Allgemein -  Sch...... Wetter, da werde ich wieder zum Theoretiker!

Cliffhänger

Allroundangler
Moin,

Pfingsten war das Wetter schon nicht so toll, ich mußte auch noch meine Schwiegermutter durch die Gegend fahren, wobei ich mir noch die Angelgewässer im südlichen Ostfriesland angeschaut habe :grins :grins nicht schlecht, was die Jungs vom BVO so haben!

Und heute regnet es wieder, Maden und Würmer wären zwar noch da, aber die Begeisterung fehlt.

Ich bin heute auf den Boden gestiegen, habe meinen Angelkasten für die Ostsee-Pilk-Touren mal so durchgesehen, sortiert und ergänzt, dann kam die Mini-Kiste für die Makrelentour im Juni dran und gleich der Karton mit den Sachen für die Island -Tour, aber so richtig habe ich keine Meinung. Mein Kombi ist zwar immer beladen und ich könnte gleich zum Angeln, aber ich weiß nicht so recht. Dann hat mein Schatz vorhin noch im Hauswirtschaftsraum eine Packung Maden gefunden, die mehr dicke fette Brummer als Maden enthielt (muss ich wohl vergessen haben!), das war vielleicht ´ne Freude auf ihrer Seite, aber so richtig
bin ich innerlich nicht bereit.

Und - was macht Ihr angeltechnisch so?

Munter bleiben
CLIFF
........................................................................................................................ :angler:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
 
Durch meine Prüfungen heute und letzten Freitag war ans Angeln nicht zu denken aber heute hab ich mir ne neue Rute geholt und demnächst soll die auch zum Einsatz kommen.Macht schon spaß als wandelner Blitzableiter durch die Gegend zu fahren.

:augen :augen Naja aber lohnt sich hoff ich mal!

Die Lust kommt schon wieder-GARANTIERT-
Mfg Ted
 
Cliff....ich gehe Fischen...und wie man am Barschfieber Teil 2 sehen kann,ganz erfolgreich.Das kühle Wetter, der erhöhte Wasserstand sind genau das richtige momentan....das bringt ein wenig Bewegung in die ganze Sache.........Ansonsten arbeite ich an meiner neuen Vorgehensweise in klein Venedig..........Spinnfischen mit Naturködern...mal schauen,was bei rum kommen wird.

Gruss D@nny.
 
Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, den Wagen zu beladen und ans Wasser zu fahren.
1. Man bekommt schon nen nassen Hintern beim einladen ins Auto :heulend:
2. Nasser Hintern beim ausladen am See :heulend:
3. Nasser Hintern beim angeln :heulend:
:ertrinken
Dabei hatte ich mir diese Woche extra Urlaub genommen, um mal den einen oder anderen Schuppenträger zu fangen.
Aber wie gesagt, das ganze Wochenende Regen, heute hat es durchgeregnet und zu allem Überfluss hat meine Frau alle zwei Stunden eine neue Idee, was sie diese Woche noch erledigen könnte. Trifft sich ja gut, wenn der Vatter auf die Kinder aufpassen kann. :demo:
Dieses Wetter wirkt sich echt negativ aufs Gemüt aus.
Ich hoffe, dass es mit dem angeln wenigstens zum Wochenende mal klappt.
Frusty :frusty:
 
Na Wathose, Regenjacke und ne Mütze und los gehts, was für die Figur machen.
Oder Gewässer erkunden kann man mit Regenschirm und feste Bekleidung auch....;)
Ich habe Donnerstag frei und gehe Fischen....und wenns junge Hunde regnet.
Willi
 
hehe mir gehts genauso!
Eigentlich wollte ich heute mit einem Kumpel mal Ausnahmsweise wieder Forellen angeln, jedoch ist mir bei diesem Mistwetter jegliche Angellust vergangen. Habe dafür meine Angelsachen sortiert und dabei ist ein verschollener Wobbler wieder aufgetaucht, den ich schon seit einem Jahr vermisst habe ^^.
MFG Master
 
Ohne jemanden näher treten zu wollen,dieses Thema zeigt doch einmal mehr,das es doch viele Schönwetterangler unter Uns gibt.......Man hält meiner Meinung an zu vielen Sachen fest und genau das dämpft meiner Meinung nach den Erfolg.Das Wetter ist der eine Punkt,der andere die bequeme Stellenwahl,die ich per Auto erreiche......Nur über umwege,viele fleiss und ehrgeiz setzt man sich gegen die breite Masse durch und fängt letztend endes besser und mehr,als die Anderen.............Also ran an die Klamotten,rein in die Stiefel und los gehts Männers.............Lasst es krachen...... :schrei :schrei :schrei :schrei :schrei :schrei
 
Bei den schweren Gewittern mit Todesopfern kann ich nur empfehlen nicht mit einer Angel am Wasser zu stehen! Das Risiko, mag es noch so gering sein, ist nicht einmal der größte Fisch wert ...
 
Mein Appel....sollte natürlich nicht so aufgenommen werden,das man sich bei Blitz und Donner mit den Ruten positioniert.Bei den derzeitigen Stürmen und Gewittern,ist es selbstverständlich,das kein Fisch der Welt es wert sei,sein Leben aufs Spiel zu setzen.......ich beziehe es auf den Dauerregen und die schweren Bedingungen,durch den erhöhten Wasserstand....sich ebend hier,nicht unbedingt zurück werfen lassen.
 
Bin Pfingssonntag auch angeln gefahren. Erst schien die Sonne dann um 22.00 Uhr ging es dann mit Gewitter los. Die beiden Männer haben geschütz unterm Schirmzelt gesessen und ich habe mich ins Auto gesetzt. Weil mein Angelpatz nicht so geschützt war. Als es dann aufhörte zu Gewittern, habe ich die Angelsachen wieder rausgeholt. Erst war ja nur leichter Nieselregen. Als ich dann alles ausgepackt hatte und mich hingestzt habe, fing es an wie aus Eimern zu gießen. Aber da ich nun mal da war, hatte ich keine Lust wieder einzupacken. Hatte ja eine Regenhose und eine Regenjacke an. Habe aber leider nichts gefangen. Pose ist zwar dreimal ganz sachte untergegangen aber nicht los gezogen. Denke mal wegen dem Kraut. Muss wohl wieder die Würmer eine Luftspritze verpassen. Vielleicht klappt es dann.
Es gibt kein schlechtes Wetter, man brauch nur die richtige Kleidung.

Gruß Tine Tinka
 
SchÖnwetterangler

Naja,
wie man so sieht, einige Kollegen oder Kolleginnen waren unterwegs und haben sich vom schlechten Wetter nicht abschrecken lassen, andere sind in Deckung gegangen, weil es sogar ein Unwetter gab und der Rest hat ins Angler-Forum geschaut, was den Admin sicher gefreut hat!

"Schönwetterangler" , D@nny hat es angesprochen- das wäre doch ein neues Thema, wer gehört dazu und wer zählt sich nicht zu dieser "stillschweigenden" Gemeinschaft. Ich bewege mich irgendwo zwischen "Baum und Borke", weil ich mich notgedrungen (KOP Herbie motiviert mich jedes Mal!) zu den Spinnfischertagen von November bis Ende Januar jeden Sonntagmorgen aus den Federn quäle und und pünktlich um 9 Uhr in der Fischerhütte am Achterndiek erscheine - der Oldenburger Master kennt die Hütte(!), um dann an irgendeinem Gewässer die Spinnfischerpeitsche zu schwingen! Eigentlich will ich es gar nicht, aber KOP meint, der ÖA (Öffentlichkeitsarbeit) gehört dazu!

Munter bleiben
CLIFF
...................................................................................................................
:angler:
 
SCHÖNWETTERANGLER!!!
Verdammt, ich muss wohl gestehen, dass ich da mittlereweile wohl zugehöre.
Meine Frau hat mir das auch schon mal gesagt.
Wird also wieder Zeit für Aussen- und Geländedienst.
Aber da ich diesen Virus bei mir selbst schon festgestellt habe, beklage ich mich dann auch nicht über Schneidertage oder andere fehlgeschlagene Versuche am Wasser.
 
Wetter - egal !!!

Mir ist das Wetter ziemlich egal, habe für jedes die richtige Kleidung.

Für mich ist jede Stunde am Wasser eine Herausforderung und eine Erfahrung zugleich!

Wenn man dann noch ordentlich Buch führt und auch die Tage mit dem "schlechten" Wetter mit einbezieht,
wird man feststellen und erstaunt sein was an vermeintlich "schlechten Tagen" alles geht!

Und auch wenn man nichts fängt, ist man immer um eine Erfahrung reicher!


Gruß
Olli
 
Muss zugeben, bin auch eher der Schönwetterangler, hab noch nicht mal richtige Regenkleidung :shock . War aber gestern und letzte Woche bei Nieselregen draußen, hab festgestellt unterm Schirm neben dem Kumpel hält mans ganz gut aus und da die Fische eh meistens nass sind.... :zwinkernd .
 
Hi,
Ich war Vorgestern den ganzen Tag am Brombachsee...
Los gings um 4 Uhr und mit nem Schirm, zwei Pullis einem Parker und zwei paar Socken hält man auch den stärksten Sturm durch:kalt:

Naja...aber dass auch nur eine bestimmte Zeit, denn um 7 Uhr waren wir so deprimiert durch den starken Wind und haben unsere Sachen gepackt.

Aber...wer nicht am Wasser ist...kann auch nicht fangen!

MfG
Andy
 
Vom Sofa aus fängt man nix....

...hat schon mal mein Anglerkumpel KOP Herbie geschrieben; leider stinmmt das und die Frage gilt nach wie vor, seid Ihr mehr "Schönwetterangler" oder gibt es bei Euch kein "schlechtes Wetter".

Hier scheint die Sommer, ich habe noch Maden und Mais, ich glaube heute nachmittag geht es an die tidenabhängige Lethe, mal wieder eine große Mähne (Aland) oder Brasse ziehen.

Wir hören voneinander
CLIFF
..................................................................................................................... :angler:
Du mußt diese Welt nicht verstehen,
Du mußt Dich nur in ihr zurechtfinden.....
 
Cliffhänger schrieb:
Ich bewege mich irgendwo zwischen "Baum und Borke", weil ich mich notgedrungen (KOP Herbie motiviert mich jedes Mal!) zu den Spinnfischertagen von November bis Ende Januar jeden Sonntagmorgen aus den Federn quäle und und pünktlich um 9 Uhr in der Fischerhütte am Achterndiek erscheine - der Oldenburger Master kennt die Hütte(!), um dann an irgendeinem Gewässer die Spinnfischerpeitsche zu schwingen!


...................................................................................................................
:angler:

hehe jepp die Hütte ist mir bekannt. Ich bin immer zu faul und bequem für die Spinnfischertage, da diese ja wie schon erwähnt zu einer kälteren Jahreszeit und für einen Nachtaktiven zu unmöglichen Zeiten stattfinden. :augen

Aber ich denke nicht, dass ich desehalb ein Schönwetterangler bin, denn wie man ja an einigen Angelstories von mir sehen kann, angel ich auch unter den widrigsten Wetterverhältnissen. Dennoch es gibt ab und an gewisse Außnahmen wo ich nicht immer die Lust zum Angeln verspüre.

Eine Ausnahme -> Sonntags Morgen um 9Uhr an einem kalten Dezembertag
 
Oldenburger_Master schrieb:
hehe jepp die Hütte ist mir bekannt. Ich bin immer zu faul und bequem für die Spinnfischertage, da diese ja wie schon erwähnt zu einer kälteren Jahreszeit und für einen Nachtaktiven zu unmöglichen Zeiten stattfinden. :augen

Es ist hier wie im richtigen Leben - die Alten müssen ´raus, egal wie das Wetter ist, wegen der Ehre und manchmal auch wegen der Fische, und die Jungen drehen sich noch mal in den warmen Federn um und vertrauen darauf, dass die Alten die Fahne schon hochhalten.

In diesem kommenden Winter bist Du dabei, Master, sonst klingel ich Dich persönlich aus dem Bett!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
CLIFF
................................................................................................................... :fahnensch
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung
(Marcel Pagnol)
 
Zurück
Oben