Anglerlatein -  1.1 Millionen Gigawatt

Angelhaken

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

wie schon angekündigt, kam ich heute aus meiner neunten und letzten Nachtschicht, und bin dann heute nachmittag gleich mal nach Zierow an die Ostsee, um noch ein paar Hornhechte zu erwischen :)

Bin um 16 Uhr bei herrlichstem Sonnenschein in Schwerin losgefahren, und kam ca. 16.45 Uhr bei Wind und Regen in Zierow an....meinen Arbeitskollegen hab ich unterwegs aufgesammelt, und so zogen wir beide die Wathosen an, und stürzten uns in die Fluten... :ertrinken

Tja, wie gesagt, regnete es mittlerweile, und nachdem wir im Wasser standen fing es schon entfernt an zu grummeln. :mad:

Zwischendurch hörte ich schon so ein komisches Knistern, konnte es aber nicht zuordnen...dann fasste ich meine Rute am Blank an, und bekam sofort einen elektrischen Schlag :shock :shock :shock

Ich habe dann so ein bisschen mit meiner Rute rumexperimentiert, und kam zu dem Ergebnis, dass sich die Rute, je höher ich sie hielt mit einem gut vernehmbaren Knistern immer wieder auflud...habe dann auch zwei, drei Probewürfe gemacht, bei denen sie sich schon fast lautstark besonders dolle auflud... :mad:

Für mich war das Angeln damit beendet, da ich schon Schmerzen in der rechten Hand von den vielen Stromschlägen hatte...mein Kumpel machte so 30-40 Würfe mit Blinker, von denen nicht einer mit einem Zuppeln frequentiert wurde...

Da es sich nun schon richtig eingeregnet hatte, brachen wir komplett ab, und gingen zurück an Land.

Ich habe dabei natürlich immer weiter an meiner Rute "gehorcht", und siehe da, kaum waren wir ein paar Meter aus dem Wasser raus, war Ruhe....kein Knistern , kein Aufladen mehr...

Nun weiss ja eigentlich jeder, dass Carbon-Ruten den elektrischen Strom leiten, aber sowas habe ich noch nie erlebt...habe nun auch schon öfter mit der Rute gefischt, und so etwas ist noch nie passiert.

Mein Kumpel fischte übrigens auch mit einer Carbon-Rute, und da passierte gar nix :confused:

Hat jemand von euch schon einmal sowas erlebt, kann man eventuell etwas dagegen machen (vielleicht ein "Erdungskabel" oder so), oder ist meine Rute einfach nur Kackewurst??? :eek:


MFG, Daniel
 
Daniel...verrat mir mal deine Biersorte, die muß gut sein :hahaha: :klatsch

Also sowas hab ich noch nicht gehört...obwohl atmosphärische Aufladungen erlebe ich ja auch auf Arbeit. Da fahren die Kunden mit unseren Inlinern auf Linoleumböden und kaum sind se da, sehe ich schon, wie manchen die Haare zu Berge stehen.
Also warum nicht auch knisternde Ruten... :eek: :confused:

Ich jedenfalls hätte obwohl ich nicht der Größte bin, trotzdem etwas gesucht, was größer als ich ist um mich daneben zu stellen.
Soll der doch Blitzableiter spielen......... :hahaha: :klatsch
Damit is nich zu spaßen, es soll schon ganz kleine schwarze Männchen gegeben haben, nach einem Angeln mit der Kopfrute unter der Hochspannungsleitung :eek: :eek:

Raus ausm Wasser bei Blitz und Donner...im Boot flach legen und ran ans Ufer!
Und Hände weg vonne Kohlenfaserstange :nein
Willi
 
Oettinger Randalierbräu...

...der Kollege, der mit war, ist ca. 2 Köpfe kleiner als ich...dafür hätte ich ihn aber locker 'ne Stunde hochhalten können :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Spassen sollte man mit sowas wirklich nicht...dat kann wirklich mal ganz schnell 'ne gesunde dunkle Hautfarbe geben, aber wie gesagt grummelte es nur in der Ferne....und son bissel Regen hält uns ja nicht vom Angeln ab :)

Auch wenn ich diesen Tröt unter Anglerlatein erstellt habe, ist es aber doch Tatsache, dass sich alles so zutrug, wie geschrieben...

Vielleicht findet sich hier noch ein angelnder, wetterkundiger Physiker, der mal ein bissel Licht (bloss kein Lichtblitz) in die Sache bringt. :confused:


Daniel
 
Hi Angelhaken !
Hab`ma bei conrad.de für dich nachgeschaut: Erdungskabel 25m/16mm für 82,02 €.
Vielleicht is dir ja auch n Zitteraal in die Wathose gerutscht. Bei dem guten Bier kann sowas unbemerkt passieren.

Solltest einen Netzeinspeisevertrag mit deinem Stromversorger in Erwägung ziehen ...

:) :) Nichts für ungut :) :)
 
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... :hahaha: :hahaha: :hahaha:


Vielleicht is dir ja auch n Zitteraal in die Wathose gerutscht.


Die Idee kam mir auch schon, deshalb habe ich noch am Wasser natürlich sofort in der Wathose nachgeschaut, aber kein Zitteraal da :nixweiss: nur die einäugige Hosenschlange, die immer da rumhängt :hahaha:

Daniel :)
 
Zurück
Oben