PLZ16 Briese bei Birkenwerder

... na viel spass, bin letzte woche 2 mal richtig nass geworden - hat sich aber gelohnt - an der einmündung zum ohk konte ich ne menge barsche und plötzen verhaften.

na dann petri heil
 
von der havelbaude in hohen neuendorf ca. 200 m am ufer lang oder auf der anderen seite von birkenwerder am ruderklub vorbei über die brücke bis zur spitze - 52.686906,13.247923

gruss und petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Seite vom Ruderklub war ich schon. War extrem krautig und hatte dort auch nichts gefangen. Hatte zwar ein paar Bisse, konnte aber nichts verwerten. Bei zwei Gummifischen haben sie mir den Schwanz abgebissen.
 
ich gehe immer auf die seite von der havelbaude - da sind hinter der einmündung 3 gute stellen. ist zwar sehr flach und du musst auf die bäume aufpassen, aber gelohnt hat es sich eigentlich immer.
 
beim letzen ansitz vorige woche 9 plözten über 20 auf dosenmais und diverse barsche aber nur um die 15. direkt an der einmündung steht im wasser ein baum, an dem steht entweder hecht oder zander - ist auf die entfernung leider nicht eindeutig auszumachen. ansonsten lohnt es sich auf aal auf der mittleren stelle vor dem totholz - aber erst nach der dämmerung.

gruss und petri
 
Auf Aal könnte ich es auch mal probieren. Danke für die Tipps. Warte noch auf meine neue Rute. Dachte die kommt schon heute. Aber ich bin dann entweder morgen abend oder Mittwoch abend am Wasser. Je nachdem wie die Arbeit es zulässt und werde berichten!
 
tauwürmer geschnitten und obendrauf wegen dem zappeln einen dendro - da kannst du eigentlich nix falsch machen.

gruss und petri
 
War jetzt 2 Mal dort vor Ort. Um das richtig zu stellen. Es geht hier um die "Mündung" der alten Havel in den Kanal. Nicht die Briesemündung. Diese mündet ca 500m weiter flussaufwärts in die alte Havel, direkt neben dem Angelerheim.
An der Havelmündung habe ich das erste mal nicht beachtet, dass dort die ganzen Ruderer langfahren. War gegen 16 Uhr vor Ort bis ca 21 Uhr. Das zweite Mal jeweils eine Stunde später.
Habe beide Male nichts gefangen. Das lag aber wohl an mir. Die Stelle ist hochinteressant. Habe mit Köderfisch geangelt. Einen ans Tiroler Hölzl und und einen an der Pose. Scheint aber relativ flach dort zu sein. Ein Kopf war direkt vor dem Drilling abgebissen. Habe aber nichts gemerkt - erst beim Einholen. Werde mich aber dort am Wochenende wenn ich nicht arbeiten muss, dieser Stelle mal mit Köfi und Tauwürmern intensiver widmen und weiter berichten.
 
Zurück
Oben