und beißen die Weißfischis schon?! ;) beste grüße

Hallo Chrom , sag mal wo angelst du denn ? Wenn du schon fragen mußt ob die Fische schon beißen . Die Beißen schon lange zumindest bin ich selten ohne etwas nach Haus gegangen . Plötzen , Ukleis und auch Brassen sind da und beißen auch .

MfG
 
Jedes DAV gewässer in Berlin und ich hab noch nix gefangen dies jahr ausser plötzen danke der nachfrage.
Kiessee is so unattraktiv das ich hier einfach mal fragen wollte ob bei euch was läuft :D
 
Jedes DAV gewässer in Berlin und ich hab noch nix gefangen dies jahr ausser plötzen danke der nachfrage.
Kiessee is so unattraktiv das ich hier einfach mal fragen wollte ob bei euch was läuft :D

Hallo !
Also in den Kanälen geht eigentlich immer was . Wie gesagt Plötzen , Brassen , Ukleis sind da . Sind halt noch etwas vorsichtiger am beißen , mußt mit leichtem Gerät ran . In Seen ist es schon schwieriger , da mußt du die Plätze der Fische finden aber auch dort sollte schon was gehn . Die Karpfen werden auch schon so langsam wach und haben hunger . Am besten gehts zur zeit mit der Feederrute und dunklem Futter .

MfG
 
War heute mit meinem Sohn da Angeln , haben 3 schöne Schleien und nen 10 Kilo+ Karpfen gesehen aber gebissen haben nur schön große Rotaugen auf Mais und Pose. Algenblüte geht auch schon los überall diese grüngelbe glibber Schleim . Die Nord-Ost Seite scheint ja alles FKK zu sein wär toll wenn das mal richtig auchgeschildert wird, habe da gar nichts gesehen und auf einmal hüpft da son Nackter an uns ran und meint da dürfte ich nich Angeln... Mein kleiner war ein bischen verstört. Hätt ich den FKK bereich ausgeschildert gesehen wär ich da gar nich erst reingelaufen !
 
Ja er meinte das wäre seine Badestelle seit 30 Jahren usw undsofort. Aber wenn da wirklich Fkk is dann darf ich da glaube auch nur nackt angeln darauf hab ich dann halt verzichtet und bin gegangen :)
 
Ich war vor ein paar Tagen an dem See, und stand morgens um 4 vor einem verschlossenen Tor. Glücklicherweise kam gerade ein anderer Angler mit Schlüssel, der mich mit rein gelassen hat. Nachts ist da definitiv zu. Um permanent Zugang zu bekommen, muss man sich wohl über den ansässigen Angelverein gegen Kaution einen Schlüssel holen. Ob man den auch ohne Vereinszugehörigkeit bekommt, bzw. ob sich das überhaupt lohnt, wenn man nicht regelmäßig da angelt, weiß ich nicht.
Wer also in den Sommermonaten von weiter weg anreist, sollte also auf die Öffnungszeiten achten...sonst wirds möglicherweise ärgerlich, wenn man nicht rein kommt.
 
Hallo,
den schlüssel bekommt man auch bei dem Verantwortlichen direkt vor Ort. Ein sehr netter Mann und einem freundlichen Schwätzchen nicht abgeneigt! Als Kaution sind 20 € zu hinterlegen. Wenn man es nicht weiß, natürlich blöd vor verschlossenen Türen, aber an sich ist die Lösung sehr gut. So werden die ganzen saufenden Jugendlichen abgehalten. Bin auch kein Mitglied in dem Angelverein und habe den Schlüssel von dem Bademeister/Pächter/Angler vor Ort erhalten.
Grüße,
Chris
 
War heute mit meinem Sohn da Angeln , haben 3 schöne Schleien und nen 10 Kilo+ Karpfen gesehen aber gebissen haben nur schön große Rotaugen auf Mais und Pose. !

Was groß waren denn die Schleien? Und die Rotaugen?

Ich war gestern auch mit Sohn zum ersten Mal dort. Als Weddinger und auf ÖV meistens angewiesen, ist der See interessant. Meine Frage ist bloß, was hat der Kiessee mir anzubieten, was Plötzensee nicht hat? Denn mit höhen sommerliche Badebetrieb und FKK bin ich ja bereits versorgt :-/ ;-)

Interessant finde ich vor allem dass im Sommer nachts abgeschlossen wird. Kann ich davon ausgehen dass es deshalb eine relativ sichere Ort ist, wo ich dann auch mit meinem Sohn eine Nacht verbringen konnte?
 
Ja, kann man ruhig eine Nacht verbringen. Gut Schleien lassen sich dort fangen. Ich habe einen Schlüssel, hat man vom Pächter damals gegen kaution bekommen![emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke Chris, klingt gut.

Was heißt gute Schleien? 40+? 50+?! Für mich ist jede Schlei eine gute, aber ich will natürlich mit realistischen Vorstellungen hingehen :)
 
Ich habe vor am Wochenende am See meinen Sohn in das Karpfenangeln einzuweihen aber würde gerne vorher ein paar Infos wissen:

1. wird der See noch Nachts abgeschlossen bzw. bis wann kann ich damit rechnen? Bis Ende September bzw. Badebetrieb vielleicht?

2. lohnt es sich überhaupt dort auf Karpfen zu angeln? Wie groß stehen die Chancen in 12 Stunden einen Karpfen zu fangen (angenommen man kenne sich mit dem See aus - tue ich zwar nicht aber nehmen wir bloß mal an)?

3. Darf ich einen normalen Zelt nutzen? Ich hatte irgendetwas gelesen von zwischen 17-10 Uhr oder ähnliches.

4. ich würde immer noch gerne wissen wie groß die Schleie sind. Denn bei 50+ wird das natürlich eine interessante Alternative zu Karpfen.

Danke im Voraus für jegliche Hilfe :)
 
Hi. War jemand dieses Jahr schon hier angeln (auf Barsch & Hecht)??? Will am Freitag mal dort hin. Kann man dort ein Boot anmieten oder darf mann dort mit dem BellyBoat rauf???
LG
Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein Boot kann man nicht mieten und es gibt definitiv bessere Gewässer wo man es auf Hecht & Barsch probieren kann. Schildow lohnt sich in meinen Augen nicht, aber viel Erfolg!
 
Ein Boot kann man nicht mieten und es gibt definitiv bessere Gewässer wo man es auf Hecht & Barsch probieren kann. Schildow lohnt sich in meinen Augen nicht, aber viel Erfolg!

Das ist das nächste DAV Gewässer in der Nähe von Karow. Meine Frau hat dort einen langen Termin (Kosmetik) und ich muss mir irgendwie die Zeit vertreiben [emoji12] brauche keine Monster. Barsche +15 reichen schon [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der See ist aber auch so übersichtlich du brauchst meiner Meinung nach kein Boot, höchstens vielleicht wattstiefel. Ich habe es nun mehrmals auf Hecht probiert (letztes Jahr) und bisher kein einziger Biss bekommen. Bei den Angeldruck glaube ich auch dass dort nicht viel geht.

Aber probieren kannste natürlich! Wer nichts wagt... [emoji476]
 
Zurück
Oben