PLZ16 II Torfstiche in Birkenwerder

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sportsfreunde,

ich war vor kurzem am Torfstich und habe mir die Gegend mal angeschaut, die gegend ist wirklich sehr schön nur liegt der Torfstich mitten im Sumpfgebiet und man kommt nur über einen Wandersteg herran somit gibt es leider nur eine Angelstelle ansonsten sieht er ziemlich interessant aus ein Ansitz würde sich bestimmt lohen.

Mfg carphunter:angler:
 

Anhänge

  • Torfstich1.jpg
    Torfstich1.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 279
  • Torfstich I.jpg
    Torfstich I.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 358
Ich bin zwar dort aufgewachsen, aber wo der ist weiß ich nicht - kannst du mir sagen, wo du den gefunden hast?
 
Hi Tomas,

wo der Briesesee weißt Du sicherlich, Du läufst an der Strandseite vorbei immer gerade aus durch den Wald wenn sich der Weg gabelt nach links und ein kleines Stück weiter siehst Du auf der linken seite einen Wandersteg und dort ist er auch schon, also Vom Briesesee ca. 10min. zu laufen. Aber wie gesagt es gibt nur eine Stelle und zwar direkt vom Wandersteg. Wenn schönes Wetter ist sind dort viel zu viele Spaziergänger. :angler:

Mfg carphunter
 
Dann kann uns ein Ortskundiger sicher auch verraten, wo genau das ist:

Die Briese von Birkenwerder, OT Briese, bis zur Mündung in den Havelaltarm, einschl. Briesesee, Mönchsee und Obermühlenteich
 
Hallo Lorenz1980,

hier https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=3162&highlight=Bachstrecke+PLZ1* wurde schon mal was zur Briese geschrieben. Birkenwerder OT Briese ist oben rechts auf der Grafik von Tomas 078. Die Mündung in den Havelaltarm ist nicht mehr auf der Karte (links der B 96). Mit einem Stadtplan sollten eigentlich alle in dem Bericht beschriebenen Stellen zu finden sein, falls nicht, schreib noch mal.
Falls Dich die Gegen interessiert, zum Boddensee (liegt auch an der Briese) gibt es auch schon einen Bericht.

Viel Erfolg

M.f.G. Gofi
 
War jemandm al wieder an einem von den Torfstichen und kann berichten? Bzw. war einer überhaupt mal vor Ort und weiß, was es dort für Fischvorkommen gibt?
 
Hallo Chris,

ich war Anfang des Sommers mal an den Torfstichen, aber nur auf Raubfisch.
Am 1. Torfstich hatte ich einen Biß auf Blinker, vermutlich ein kleiner Hecht. Außerdem fand ich eine abgerissene Köderfischmontage. Dort wird vermutlich öfter mal auf Raubfisch geangelt.
Am 2. Torfstich konnte ich außer einem Bieber keine Aktivitäten auf/ im Wasser erkennen.

Viel Glück

M.f.G. Gofi
 
Danke! Ja ic hbin eigtl. reiner Spinnangler, da ich seit längerer Zeit auch mal die Köderfischangelei austesten wollte, schien mir der Torftsicht aufgrund des starken Wasserbewuchses recht geeignet. Wie war den nder Bewuchs bei dir? War´s schlimm?
 
Ja, damals war alles schon ganz schön zugewachsen. Mit einem Köderfisch die verbliebenen Löcher im Kraut anzuwerfen ist wahrscheinlich die sinnvollste Methode.

M.f.G. Gofi
 
War heute mal ohne Angel vor Ort alles inspizieren. Sieht sehr gut aus. Nur ein wenig Kraut am Rand ansonsten alles frei. Werd nächste Woche mal ansitzen.
 
War heute von 14-20 Uhr vor Ort. Eine Angel mit Köfi, eine Mit Made und eine mit Mais. Kein einziger Biss. Nicht mal ein Zuppler. Man kann auch ans gegenüberliegende Ufer vom Wanderweg. Da saß ich. Kann man sehr gut sitzen dort.
 
Zurück
Oben