PLZ16 Ruppiner Kanal bei Oranienburg Kremmen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sir Carping schrieb:
Der Ruppiner Kanal ist echt ein Fischwunder alle Angelarten kommen auf ihre Grenzen
habe eine Plötze von 3 Pfd. geangelt mit der Stippe

haste noch anderes großes gefangen außer dieser gigantischen Plötze :klatsch ???????
HAste die auch reingestellt bzw. foto???
 
Habe während meiner Tour durch Brandenburg den Ruppiner Kanal besucht.
Der Kanal war zugefroren.
Der Fischbestand soll sehr gut sein nach Auskunft eines Angelkollegen.
Aber hier gilt, zur rechten Zeit am rechten Ort.
Die Fische fallen einen nicht in den Schoß, im Sommer bei Bootsverkehr holt man am Besten seine Angeln raus, da der Kanal nicht sehr breit ist.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMAG0001.JPG
    IMAG0001.JPG
    638 KB · Aufrufe: 405
  • IMAG0002.JPG
    IMAG0002.JPG
    648,1 KB · Aufrufe: 367
  • IMAG0003.JPG
    IMAG0003.JPG
    514,1 KB · Aufrufe: 350
  • IMAG0004.JPG
    IMAG0004.JPG
    468,3 KB · Aufrufe: 363
DAV-Nr: P14-211

War hier dieses Jahr schon jemand? Wo sind die interessanten Stellen?

Viele Grüße!
 
Ruppiner Kanal

War vom 31.7-1.8. am Ruppiner,bin den Weg hinter der Betonplatte langgefahren.
Erfolg gehabt einige Schleie auf Tauwurm,reichlich Zwergenbarsche und einen Aal
von 72cm auf Shrimps (Aldi).Bootsverkehr ist erträglich hört nach 20 uhr auf.
Sicher birgt dieses Gewässer noch einige Überraschungen.
Petri Bernd
 

Anhänge

  • Foto133.jpg
    Foto133.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 304
waren am samstag bis sonntag auch am kanal, aber andere straßenseite, es war dort brechend voll und ergebis waren nur weißfische wie blei und güster und nen kleiner barsch,im morgengrauen gabs nen kurzen runner auf fischfetzen ,aber keine ahnung wat dat war :(:mad:
 
Ich war gestern zwei Stunden am Ruppiner Kanal zwischen Tiergartenschleuse und Kremmen mit der Spinnrute unterwegs.
Fazit:
-kaum Angelstellen, bin tlw. 500m gelaufen ohne an den Kanal zu kommen
-sehr viel Bootsverkehr, dadurch extrem viel aufgewirbeltes Kraut
-Weißfisch in unterschiedlichen Größen gesehen
-einen einzigen Biss verzeichnet, halbstarker Barsch auf Mepps Gr 2.
-Keine Nachläufer entdeckt
-Bei jedem 2. Wurf entweder Kraut vom Boden oder Kraut von der Oberfläche gezogen
-Spinner (bunt, silber, bronze, schwarz, rot, gold in Gr. 0 - 3 verwendet, Blinker, Wobbler, Popper, Softjerks, Twister und Gufi am Bleikopf verwendet,

Alles in allem war ich ziemlich enttäuscht von dem Gewässer. Habe hier soviel gutes Gelesen aber Hecht, Zander und Barsch hatten wohl keinen Appetit gestern. Außerdem war ich gut mit Latschen beschäftigt, an einigen Stellen musste ich umkehren weil einfach kein Weiterkommen war.
Der Kanal birgt sicher auch Überraschungen aber ist in meinen Augen nur was frü hartgesottene Profis mit entsprechenem Gerät (Laaaaange Ruten sind Optimal!)

Viele Grüße,
Mastermirk
 
war letztes Jahr auch am Kanal und ich kann mich dem vorherigem Beitrag nur anschließen. Es gibt zwar Richtung Oranienburg noch ein paar Stellen nach der Tiergartenschleuse, wo man bestimmt auch gut einen Ansitz starten könnte, aber ich konnte nichts verhaften (war im Oktober 2010 da).

Das Wasser ist recht flach aber schön klar. Teilweise führen "befahrbare" Wege am Kanal entlang.

Gruß + Petri!
 
Zurück
Oben