Fliegentipp -  PLZ16 Veltener Stichkanal / Oberhavel

Ja...war aber nicht der Rede wert. Wir haben uns doch für´s stinknormale Posenangeln entschieden, da wir doch ein wenig passiver fischen wollten und nen paar Plötzen etc wollten, das ging dann aber gar nicht, weil der Wind, die ständig gegen die Kaimauer gedrückt hat...war extrem schei**. Nach 2 Stunden ohne Biss sind wir dann an den anderen Ableger des Kanals gefahren, dort kam der Wind ausm Rücken, also ein bisschen besser, gebissen hat dort jedoch auch gar nichts. Nach weiteren 2 Stunden sind wir dann wiedermal am Kiessee in Schildow gelandet, weil wir nicht ganz Schneider bleiben wollten. Dort konnten wir dann auf 1/4 Maiskörner jede Menge Rotfedern und einen Minizander von 9 cm ziehen - der ging allerdings auf Wurm. Nebenbei haben wir dann noch 1 Rute mit Köfi auf Zander beködert, aber da ging dann nichts mehr. War trotzdem ganz schön und kurzweilig letztendlich =)


Naja hab ich mir fast gedacht!!!
Der Hafen ist einfach völlig überangelt.
Hab dort noch nie was besonderes gefangen oder gehört das jemand was gefangen hat.

Im sommer gibs einige Rapfen und Aale zu holn (schnürsenkel).
die meisten Stippen dort ihre plötzen und Bleie.
 
  • Like
Reaktionen: a t
Fischsterben am Stichkanal
Fische schnappen nach Sauerstoff an der Oberfläche.....
Weil die ganze Gülle aus Leegebruch im Veltener Hafen über 1 Woche 24 std lang eingeleitet wurde....
wegen dem Starkregen vor einiger Zeit
Danke Behörden die Gewässer sind ja schon voller Fisch :-(
 
IMG-20170716-WA0007.jpg

IMG-20170716-WA0008.jpg

IMG-20170716-WA0012.jpg

War selber nicht da die tage hab ein paar bekannte die da ab und an rum rennen ....
Ich war aber letzte Woche da und hab mich schon gewundert wieso die krebse schon aus dem Wasser kommen und recht träge sind...

Die Bilder sind ca 1.5 km weg vom Hafen endstanden.... also kann man sich vorstellen was da drauf gegangen sein wird und noch werden wird
Im Hafen selbst ist wohl kein leben mehr zu sehen...:-(
 
Also war heute da es ist schrecklich.....
Ich übertreibe es jetzt mal in der bucht sind ne mio kleinfische... Die nach Sauerstoff schnappen...

BIn mit boot hin gefahren von Anfang bis Ende stinkt es nach gülle...
Das wasser ist pechschwarz. ..
In den nächsten 3 Tagen wird dort kein leben mehr sein....

IMG-20170717-WA0048.jpeg
IMG-20170717-WA0044.jpeg
IMG-20170717-WA0032.jpg
IMG-20170717-WA0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du was dagegen, wenn ich deine Bilder an die zuständigen Stellen weiterleite?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wurde schon alles gemacht ....
Der rbb ist angeblich gerade aufn weg dort hin....

Screenshot_2017-07-18-11-12-16.png
Von der Stadt velten .... das ist eine Frechheit da ist kaum noch was zu retten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig. Diese typische Wegguckerei seitens der Verantwortlichen im Landrat bzw. Gemeinderat.
Der Havelkanal in Hennigsdorf sie auch nicht einladend aus. Zwar hab ich noch keine toten Fische gesehen. Aber es ist eine richtig schaurig, braune Brühe.

Nach Stevens bericht kann man den Stichkanal die nächsten 1 vis 2 bestimmt vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kommentare sind ein schlechter Witz in diesem RBB Beitrag und zeigen mal wieder die absolute Inkompetenz der Kreis- und Landesverwaltung. Das Ding ist ein Stichkanal. Es wird Monate dauern bis der Dreck da raus ist. Dieser Kanal ist verloren für Jahre. Vielen Dank an unsere Verwaltung für das Nichtstun, man ist es ja gewöhnt. Im Land Brandenburg ist man in solchen Belangen in jeder Beziehung verraten und verkauft.
 
Die Kommentare sind ein schlechter Witz in diesem RBB Beitrag und zeigen mal wieder die absolute Inkompetenz der Kreis- und Landesverwaltung. Das Ding ist ein Stichkanal. Es wird Monate dauern bis der Dreck da raus ist. Dieser Kanal ist verloren für Jahre. Vielen Dank an unsere Verwaltung für das Nichtstun, man ist es ja gewöhnt. Im Land Brandenburg ist man in solchen Belangen in jeder Beziehung verraten und verkauft.


Bin absolut deiner Meinung.
Das Gewässer ist verloren bis sich das neutralisiert hat dauert es bestimmt 10 Jahre
das ist eine große Naturkatastrophe und es wird im großen Stil runter gespielt.

von einheimischen Jugendlichen hab ich gehört das im Hafen vor 1 Woche ca Aale schon an der Oberfläche nach Luft japsten.
wer weiß wieviele Tode Fische auf Grund liegen die kein Mensch sieht
 
Schon traurig. Diese typische Wegguckerei seitens der Verantwortlichen im Landrat bzw. Gemeinderat.
Der Havelkanal in Hennigsdorf sie auch nicht einladend aus. Zwar hab ich noch keine toten Fische gesehen. Aber es ist eine richtig schaurig, braune Brühe.

Nach Stevens bericht kann man den Stichkanal die nächsten 1 vis 2 bestimmt vergessen


Ich war gestern am Dahme Umflutkanal und der schnellen Spree...auch überall eine braune Brühe...zwar kein Fischsterben wie in Velten aber in fünf Stunden nix...nicht mal einen kleinen Barsch die sonst immer beissen...
 
Hallo, liebe Gemeinde,
hat sich da inzwischen mal jemand hingetraut? Wie siehts denn aktuell aus?
Herzlichen Dank,
Minimax
 
Hallo liebe Gemeinde:petriheil:

War in letzter Zeit mal jemand da . Wenn ja wie sieht es jetzt aus
und wie ist die Wasserqualität?? Danke für jede Info.

Gruß
Detlef
 
Zurück
Oben