Angelerlebnisse -  Schön mit 'm Boot jefahren...

Angelhaken

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

war heute auf dem Schweriner Ziegelaussensee das erste mal mit meinem neuen Schlauchi draussen...Wetter war durchwachsen....aber kein Regen :klatsch

Zwei Kumpels waren noch mit, aber in eigenem Boot...so hatte ich meins ganz für mich alleine :)



Tja, bei den beiden ging gar nichts... :nixweiss:

...bei mir ein paar Fehlbisse (wahrscheinlich Barsche, für die der GuFi dann doch zu gross war)...dann noch ein schöner Nachläufer, der kurz vorm Boot mit einem nicht gerade kleinen Wasserschwall wieder abdrehte...und dann noch ein ca. 40er Esox, der sich aber beim Kamera startklar machen dann doch noch vorm Boot losschütteln konnte... :(

So bleibt dann nur noch ein Foto von mir und meinem Boot... :)



Gruss, Daniel :)
 
Einen schönen Pike Hunter hast du da! Muss bestimmt Spaß machen mit nem eigenen Boot auf'm See zu fahren. Ich hab leider keins. :( Aber vielleicht ändert sich das ja bald. :)

Viel Spaß weiterhin mit deinem Boot.
i070.gif


Petri Heil
 
Feines Gerät......DANIEL.Genau das richtige um die Flexibilität zu erhöhen.....Bis Jahresende,wenn es der Firma weiter so gut geht....folgt auch eins, inclusive des dazu gehörigen Aussenborders.Und da in vielen Gewässern um Berlin herum, Spritbetriebene Aussenborder verboten sind,folgt ne Elektromotor gleich dazu.Der von HENRY hats mir richtig angetan......ein feines Gerät mit genügend Powerreserven, den ganzen Tag ganz ruhig, rum zu dümpeln..............Wenn ich mal fragen darf, was hat Dich die das ganze gekostet.............??????????????????

Übrigens.......ich habe zwar mit der Oberkackbratze noch nicht gesprochen, weiss aber, das er auch verdammt heiss ist.....was hälst Du davon, zum Saisonbeginn...sprich Oktober/November herum, wenn wir Dir mal ne Besuch abstattet...und Uns die fetten Hechte und Barsche vornehmen würden.......?????????????

Den Rest könnten wir denn per PN oder am Telefon beschnackseln,wenn es so weit wäre....... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Feine Anschaffung Daniel.

Da können wir uns ja endlich auf Berichte über Boliden freuen. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Gib Gummi, im wahrsten Sinne.

Gruß FM Henry
 
Danke Leute, ja, im Gegensatz zu meinem vorherigen Schlauchboot (Quicksilver QS230KL) ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht...der Spass ist übrigens gleich mit eingebaut... :hahaha:

Klar darfste fragen, was es gekostet hat, Darek...

Ich habe das Boot (Solidmarine 320 mit Luftboden) bei www.shop.gutsches.de für 872,10 € (inclusive Versand) erstanden. Allerdings habe ich zwei Boote gleichzeitig dort gekauft (eins für meinen Kumpel), hatte aber vorher auch ein Angebot für nur ein Boot, dass etwa bei 900 € inclusive Versand lag.

Der Preis im Shop liegt bei 969 € plus Versand (war auch schon so, als ich meins gekauft habe)

Mein Aussenborder ist ein 2,5 PS Mariner (Anmelde- und Führerscheinfrei), den habe ich mal bei Ebay zusammen mit einem Schlauchboot (nach Nachverhandlungen, da das Boot im Nachhinein defekt war) für 150 € ersteigert.
Ein Bastler hat es sich übrigens nicht nehmen lassen das defekte Schlauchboot für 171 € bei mir zu ersteigern (obwohl als defekt angeboten). Also habe ich den Motor sozusagen umsonst bekommen, und noch Spritgeld obendrauf.

Mal zur Qualität des Bootes:

Also, ich bin zufrieden...man kann im Boot auch mit zwei Mann stehen, wie man auf dem Ersten Foto sieht. Für den Luftboden habe ich mich entschieden, da er erstens Gewichtsvorteile bringt (zur Not kriegt man das Boot auch ohne Slipräder alleine ins Wasser), zweitens ist der Aufbau viel leichter als mit Holz oder Aluboden (Holzboden kenne ich noch von meinem kleineren Boot...was für ne Quälerei).

Man darf natürlich keine Wunder erwarten, ein Schlauchboot ist kein Kutter.

Der 2,5 PS Motor reicht mir erst einmal völlig zur Fortbewegung...wenn ich mal günstig einen 5 PS Motor bekomme, dann werde ich ihn mir wahrscheinlich kaufen..(oder ich mach inzwischen den Führerschein und hänge mir noch was grösseres ran...bis 15 PS kann das Boot laut Hersteller ab)

Übrigens funktioniert auch das Rudern einwandfrei....

Da auch ich auf vielen Gewässern nicht mit dem Verbrenner fahren darf, habe ich mir auch schon einen E-Motor bei Ebay gekauft :) den Rhino VX 28 für 153,80 € incl. Versand...ich hoffe er kommt schon morgen :)

So, das wars dann erstmal. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, Darek. Ich habe mir auch viele gebrauchte Boote bei Ebay angeschaut, aber konnte leider keins finden, dass meinen Anforderungen und Preisvorstellungen entsprach...

Falls du noch Fragen dazu hast, immer her damit...

Und zum Saisonstart auf die Dicken erwarte ich euch natürlich sehnsüchtig... :)

Auf die Räuber, fertig, los.....jib Jummi... :hahaha: :hahaha: :hahaha:


Gruss, Daniel :)
 
Herzlichsten Dank für die Auskunft,Daniel.Na wenn das soweit ist,kann ich mir das Böööötchen ja mal live anschauen,wenn wir zur Besuche kommen sollten........... :klatsch :prost :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Gern geschehen, Darek....und dat live angucken sollten wir unbedingt im Auge behalten :klatsch ...ich werde bis dahin die riesigen Fanggründe weiterhin konsequent untersuchen, damit ich bis dahin auch ein paar Hotspots in petto habe...bis jetzt kenn ich nur sehr, sehr wenig von diesen Riesen-Gewässern... :confused:

Bis bald, Daniel :)
 
Ich würde Euch den Gewässerabschnitt Prignitz empfehlen. Die nödlichste Spitze vom Schweriner See.
Ich konnte dort, neben 8 weiteren kleineren Hechten, einen 80er von knapp 8 Pfund landen...und das in 3 Tagen.
In der Wintersaison wurde in dem Abschnitt ein Hecht von 1,23m sowie einer von 1,25m gefangen.

Das Gebiet lohnt sich, da dort ab und an auch noch Zander zu überlisten sind. Was leider in den anderen Seen und auch im Schweriner See um Schelfwerder schon seit Jahren nicht mehr der Fall ist. LEIDER
 
Danke, b1b0p....werde diesen Abschnitt demnächst mal versuchen näher zu beleuchten....Zander sind, wie du schon schriebst, leider in meiner Gegend rar...


Übrigens...Petri zu Deinen Fängen...ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit hier...


Gruss, Daniel :)
 
Danke Daniel ;)

Schwerin ist klasse, wenn ich dort Arbeit bekommen würde, könnte mich hier nichts mehr halten.
Ich bin mindestens 2 Mal im Jahr in Schwerin, dass nächste Mal also wenn der Barsch wieder läuft ;)

Auch Dir viel Erfolg weiterhin in deinen tollen Gewässern :D
 
Na, dann sag mal Bescheid....

Schwerin ist klasse, wenn ich dort Arbeit bekommen würde, könnte mich hier nichts mehr halten.

...vielleicht können wir ja mal zusammen los....

...hier mal ein Bild von meinem neuen E-Motor (Rhino VX28)....



...schönes Teil...bin sehr zufrieden damit.....
 
Also aus dem Stegreif würde ich jetzt sagen, dass ich nur auf dem Schweriner (Innen und Aussen) und auf dem Ziegelsee (auch Innen und Aussen) mit dem Verbrennungsmotor fahren darf....

Alle anderen Seen, wie z.B. Fauler See, Medeweger See, Lankower See, Neumühler See, Burgsee, usw. darf ich nur mit dem E-Motor befahren....
 
Hi!
Schön mal ein paar heimische Kollegen zu sehen welche sich auch mit Schlauchbooten fortbewegen. Wünsche euch eine angenehme Saison und vielleicht trifft man sich mal auf dem Wasser.
Zum Medeweger hab ich gehört das die dort ungern überhaupt fremde Boote sehen, soll sogar soetwas wie eine Strafe geben wenn man dort vom Pächter ertappt wird, wobei ich sagen muss das das ein astreines Hechtgewässer ist, gerade wegen den schönen Krautkanten!
Gruß Enrico
 
Strafe?????

Hallo Enrico,

wie meinste denn das mit der Strafe???

Also ich habe die Karte vom LAV MV, und darf somit den See beangeln. Soweit ich weiss, gibts auch kein Verbot fürs Befahren mit Booten.

Falls du da mehr weisst, gib mal Info.....
 
Hallo Daniel,
cooles Teil, Dein Emotor, den Du wie ich sehe mit Autobatterien betreibst. Wie sieht es denn mit der Leistung aus? Also das man da keine Wasserskifahrer mit ziehen kann ist klar, aber wie lange und in etwa wie schnell ist das Teil? Habe selbst bislang nur einen Verbrennungsmotor und will mir, da man damit auf den meisten Seen nicht fahren, darf noch einen Emotor holen. (Nur nebenbei, nicht nur das man auf etlichen Seen nicht vom Boot aus angeln darf, auch Autobatterien werden als Stromquelle an etlichen Gewässern nicht gern gesehen, hab jedenfalls schon des öfteren vor Ort entsprechende Hinweise gesehen)
Gruß Fairbanks
 
Hallo Fairbanks,

kann dir leider noch nicht soviel zum Motor sagen, da ich erst einmal damit unterwegs war...die Batterie hatte ich mir auch nur ausgeborgt.

Aber ich kann mal soviel sagen:

Die Batterie ist eine mit 100 Ah....ich war ca. 5h auf dem See, und die Batterie war nur ca. zwei Drittel voll, als ich sie bekommen habe.

Es war zwischendurch auch mal etwas Wind auf dem See, gegen den ich aber locker fahren konnte (hatte da erst so meine Bedenken)....der Motor hat ein Display (Einteilung von 1-10) Anzeige je nach Rest-Batteriekapazität, und hatte nach meinem Trip noch ne 4 angezeigt...ich denke also, dass die Batterie auf jeden Fall noch ne Weile gehalten hätte.....bin auch viel rumgecruist in den 5h....

Zum Motor selber:

Ich war schon etwas erstaunt, was son E-Quirl doch für ne Kraft entwickeln kann....Geschwindigkeit kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, aber ich fands vollkommen ausreichend...durch die 5 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge auch enorm vielseitig zum schleppen oder an Kanten oder ähnlichem entlang schippern geeignet.

Falls du noch Fragen hast, immer her damit.

Ich bin mit dem Teil rundum zufrieden.....

PS: Die Sache mit verbotenen Autobatterien habe ich noch nirgends gesehen, gelesen oder gehört.... :shock
 
Zurück
Oben