Allgemein -  Wer geht denn demnächst angeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich werd heute nach dem Mittagessen an mein Vereinsgewässer in 76889 Steinfeld zum fischen fahren. Vermutlich mit einer Rute feedern und mit der zweiten stippen oder diese mit Mais auf Grund legen. Raubfisch ist bei mir im Gewässer (wie gehört anscheinend in vielen weiteren Gewässern in Rheinland-Pfalz auch) noch bis 01.06. gesperrt. Rechne mit nix besonderem, einfach mal von der Arbeitswoche abschalten und noch etwas Hautfarbe bekommen. Dürfte bei dem Wetter ja eigentlich kein Problem sein.... :daumenhoc
 
Ich werd evtl. nächste Woche irgendwann Abends mit nem Kollegen an mein Vereinsgewässer, einem Baggersee, gehen.:)
Versuchen werde ich mein Glück mal auf Raubfisch, die sind bei uns seit 1. Mai frei.:grins

Ob der Thread übersichtlich bleibt, wenn sich viele daran beteiligen bezweifle ich. :augen
 
........im Durcheinander unter.

Das stimmt leider, in dieser schnelllebigen Zeit ist doch alles vergänglich - denken wir an die Politiker mit dem bekannten Spruch:
"Was interessiert mich das Geschwätz von gestern!"

Aber egal, in einer Stunde fahre ich an den Großen Bornhorster See, mit 45 ha schon recht groß und werde die Jugendwarte beim Abendangeln mit der Jugendgruppe unterstützen. Es werden wohl so 60 Kinder und Jugendliche kommen :confused: - da heißt es erstmal aufpassen und natürlich helfen und unterstützen.

Bis dann
CLIFF
.................................................................................................................... :angler:
 
Will morgen Früh gleich bei mir um die Ecke (200m) vom Haus am schwarzen Schöps schauen ob ich mit der Stippe paar schöne Plötzen oder Brassen erwische. Am Sonntag will ich für meine Familie Fischbuletten mit Kartoffelpüree zum Mittag machen. Wenn die Weißfische kleiner ausfallen, werden sie halt sauer eingelegt. Ist auch ne leckere Sache.

MfG heiko140970
 
Cliffhänger schrieb:
........im Durcheinander unter.

Das stimmt leider, in dieser schnelllebigen Zeit ist doch alles vergänglich - denken wir an die Politiker mit dem bekannten Spruch:
"Was interessiert mich das Geschwätz von gestern!"

Aber egal, in einer Stunde fahre ich an den Großen Bornhorster See, mit 45 ha schon recht groß und werde die Jugendwarte beim Abendangeln mit der Jugendgruppe unterstützen. Es werden wohl so 60 Kinder und Jugendliche kommen :confused: - da heißt es erstmal aufpassen und natürlich helfen und unterstützen.

Bis dann
CLIFF
.................................................................................................................... :angler:

hey Cliff da haben wa uns wohl verpasst :wein oder warst du der Typ der uns heute kontrolliert hat?
War heute mit zwei Kumpels am Großen Bornhoster haben ne dicke Karausche und nen Brachsen von 55cm gefangen. Sonst etliche Barsche(~30) von bis zu 25cm
 
Ich geh`z.Z. viel auf Barsche meist mit "buntem Zauber" an der Spinnrute. Gern auch mal Ansitzen auf Aal (nebenbei ne kleine Stippe auf Köderfische). Warte aber sehnsüchtig darauf daß jetzt bald der Zander wieder auf ist, dann ...

Zitat von Ronnie
Also irgendwie fehlt mir hier einThread wo man einfach reinschreiben kann, das man heute oder morgen (also in näherer Zukunft) angeln geht.
Vielleicht noch dazuschreibt, auf was man anfischt und wo?

Gute Idee Ronnie !

Zitat von Heiko 140970
...Am Sonntag will ich für meine Familie Fischbuletten mit Kartoffelpüree zum Mittag machen. Wenn die Weißfische kleiner ausfallen, werden sie halt sauer eingelegt. Ist auch ne leckere Sache...

Hört sich ausgesprochen lecker an !
 
War ich leider nicht!

Oldenburger_Master schrieb:
hey Cliff da haben wa uns wohl verpasst :wein oder warst du der Typ der uns heute kontrolliert hat?
War heute mit zwei Kumpels am Großen Bornhoster haben ne dicke Karausche und nen Brachsen von 55cm gefangen. Sonst etliche Barsche(~30) von bis zu 25cm

Nein, leider war ich nicht der TYP, der Euch heute kontrolliert hat, denn sonst würdet Ihr immer noch im Bornhorster See schwimmen :klatsch :hahaha: :klatsch :hahaha: , denn Ihr habt bestimmt wieder irgendeinen SCHMU gemacht, oder? :confused: :confused: :confused:

@ Armin Harzer,
danke für Deinen freundlichen Gruß, waren rund 50 Kinder da, einige wohl schon im Pfingst-Urlaub, aber es wurde nicht soviel gefangen - Bericht und Bilder unter JUNGANGLER

Spaß muss sein und
munter bleiben
CLIFF
....................................................................................................................... :angler:
 
Cliffhanger, find ich gut wenn sich einer mit Junganglern beschäftigt, ich war auch in der Jugendgruppe meines Vereines, hat mir viel geholfen damals, hab mir auch schon überlegt ob ich mal dem heutigen Jugendwart Unterstützung anbiete, hab auch den Betreuerschein und etwas Ahnung von Jugendarbeit da ich stellv. Jugendwart in meiner Feuerwehr bin. Das einzige was mich bisher gehindert hat ist dieses verflixte Zeitproblem :( . Auf jeden Fall werd ich mir deinen Bericht aufmersam durchlesen ich finds immer interessant wenn soviele Leute zusammen am Gewässer den Wurm baden.
Für dich auf jeden Fall mal :respekt
 
Moin (Norddeutscher Gruß zu jeder Tages- und Nachtzeit)

Nimm Dir einfach die Zeit und mach es, Du bekommst den (unsichtbaren) Dank tausendfach zurück. Es macht richtig Spaß, mit so einem Kleinen zu angeln, der Dir sagt, dass er noch nie (!) einen Fisch gefangen hat, und wenn dann das erste Rotauge oder die erste Ukelei am Haken hängt - ein tolles gemeinsames AHA-Erlebnis.

Und Du unterstützt auch die Jugendwarte, die eine ziemliche Verantwortung haben und sich freuen, wenn Du Ihnen und damit den "Kurzen" hilfst.

Schönes Pfingstfest wünscht
CLIFF
..................................................................................................................... :angler:
 
"Nein, leider war ich nicht der TYP, der Euch heute kontrolliert hat, denn sonst würdet Ihr immer noch im Bornhorster See schwimmen, denn Ihr habt bestimmt wieder irgendeinen SCHMU gemacht, oder?"
hehe sicher doch!

@Topic
Joa ich werde wohl heute Abend mal wieder Nachtangeln. Letzes Wochenende lief es ja, dann will ich mal schaun was der Aal dies Wochenende macht.
 
Hallo zusammen,
also heute und morgen wird`s bei mir wahrscheinlich nichts mit angeln, ich helfe beim Mountenbike-Weltcup in Rammersweier bei Offenburg als Streckenposten. Am Montag aber geht es mit zwei Angelbrüdern nach Sulz a. N. mal schauen ob wir ein paar schöne Bachforellen, Barben oder Dickköpfe (Döbel) auf die Schuppen legen können. Ich habe dann zwei Wochen Urlaub da werde ich dann bei uns am Silbersee abschalten können und schwerpunktmäßig Zander und Hecht nachstellen.
Also bis dann Gruß und Petri Heil
Klaus
 
Ich wollt heut mittag mit nem Kumpel ans Vereinsgewässer gehen, feedern und stippen, schaun wir mal, wenns so weiterregnet bleib ich daheim, bin eh schon erkältet....
 
Hi Ho!

Ich gehe am Freitag für eine Woche nach Ungarn zum Fischen! Wir sind eine Gruppe von 7 Leuten! Hoffe es wird gut. Mal schauen! Fotos und Bericht folgen natürlich! Grüßle aus dem Schwobeländle ;-)
 
Will heut abend an meinem Vereinsgewässer meine neue Spinnrute einweihen, leider hatte ich noch keine Zeit gehabt seit dem 01.06.07. Anschließend werd ichs mal auf Aal probieren, so bis ca. 24 Uhr (auch das erste mal dieses Jahr.) Schaun wir mal ob was geht :angler2:
 
So Samstag gehts ma wieder (leider nur ...) zum Forellenteich ... :gaehn: . Ma Schaun wie lange es wir es aushalten.
 
Ich will Mittwoch mittag mit meinem Kumpel wieder raus, vermutlich so bis etwa Mitternacht. Wir werden wohl erstmal Spinnfischen und dann feedern. Will mal versuchen in die Nacht rein zu feedern, da bei uns die ganz großen Brassen eher nachts beißen. Hat jemand nen guten Tip wie ich nachts die Feederspitze gut sichtbar machen kann? Hab zwar ne Idee, bin aber nicht sicher ob das funktionieren wird....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben