Angelerlebnisse -  Zander, Enten, Trabbis alles drinn in der Dahme

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Gestern Nachmittag packte mich wieder mal das Dahmefieber bei mir vor der Haustüre und ich musste einfach mal nachschauen, was da so Fischtechnisch unterwegs ist.

Am Bootsliegeplatz begrüßte mich eine Entenmutter mit ihrer zweiten Brut von sage und schreibe 16 kleinen Ablegern die leider nicht alle gemeinsam ins Bild wollten.

dsc00068tk2.jpg


Kaum auf dem Wasser, kam mir auch schon ein Auto entgegen, dessen Fahrer verzweifelt nach einem Landeplatz suchte.

Wenn das kein gutes Omen ist dann weiss ich auch nicht.

dsc00069hn2.jpg


Die Abkühlung von Dienstag zu Mittwoch hatte wohl den Zandern mächtig auf den Magen geschlagen oder sie hatten die Standplätze gewechselt.

Nach fünf erfolglosen Stunden der Zanderjagd habe ich es aufgegeben und begab mich an einen Hot Spot in die Nähe einer Brücke.

Kaum dort angekommen, ging der Tanz auch schon los.

Beim Einkurbeln nach dem zweiten Wurf ein mächtiger Anbiss und typisches Zanderkopfschütteln.

Nach 2 Sekunden war auch schon alles wieder vorbei.

So ein Shit, den hätte ich gerne vor die Kamera gelockt.

2 Würfe später an der Oberfläche, sofort nach dem Eintauchen des Köders ein Hammerharter Anbiss und ein wunderschöner Drill mit einem 60cm Rapfen von knapp 2 Kilogramm.

dsc00070qo1.jpg


Der Fisch kämpfte an der Rute das es eine wahre Freude ist.

Wenige Würfe später, tock tock, da war ein vorsichtiger Anfasser bei dem es sich nur um Barsch oder Zanderchen handeln konnte.

Köderanpassung und nächster Versuch.

Sag ich doch, Zanderchen.

dsc00072la5.jpg


Sein Kollege kam keine 5 min. später.

dsc00073ad4.jpg


Schöner Nachwuchs für die nächsten Jahre.

Aber auch die Barschels waren aktiv wie dieses Foto belegt.

Leider nicht in den Größenlagen mit denen Darek gesegnet ist aber immerhin.

dsc00071xp9.jpg


Kurz vor Dunkeltuten kam dann noch dieser Rapfen von 50 cm der sich erstaunlicher Weise wie ein Brett Drillen ließ aber unversehrt nach kurzem Fotoshooting in sein Element entlassen wurde.

dsc00074be9.jpg


Und wieder einmal ein schöner Nachmittag der nicht sinnlos vor der Glotze geendet hat.

Mal sehen, was im Bios heute los ist, aber davon morgen mehr.

Gruß FM Henry
 
Klasse Bericht. Schöne Fischels haste da raus geholt. :klatsch :klatsch

Ach und was die Größe der Barsche und Zander angeht, das ändert sich heute im Bios, stimmts???

218.png


Petri heil
 
Toller Bericht und tolle Bilder. Der Zandernachwuchs hat bestimmt den größeren unter berichtet, was da auf ihnen zukommt. Aber beim nächstenmal haste bestimmt mehr Glück.

Weiterhin ein großes Petri heil :respekt :klatsch:
 
Wie immer ein schöner Bericht....! Mensch, hast du es gut, soviel schöne Fischgewässer vor der Haustüre zu haben......! (seufz) :)
Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt, bis dahin
Grüsse u. Petri Heil!
Archie
 
Petrikowsi....dem Trabbi-Hunter....die Aufnahme,ist ja wirklich einmalig.Geile Sache.......ein bischt durch die Gegend rum cruisen und dabei die Gerte schwingen............Schöne Fische.......vorallem die Rapfen.........Petri Heil an die Dahme/Spree.
 
Abwechslungsreiches Angeln, ohne Foto hätte ich gesagt mit Halluzinationen, ich hätte sicher an mir und dem was ich sehe gezweifelt, aber jetzt mit dem Bild, es sind ja auch Wasserstraßen, oder ..... mega geil.

Schöne Rapfen, da geht aber noch was, oder Henry?

Ich will mehr!!!!

Petri Heil
Stephan
 
Dank an alle für die vielen Petris, da weiß man wenigstens wofür man sich die ganze Arbeit macht und jeder der solch einen Bericht erstellt kann stolz auf sich sein.

Gruß FM Henry
 
Hi Henry,
Petri Heil!!! Weiter so! :klatsch :klatsch Freu mich auf dein nächsten Bericht!! :prost


Gruss und tight lines,
Andre
 
Hallo Henry.
Sachen gibts, die gibt es gar nicht, gelungene Aufnahme mit dem Auto.
Petri Heil. Wie immer schöner Bericht und Fotos. Macht immer wieder laune von dir zu Lesen.
Grüße Carmen.
 
Zurück
Oben