zu blöd ODER ich kenne die wirklich guten Stellen noch nicht UND benötige wohl am besten ein Boot. Ersteres möchte ich mal ausschließen, da ich an anderen Gewässern, zum Teil sehr gut fange.

Viele Grüße,
Mastermirk

Hast du es mal mit Kunstködern in der Dämmerung probiert bis in die Nacht rein?
 
Hast du es mal mit Kunstködern in der Dämmerung probiert bis in die Nacht rein?
Hi,
offen gestanden habe ich persönlich noch nie die Nacht durch am Wasser verbracht.
Ich angele bis in die Dämmerung, da diese Uhrzeit an anderen Gewässern die besten Fänge gebracht hat. Wenn es dann für andere Leutchen Zeit wird die Knicklichter zu montieren, packe ich meine Sachen.
ABER: Ich bin ja nun nicht der einzige Angler in meinem Bekanntenkreis und schon oft habe ich meine Leute am nächsten Morgen besucht und das Ergebnis war NICHTS.

BTW: Ich hatte mal zwei Zanderbisse am OHK, sind mir kurz vorm Kescher ausgestiegen. Das war mitten am Nachmittag...

Vllt. hast du ja einen Tipp für mich, per PN, wo ich es mal probieren kann.

Viele Grüße,
Mastermirk
 
Mein Hausgewässer (Strecke zwischen borgsdorf und hennigsdorf)

Also die ganz großen Fische dort zu Fangen ist meiner Meinung nach wie ein 6er im Lotto!!!
Ich Besitze ein Boot am O-H Kanal.
Es ist ein Vorteil beim Spinnfischen.
Mein Hecht fang ich eigentlich immer, aber die Durchschnittsgröße liegt bei ca 55cm also nich die Großen.
Meine größten Hechte aus dem O-H Kanal sind ein 88er und ein 96er beide dieses Jahr gefangen:respekt
Forenmitglied (Tingelianer) konnte letztes Jahr beim Aalangeln ein 156cm Wels nach 2std Drill Landen.

Die Aale sind meist wirklich klein die man dort fängt 40-50cm.
Ich hab so oft mit Köfi versucht aber nie ein Biss gehabt.
Der größte Aal von mir und Tingelianer müsste so bei ca 70cm liegen.

Karpfen hab ich letztes Jahr welche in einer Bucht gesehn der Größte ca 80cm.
Noch nie ein gefangen im O-H Kanal.(noch nie drauf geangelt)
Bin mir sicher das es sich auch nicht lohnen würde.

Zu letzt der Zander.
Ich denke nich das die Strecke ein guten Zander bestand hat, weil von Fängen hört man sogut wie nie was.
Konnte selber nur 2 stk landen beide ca 50cm.
Tingelianer und ich haben schon das Wasser blutig geschlagen und eigentlich nie was gehabt. Vielleicht haben wir auch einfach noch nicht den richtigen Spot gefunden

Gruß Steven
 
Zurück
Oben