Hi Lorenz,

Hi,
wollte mir das Gewässer die Tage mal ansehen.
Da einige den See kennen bzw. dieses Jahr schon da waren: noch ist keine Badesaison, nicht wahr? Und wann beginnt diese?

das ist nicht fest, die Pächter entscheiden das nach Wetter. Herrentag etc wird auch immer etwas gemacht.



Die offene Pforte ist an der Südseite? Dort gibt es auch Parkplätze?

Ja und ja ;-)
Weiterhin ist der Bahnhof nordöstlich. Aus der Sbahn kommen die Treppenstufen herunter, links in die Wohnsiedlung hinein, auf den Sandweg zum See läuft man direkt drauf zu.

Und an welcher Seite lohnt das Angeln denn am ehesten, hat da jmd. Erfahrungen - so wie es bei google maps aussieht, sind die Ufer ja sehr sehr flach...

Danke vorab

ich bin da noch nie mit Echolot gewesen, es soll aber sehr tiefe Stellen geben, das täuscht eventuell über google etwas. Die Bucht nordwestlich sowie der Strand oben sind alle recht flach, etwa 150cm bis 180cm. Dort treiben sich Karpfen, Hecht und Weißfisch herum. Im allgemeinen ist die westliche Seite eher was zum Angeln. Wenn du linksherum zur Buch läufst kommst du kurz vor der Bucht an ein paar Stellen vorbei, an denen das Wasser teilweise recht steil abfällt - da lohnt es sich immermal zu gucken.
Im Sommer hast du gar kleine andere Chance, da die andere Seite mit Badegästen bevölkert ist.
Im Moment etwas vorsichtig sein, Meister Eber trieb sich da herum.

grüße
tomas
 
Hi Lorenz,
das ist nicht fest, die Pächter entscheiden das nach Wetter. Herrentag etc wird auch immer etwas gemacht.
Ja und ja ;-)
Weiterhin ist der Bahnhof nordöstlich. Aus der Sbahn kommen die Treppenstufen herunter, links in die Wohnsiedlung hinein, auf den Sandweg zum See läuft man direkt drauf zu.
ich bin da noch nie mit Echolot gewesen, es soll aber sehr tiefe Stellen geben, das täuscht eventuell über google etwas. Die Bucht nordwestlich sowie der Strand oben sind alle recht flach, etwa 150cm bis 180cm. Dort treiben sich Karpfen, Hecht und Weißfisch herum. Im allgemeinen ist die westliche Seite eher was zum Angeln. Wenn du linksherum zur Buch läufst kommst du kurz vor der Bucht an ein paar Stellen vorbei, an denen das Wasser teilweise recht steil abfällt - da lohnt es sich immermal zu gucken.
Im Sommer hast du gar kleine andere Chance, da die andere Seite mit Badegästen bevölkert ist.
Im Moment etwas vorsichtig sein, Meister Eber trieb sich da herum.
grüße
tomas

Viele Infos, wow, VIELEN DANK!!!!
Weißt du denn auch, wie das mit dem kostenlosen Zugang als DAV-Mitglied ist - war ja im Forum hier mal die Rede von...? Ist dem so oder nicht (mehr)? Zeig einfach vor, dass ich im DAV bin und kann da tun und lassen, was ich will ;-) ?
 
Viele Infos, wow, VIELEN DANK!!!!
Weißt du denn auch, wie das mit dem kostenlosen Zugang als DAV-Mitglied ist - war ja im Forum hier mal die Rede von...? Ist dem so oder nicht (mehr)? Zeig einfach vor, dass ich im DAV bin und kann da tun und lassen, was ich will ;-) ?

Ich hab da in diesem Jahr noch keinen sitzen sehen von dem Pächter, aber letzes Jahr haben die das so gehandhabt, ja. Du gehst halt hin, zeigst deine Angelpapiere (die wollen sie schon sehen), und je nachdem wie voll der See mit Badegästen ist sagen sie dir noch wo du besser hingehst.
Wenn du da mit sonnenliege und Quietschentchen dein DAV Ausweis zeigst wird der gute Mann sicher auch einmal herzlich lachen - und den Eintritt haben wollen.
 
Trotz guten Wetters saß heute auch niemand vorn, aber das Beachvolleyballfeld wurde aufgebaut und auch einige nackte Menschen besuchten den See... Wie auch viele Angler :-(
Freundin und ich waren gegen 9 vor Ort und kaum ein Plätzchen war noch frei :eek: wurde die Stunden danach dann auch noch schlimmer und schlimmer - und ich sah und härte bei keinem nen Biss :confused:
Auch wir (zwei auf Grund, eine Matchrute knapp unter der Oberfläche und kurzzeitig mal n paar wenige Würfe mit der Spinnrute) brachten nix.

An sich n schöner See, aber obs da nach dem Winter noch Fische gibt?!
Und im Sommer, wie bereits oft erwähnt, oft nicht beangelbar... Schade, da dies ein See ist, der für mich als Berlin-Weddinger gut und schnell erreichbar ist...
 
Hi, ich war heute auch von 7:00-8:30 Uhr mit GuFi am See unterwegs. Zu der Zeit war bis auf zwei Angler die dort auch die Nacht verbracht hatten alles noch leer. Hatte einen kleinen Zupfer sonst war nichts zu machen. Toller See um morgens mal schnell 'ne Runde Spinnen zu gehen. Im Sommer ist ein Ansitz bestimmt eine Katastrophe bei dem Badeverkehr :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also fisch ist noch vorhanden letzten wurde erst ein kleienr 54cm hecht auf anstecker gefangen wie es mit karpfen und danderen fischarten aussieht weis ich nicht wurde bis jetzt noch nicht gefangen

tiefste stelle dess sees soll 9 meter sein...

und ja im sommer kannste das angeln total vergessen zuviel bade besucher
 
Spinnrunde in der Früh

Moin,
habe heute mal wieder den Kiessee zwischen 6.00-8.00 Uhr mit Kunstköder abgegrast. Ausser Schniepelbarsche nichts gewesen. Der See ist im Moment total zugekrautet. Jeder zweite Wurf zieht Algen und Kraut mit sich. Angelspaß sieht anders aus :( Selbst die tiefen Stellen (an der Tonne) sind am Grund verkrautet!

Aus Frust habe ich zumindest für diejenigen unter Euch die den See noch nicht kennen ein kleines Rundumblick-Video gemacht.

 
hehe da wo du stehst muss du mal im hochsommer sein.... viele nackte mensche auf der see seite ;)

ps. wenn ich das jetzt richtig erkannt habe;)
 
War vor 2 Wochen da. Ein anderer Angler fing auf Anstecker am Drilling einen wohlgenährten 70er Aal. Wir waren von 6-21 Uhr vor Ort. Gab jede Menge Weißfische und viele Barsche. Auf Anstecker am Grund fingen wir nichts. Auch ein paar kleinere Brassen waren dabei. Mittags gönnten wir uns eine Abkühlung am Strand und ließen nebenbei die Angeln am Strand drin. Ging aber nichts, aber war sehr gut.
Morgen um 05:00 gehts wieder an den See und ich werde berichten!
 
Überall wo Waldbestand ist, herrscht absolutes Verbot von Feuer (Funkenflug!)machen, unabhängig davon ob es NSG ist oder nicht. Ob es ein Kiessee ist oder ein Kanal spielt auch keine Rolle. Material von Ufer, Böschungen, Schilf und Rohr dürfen nicht beschädigt werden. Man kann also eine Strafe wegen "Herbeiführen einer Brandgefahr" bekommen und auch seinen Erlaubnisschein verlieren.
 
Ok, danke schonmal für die super Antwort!
Ich glaube, der ist in Privatbesitz der See und an den DAV verpachtet. Gilt das dann für Privatbesitz ebenso? Weil auf meinem Grundstück kann ich ja auch ein Feuer machen um Gestrüpp etc. zu verbrennen.
 
Solange er der Öffentlichkeit zugänglich ist (kein Zaun, keine abschließbarer Zugang) gilt das vorab gesagte. Aber auch bei eingezäuntem Privatbesitz ist die Nähe zum Wald zu berücksichtigen. Da der Untergrund bei Feuer immer in Mitleidenschaft gezogen wird, ist Feuer machen nur an besonders ausgewiesenen Stellen erlaubt. An Forellenseen wird es aber teilweise geduldet, z.B Altfriedland.
 
Danke!
Also wir waren von Montag auf Dienstag vor Ort. 17 Uhr gings los mit Köfis fangen. Dann die ganze Nacht nicht einen einzigen Biss auf 2 Grundruten mit Köfi und 2 Posen mit Wurm ne handbreit über Grund.
Morgens hab ich dann ne Spinntour im den See gemacht, aber außer einem abgebissenen Gummischwanz war nichts. Dann haben wir auf Pose umgestellt und ein Freund kam noch vorbei. Wir blieben bis Mittags gegen 13 Uhr und fischten mit Made bzw. Made/Wurm-Kombi und fingen insgesamt um die 30-40 Weißfische von 10-40cm. Haben zum Schluss alle wieder zurückgesetzt. Die Nacht war arschkalt und hat sich nicht wirklich gelohnt. Ansonsten war es aber sehr kurzweilig und hat eine Menge Spaß gemacht!
 
weiß jemand wie man ans wasser kommt ? Die die Eingänge am parkplatz sind zu, jedoch hab ich einen vom Boot aus Angeln sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kommt man nur durch die Tür am Parkplatz ans Wasser. hab ich noch nie erlebt, dass die zu war. Vielleicht wars der Pächter aufm Boot und der wollte seine Ruhe haben ;-)
 
war die letzten 4 Tage mal am See ausser nen paar plötzen nix großartiges gebissen. Auf Grund hab ich es sein lassen ständig dicke Algen und Krautbüschel mit an Landgezogen.

Man sollt für den See vielleicht mal das Anfüttern verbieten schon krass was manche so ins Wasser werfen.
 
war die Tage mal wieder da ohne Angelgerät und man konnt in den flachen Uferbereichen die Karpfen ihre Bahnen schwimmen sehen.
 

Anhänge

  • 06012012485.jpg
    06012012485.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 311
  • 06012012486.jpg
    06012012486.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 547
  • 06012012487.jpg
    06012012487.jpg
    876,5 KB · Aufrufe: 294
  • 06012012488.jpg
    06012012488.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 298
  • 06012012490.jpg
    06012012490.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 292
  • 06012012492.jpg
    06012012492.jpg
    984,1 KB · Aufrufe: 291
  • 09112011364.jpg
    09112011364.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 263
  • 09112011365.jpg
    09112011365.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 233
  • 09112011366.jpg
    09112011366.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 245
  • 09112011367.jpg
    09112011367.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 250
Zurück
Oben