Räuchern -  Fotobericht vom Pfingsträuchern

Angelhaken

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Forumsmitglieder...

Nachdem ich am Freitag den Stromfluss in der Ostsee getestet hatte :shock :shock :shock ...hab ich dann abends noch Fische zum Räuchern eingelegt...

Am Samstag 16.30 Uhr dann 'ne Kiste Hasseröder ins Auto gepackt, die Fische schon mal abgespült und los gings zum Kumpel...

Dort angekommen, erstmal den Pavillon und Tisch und Stühle aufgestellt, die Fische an den Räucherhaken zum Trocknen aufgehängt, und den Räucherofen schon mal angeheizt...



...hier wird noch auf die alte Weise mit Holz in einem alten Badeofen geräuchert...





...zwischendurch immer mal einen Schluck Bier... :prost



So langsam trudelten dann noch 'n paar Kumpels ein...manch einer hatte auch noch Fisch mit...manch anderer hatte nur Hunger und Durst mitgebracht... :augen



...gegrillt wurde zwischendurch auch noch ein bisserl...



Insgesamt gingen 4 Touren durch den Ofen...ich glaube so gegen 1 Uhr Nachts nahmen wir die letzten Fische aus dem Ofen.... :klatsch



...ich bin auf den Bildern leider nicht zu sehen...einer muss ja fotografieren... :confused:

...war mal wieder ein schöner Abend...und wird natürlich bald wiederholt... :prost :klatsch :prost :klatsch :prost


Gruss, Daniel :)
 
...Rustikal räuchern, warum nicht

Hallo Daniel,

Dein Bericht passt ja wieder zu meiner Lieblingsbeschäftigung außer Angeln und Pilkergießen :grins nämlich RÄUCHERN.

Wie man sieht, es geht auch ohne Gasheizung oder Stromquelle, lustige Männerrunde und dann noch die Kiste Gerstensaft. Mit dem Räuchern hat es ja auch geklappt, denn die Forellen haben ja richtig Farbe bekommen - die waren gar und haben sicher den Räuchergeschmack gehabt, das sieht man ihnen an!

Alles Gute und weiterhin viel Spaß beim rustikalem Räuchern
wünscht CLIFF
.....................................................................................................................
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
 
Hi Daniel
Hat bestimmt Spaß gemacht die ganze Aktion. Und der Rauchfisch schmeckte
bestimmt nochmal so gut.
Was Cliff schon sagt. Räuchern at its roots. Ohne Gas und Strom. Eben dochn
bischen besser.
Und mit schönes Hasse und unter Freunden sowieso.
MFG Armin
 
Man läuft mir das Wasser im Mund zusammen...erstens tolles Bier, zweetens tolle Fische und drittens nette Gesellschaft.
Ganz nach meinen Geschmack, so eine Runde ;)
Ich habe heute gerade wieder geräucherte Pfeffermakrelenfilets bekommen.
Sind nur leider schon alle...aber ein Bierchen steht noch da...
Prost Daniel ;)

Willi
 
Schei.......sieht das lecker aus........beim nächsten mal,etwas früher bescheid geben Daniel.......dann wären wir auf ne Sprung vorbei geschossen.Genau so muss der krönende Angeltag zum Abschluss gebracht werden,unter Freunden mit einer goldenen geräucherten Forelle und dem kalten Bier dazu.........Guten Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost
 
Mmh das sieht echt lecker aus.
153.gif


Da habt ihr aber nen gemütlichen Abend gehabt. :klatsch
 
ja, war schon lecker...die Lachsforellen stammten von unserem letzten Dänemark-Trip im März diesen Jahres... :)

Hätte davon auch schon einen Bericht eingestellt, wenn ich nur schon die restlichen Fotos von meinem Kumpel hätte... :mad:


Die Forellen brauchten so ca. 1,5 Stunden im Ofen...

Wir räuchern auch ohne Thermometer...da wird dann am Ofen angefasst um die Temperatur zu messen... :hahaha:


Dat schönste daran ist natürlich das gemütliche Beisammensitzen und über Gott und die Welt quatschen...hauptsächlich natürlich Anglerlatein :hahaha: :hahaha: :hahaha:


Danke fürs nette Feedback...weitere Berichte werden garantiert folgen...und es wird sich garantiert auch finden, dass man mal mit dem einen oder anderen Forumsmitglied mal in so einer Runde sitzt :klatsch :klatsch :klatsch


Gruss, Daniel :)
 
Servus Daniel

Das sieht urgemütlich und zünftig aus, der Fun kommt an.

Ich hoffe die Spannung im Biogenerator hat sich nur positiv ausgewirkt und am Tag danach etwas ausgeholfen ;)

Gib uns mehr davon.

:respekt
Stephan
 
Ja, Stephan....stand den ganzen Abend irgendwie unter Strom :hahaha:

....war für den Abend "Oberaufseher" vom Räucherofen....wat macht man nich alles für die lieben Kumpels... :)

...habt ihr übrigens mal auf das sechste Bild geschaut??? Da wo der Räucherofen steht, sieht das aus, als wenn da 'n Ufo schwebt, oder der Mond, oder so....war vielleicht doch 'n bissel viel Strom anner Ostsee... :confused: ...Sachen gibts, die gibt es gar nicht.... :confused: :confused: :confused:


Daniel (der den direkten Draht nach oben hat) :)
 
Einfach nur Super!

Hallo Angelhaken !

Genau so stelle ich mir ,, Das perfekte Dinner ,, vor.
Was gibt es besseres,als mit Freunden und lecker Bierchen einen gemütlichen Abend zu verbringen.Und mit Holz räuchern, was besseres gibt es nicht.

Weiter viel Spaß beim räuchern Petri Heil und MfG heiko140970
:prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost
 
petri heil für die schönen fische. Haben bestimmt super geschmeckt.
Mach weiterhin so schöne Fotoberichte.

MFG
 
Zurück
Oben